V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Hi,

setz den Kompass mal auf die beiliegende Stange (100mm x 3mm *glaub*), und den FPV-Sender mal so weit wie möglich weg vom Kompass.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo,

danke für Eure Antworten

ich werde den Sender mal ausschalten und dann weiter Probieren
Ich denke aber das es an den ESC doch nicht liegen kann, weil der Copter ja nur im GPS Modus dieses verhalten hat (oder irre ich mich da?)

Auch wüsste ich gar nicht welchen ESc ich tauschen sollte ich meine der Copter fliegt in diesem Moment ruckartig nach rechts.

An den Naza Einstellungen kann es nicht liegen? (weil ich die Einstellungen vom alten Naza übernommen habe)

Gruss
Andy
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Einstellungen bin ich sicher, dass nicht...selbst nen plötzlich aktivierter Failsafe würde den Copter vorübergehend in der Luft stehen lassen...

Außer der Position des Kompass im Verhältnis zur Naza kannst Du bez. Kompass in der Naza-Software nichts einstellen.

mein Kollege hatte etwas ähnliches mit seinem OSD (deswegen oben die Frage)... ich vermute, dass irgendwas in deinen Kompass elektromagnetisch einschlägt.

Daher der Vorschlag mit dem 10cm-Stäbchen...

kannst Du das Problem im ATTI-Mode auch reproduzieren?
 

nurv

Erfahrener Benutzer
Verkabelung der BEC am NAZA V1

Hallo Gemeinde,

Stimmt es, dass ich das rote Kabel der BNCs (Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)) abkoppeln sollte da das NAZA den Strom bereits über das Led bekommt?
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich habe +und - vom BEC abgelötet, die NAZA braucht nur den Signal-Pin um den ESC anzusteuern.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
den CFK Stab in das Kreuz und die Teller-Aufnahme kleben, dann das GPS mit dem beiliegenden Pad oder normalem Spiegelklebeband auf den Teller kleben. Achte auf die Flugrichtung in Abhängigkeit der Kreuz-Montage.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Wenn die eigene Frau in der Werbebranche ist, kann man Aufkleber aller Art und Größe ordern ;)
 

RcMcFly

Erfahrener Benutzer
Flugdauer verdoppelt

Ein SLS APL 10.000 mAh 4S Lipo auf einem KOMPLETT ausgestatteten FPV + VideoTX+GoPro+ NazaV1+GPS+ Gimbal + OSD -DJI F450 Copter mit einem Abfluggewicht von 2,5 kg ohne Schwebeflug, sondern praxisnahen Landschaftsflug.
Raus gekommen sind knapp 22 Minuten bei 5°+ und einen nicht vorgewärmten Lipo.
Restspannung unter Last lag bei 14,2 Volt. Entnommen wurden 9000 mAh ! Flugstrom Durchschnitt 25A
Motoren(760kv v.Stein) und ESCs sowie der Lipo waren nach den Flug NICHT merklich warm.
Gesamtstrecke des Fluges 13 km.
Durchschnittsgeschwindigkeit 50 kmh /Max 75 km/h im GPS Modus

http://www.youtube.com/watch?v=tbCMFX8WOsk
 

helmi53

Erfahrener Benutzer
@Pixel72

Schöne "Flugwiese mit Solar-ladestation" hast du da.
Überleg ja schon lange auf 4s umzurüsten, bei deinen Zeiten fällt mir die Entscheidung leichter.
Im Sommer sollte da ja 30minuten drin sein ?
Hab fast den gleichen Kopter, mit 3s/5000 bin ich bei 1,5kg ohne Gimbal.

Grüße, Helmut
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
naza v1 upgrade 4.02

Hallo zusammen

habe gerade mein 450er mit naza v1 auf fw 4.02 upgedatet.
soweit alles ok und kalibrieren, etc auch tip top.
dann ist mir ohne props was spezielles mit dem gas aufgefallen. Im gps und atti mode ist das verhalten wie folgt.
gas 0-50% dreht er im leerlauf weiter
50-100% gibt er gefühlt immer vollgas und reagiert nicht auf gas regulierung, ausser diese geht unter 50%

Im manual mode hat er eine normale gasannahme sie ich es von der alten version kenne.
hat jemand damit erfahrung?
bin mir nicht sicher ob ich mir da sorgen machen solldas mir das ding abhaut oder er einfach nur vollgas gibt bis ich wieder auf 50 reguliere.
werde ihn beim ersten test sicher festhalten aber wäre trotzdem um eure feedbacks froh

gruss
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Das ist denk ich normal. Bis 50% dreht er im leerlauf. Wenn du drüber gehst, wird er schneller....da würde er dann abheben. Die Änderung der Geschwindigkeit merkst Du ohne Probs nur minimal.

Gruß Mike
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Von welcher Version hast du geupdated? Die Funktion kam, glaube ich, irgendwann mit der 3er Version. Wenn du bei >= 50% Gas bist dreht er solange hoch, bis er im Schwebeflug ist.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Buuu keine ahnung. Glaubs 3.12...
ok also das klingt für euch normal, find ich gut.
Djrch das normale gas geben im manual mode, gehe ich auch mal davon aus das es ok sein soll.
hat sich beim starten auch was verbessert? Musste bis anhin immer ziemlich hochschiessen vom boden das er nicht extrem schaukelte...
und DANKE
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Was du bei deinen Tests beschreibst ist die Autostartfunktion die wurde eingeführt um genau das von dir beschrieben Startverhalten zu verbessern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten