V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Motor an Naza hört nicht mehr auf sich zu drehen.

Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit eine F450 mit Naza usw gebraucht gekauft und nutze diese mit meiner MX-12 und dem gr-12. Es lief alles auch schön und gut ich habe jetzt aller Dings das Problem, dass ein Motor (um genau zu sein der Motor der in der DJI Software als M1 gekennzeichnet ist) sich schneller und vor allem durch gehend dreht. Ich weis nicht mehr weiter ich habe jetzt schon zwei mal den Regler (DJi A30 OPTO) ausgetauscht und immer noch das selbe Problem. Ich muss dazu sagen ,dass ich noch ziemlich un erfahren mit Quadrocoptern bin.

Danke im voraus.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Propeller richt rum drauf? Laufrichtung richtig? Tausche mal zum testen M1 mit M2, und schaue ob der Fehler bleibt. Natürlich vorher propeller ab. Wenn Fehler bleibt ist Naza defekt, wandert der Fehler zu M2 ist der Motor defekt. Regler hast eingelernt?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Also wollt hier mal mein feedback geben. Jogijo hatte vollkommen recht. Copter startet mit der neuen fw viel besser. Beim fliegen konnte ich nicht viel feststellen.
Hatte heute endlich mal die eier fūr den failsafe test mit landing, ist wirklich n cooles feature und kommt extrem sanft runter!!! Werd demnāchst das home landing testen. Dann wird dann das projekt hexa fūr sony nex gestartet;)
Danke jungs fūr eure feedbacks
 
@schneipe Regler sind eingelernt und der Fehler bleibt bei dem selben Motor bzw Regler. Auch wenn ich einen anderen Motor nehme und ihn an diesen Regler anschließe bleibt der Fehler egal an welchem Naza Port er ist. Ich dachte es müsste dann ja am Regler liegen allerdings habe ich diesen ja auch schon mal ausgetauscht.
 

Racker

Erfahrener Benutzer
Hallo Guennter
Ein Kollege hatte das selbe Problem wie du.Da haben wir auch Regler und Motor getausch. Hatte nichts gebracht.Dann sind wir hingegangen und haben jeden Regler nochmals einzeln angelernt.Normal braucht man das ja nicht zu machen. Aber in unserer verzweiflung :) haben wir es trotzdem gemacht und siehe da, Alles war wieder ok
Ich weiß zwar nicht ob das bei dir Hilft aber ein versuch ist es Wert
MFG
Racker
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Jungs, was war das nochmal, wenn der der Copter bei einer stehenden Drehung an einer Ecke "einknickt"?
Normaler Flug ist alles Ok..

Regler einmessen? GAIN-Werte?

hab nen Regler getauscht, weil gebrochen, und neue Motoren hab ich auch drauf.
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Tach, ich habe da mal ein Problem...
ich konnte bis gestern fliegen ohne Problem???heute blinkt meine Naza V1 (Updateversion 4.02)komisch immer viermal kurz rot hintereinander und die Motoren laufen auch nicht mehr an...Fehler 29 heißt es in der Software..
Als Funke habe ich eine Dx6i mit AR 8000 als Empfänger (mit Satelit )
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?
Im Channelmonitor sind A..E und R in der Mitte und grün...T ist schwarz und ganz rechts...wenn ich die Sticks bewegen zappeln die Werte wild hin und her...auch wenn ich sie losgelassen habe...dann irgendwann normalisiert es sich wieder..jedoch zappeln die A.T und R werte weiterhin mit 1-2 Stellen auf und ab....
Hilfeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Geht dein Gaskanal in der Assi Software ganz nach LINKS wenn du den Gasknüppel ganz nach unten machst??
29 ist normalerweise wenn die Naza nicht am GAS-Endpunkt ist beim initialisieren.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
LED blinkt nicht, keine Kommunikation zu NAZA

Tach wohl
Ich steh im Moment etwas auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ne Naza V1. Nun habe ich das gute Teil mit dem Naza Mini OSD aufrüsten wollen. Dazu habe ich die PMU, das mini OSD und die LED der Naza V2 bestellt und angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass die LED, welche ich an die NAZA angeschlossen habe, nicht blinkt oder leuchtet, sie bleibt einfach tot. Wenn ich die NAZA über das LED Modul mit dem PC verbinden will, schlägt die Kommunikation fehl und die grüne LED leuchtet leicht (wegen der Stromversorgung über das USB).
Frage: Funzt die V1 mit der LED der V2 nicht oder mach ich was falsch? Anschliessen kann man ja nix verkehrt, ist alles idiotensicher. Sonst montiere ich wieder die alte LED, die, welche bei der V1 mit dabei ist. Allerdings fände ich die neue schon etwas cooler, da sie wesentlich schlanker daherkommt.
Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruss

Rolf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten