V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DAs kannn ich aus meiner sicht heute nicht behaupten!! und ich finde das der umgang hier sehr angenehm ist. in manchen foren wirst du quasi angeschriehen. zudem kannst du am sonntag nachmittag bei diesem wetter nicht erwarten, dass bei fragen alles aus dem biergarten rennt um fragen zu beantworten...
Genau ...

Also hover was ist denn dein Problem mit den graupner Propellern ???
 
Also meine Fragen wurden ja bisher immer ohne große emotionale Reaktionen beantwortet und mir wurde hier schon sehr geholfen. Ich habe glaube ich alle Naza Threads schon mehrfach gelesen. Also Lesefaulheit ist es bei mir bestimmt nicht. Manche Dinge passen einfach nicht mehr auf meine Festplatte und ich vergesse sie einfach. So weit ich mich erinnere muß der Empfänger ja ein bestimmtes Failsave haben und da gehen ja nicht mal alle originalen Receiver. Ich habe meinen jetzigen Hexacopter außer der NAZA nur mit günstigen Komponenten aus China ausgestattet. Und er fliegt einwandfrei. Ich habe aber nur einen originalen Spektrum AR 500 jetzt verbaut. Und im jetzigen Zustand geht nur ATT.oder MAN.. Das heist er schwebt im ATT.Mode auf der Stelle und wenn ich ihn wegziehe schwebt er wieder an die alte Position zurück. Im Man. Mode eben nicht. Aber ich habe nur einen Schalter programmiert wo ich diese beiden Modi schalten kann. Deshalb wollte ich mit dem RX 700 und einem 3 Stufenschalter mal alles von ohne GPS auf GPS einstellen.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Das heist er schwebt im ATT.Mode auf der Stelle und wenn ich ihn wegziehe schwebt er wieder an die alte Position zurück..
Ohne das ich deine Sender/Empfänger-Komponenten kenne (nutze MX-20 mit GR-24) - was heißt 'wegziehe'? Im Att-Mode geht die NAZA dann auf die alte Position zurück, wenn du den Kopter nach oben oder unten drückst - schiebst du ihn deutlich seitlich weg und er geht auf die alte Postion zurück, müßte dies der GPS-Mode sein, erkennbar auch an der grünen LED.
ich würde - wenn das mit dem RX700 nicht funzt - bei dem 2 Stufen Schalter bleiben und ihn nach dem Compasskalibrieren mit ATT und GPS belegen; ich zu mindest nutze den Man-Mode so gut wie gar nicht mehr.
 
Entschuldigt bitte, ich bin natürlich im GPS Mode und habe noch den Man. Mode zwischen denen ich schalten kann. Aber die anderen Funktionen kann ich ja ohne 3 Pos. Schalter nicht schalten. Ich habe eine DX 7 SE mit dem AR 500.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Mal eine andere frage an euch.
Ich flieg den f450 und habe den F550 hexa in teilen schon liegen.
Wie gross ist ungefähr der unterschied der realistischen tragfähigkeit?
Der Hexa hat 2 Motoren mehr, aber nat. mehr gewicht und braucht um gleichlang in der Luft zu bleiben wie der 450 einen grösseren lipo der wiederrum schwerer wird.
Er wird später nur zum Film Fpv benötigt.
Werde mich dann von einem trennen und noch was sportliches zulegen zum flippen.

Viele Grüsse
Uwe
Das würde mich auch mal interessieren, bis zu welcher Gewichtsgrenze ihr euren F450 quält (und mit welchen Akkus/Props).
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
knapp 1,5 kg, 11er Graupner Props, 3S 3300mAh, Flugzeit gut 9 Minuten. Allerdings nicht mehr die DJI Motoren. Getauscht gegen die Copter Pro 900 aus dem Stein Webshop. Mit 2* 3S komme ich auch auf knapp 13 Minuten.
 

hknaus

Neuer Benutzer
@Globe-Flight

Super Anleitung Ver. 1.6, sehr verständlich geschrieben. Seite 24 IOC fehlt.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!


Kommt die fehlende Seite eventuell noch? Weiss wer was?

Gruss Hausi
 
Hallo zusammen
Habe mich die ganze Zeit im Naza GPS Thread getummelt und diesen hier von Anfang an durchgelesen. Puh 273 Seiten sind ne Menge!
Wirklich sehr informativ, was hier geschrieben wurde. Ist nicht in jedem Forum so. Also Kompliment an euch.
Was meint ihr, Graupner E-Prop ist klar, aber welche sind die besseren 10x5 oder 11x5. Habe eine GoPro montiert und der F450 wiegt jetzt 1254 Gramm mit 3S 2200. Will hier aber noch auf die größeren Akku 3S 3300 umsteigen. Dann kommen noch mal ca. 100 Gramm dazu.

Grüße Jürgen
 
Hallo Jörg
Habe im Moment die 11x5 drauf. Fliege mit Cam um die 7-7,5 Min bei Restkapazität von 30 % im 3S 2200 Akku. Mit dem 3300 kämen dann nochmal um die 100Gramm dazu, dann hätte mein Kopter 1350 Gramm Abfluggewicht. Wenn ich damit dann auf ungefähr 10 Minuten kommen würde, wäre das top.

Gruß Jürgen
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Hallo Jörg
Habe im Moment die 11x5 drauf. Fliege mit Cam um die 7-7,5 Min bei Restkapazität von 30 % im 3S 2200 Akku. Mit dem 3300 kämen dann nochmal um die 100Gramm dazu, dann hätte mein Kopter 1350 Gramm Abfluggewicht. Wenn ich damit dann auf ungefähr 10 Minuten kommen würde, wäre das top.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich weiß zwar nicht wie alt deine Akkus bereits sind, aber im Regelfall müsstest Du die noch etwas leerer fliegen können.
Bei 30% Restkapazität geht noch was. Ich habe für meinen Quad gerade neue 3S 2200 SLS Akkus angeschafft.
Wenn man sich daran hält die Akkus nicht unter 3,6 V im Ruhezustand leer zu fliegen, habe ich immer so zwischen 7-9% Restkapazität. Habe dann so 10,9 - 11 V Gesamtspannung, passt also. Klar, man darf nicht ausser acht lassen das sie ganz neu sind.
 
Naza Ruckeln

Hallo zusammen,

eigentlich fliegt mein Copter richtig gut aber während des hoovern zeigen sich ab und an ruckler.
Das heißt, ganz kurz habe ich in einem Arm ein zucken und der Copter übernimt die Schwingung.
Ist das nun "normal" oder liegt es an einem nicht optimal eingestellten gain Wert?
Die Verbindungen von den Reglern zur Naza sowie Empfänger sind OK.
An den Lötstellen kann es auch nicht liegen, die sind richtig gut.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

gruss

Andi
 
default Werte habe ich schon getestet, keine Änderung.
Es ist ja auch kein Wobeln, eben ein kurzer Ruckler und dann, einige Turns weiter Ruckelt es wieder leicht.
Die Graupner Props sind gewuchtet und fest mit der Glocke verbunden, das schließe ich eigentlich auch aus.
Solche Fehler sind echt leidig, da sucht man die Nadel im Heuhaufen.

gruss

Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten