V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Naja irgendwie werde ich nicht schlau draus...die Kanäle zittern beim kalibrieren in der Software umher..erst wenn ich finish drücke haben alle (außer T) nen grünes Symbol ;(
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
gleichzeitig?
Hat jemand die alte Naza V1 Software und den Treiber zufällig noch herumschwirren..ich glaube ich probiere es damit!
(kann ich meine abgespeicherte Datei von meinem jetztigen Setup dann wieder zurückspielen?)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das geh auch mit der neuen Software.
Dass die Auschläge im ASSI nach loslassen der Knüppel während der Kalibrierung NICHT ruhig stehen bleiben ist meiner Ansicht nach total NORMAL.
Nachdem man dann FINISH geklickt hat gehen sie in dei Mitte (Ausser GAS wenn der Knüppel nicht in der MItte ist).
Springen die Ausschläge nach FINISH immer noch, dann hat entweder die Fernsteuerung oder der RX einen schaden oder sind schlecht gebungen.
Hat man (nur) ein kleines Zittern um den Mittelpunkt herum und hat den RX mit der Naza per PWM angeschlossen ist dies meist auch normal da PWM kein komplett sauberes Signal hat.
Bei D-BUS oder auch als S-BUS bekannt gibt die RX ein digitales Signal aus und da zittert dann NIX im Assistenten der Naza.
Einer der Gründe warum ich nach und nach auf FRSKY S-BUS wechsle
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Danke Wolfes, die Kalibrierung scheint ja zu klappen, jedoch trotzdem noch Fehler 29 ...weshalb ich gerne die alte Version vom Assi installieren möchte um downzugraden.
Nur woher bekomme ich diese Version? ;(
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
Danke nochmal an alle Helfer...es war doch tatsächlich das Poti im Knüppel welches defekt war...ausgetauscht und alles geht wieder! ....nun glaube ich doch an Sachen die über Nacht ohne dazutun kaputtgehen ;)
 
Hilfe F550 Naza-M V1 Voltage low

ich hab das problem das mein naza m mit x8r über sbus nur verbunden ist, zweiten zeigt der voltage low fehler an.

ich kann die einstellung nicht ändern unter voltage menü. lipo 4s ist neue und voll geladen

bin verbunden mit frsky tarnis und hab kein sensor. nur led der schwarze

also sbus kabel vom naza-m an x2 an sbus bei x8r
strom vom schwarzen led für x8r
led an stekplatz led bei naza

und gps an steckplatz von naza m

wo soll da unterspannung sein

und muss a, e, t, auch einzel verbinden trotz sbus?

hoffe ihr konnt mir helfen wegen der unter spannung

ach ja der led blinkt rot rot rot rot etc
 
Zuletzt bearbeitet:

hegi

Erfahrener Benutzer
F450 Wobbeln bei Vollgas

Hallo

Vorher bin ich ne Zeitlang ohne ausgewuchete Propeller geflogen und der Copter flog eigentlich ganz ok, nur bei vollgas im Atti mode nach 1-2 Sek Beschleunigung hat der Copter angefangen zu Wobbeln.
Jetzt habe ich die Props ausgewuchtet und die richtigen Distanzstücke für die 6mm welle eingebaut.
Nun Wobbelt der Copter aber schon bei Vollgas im Atti Mode und wenn ich dann Gas nicht Wegnehme stürzt er ab.

Die Atti gains habe ich von 60-200 verändert und konnte keine Veränderung feststellen.

Kann es daran liegen das Die Props noch etwas Rauh sind an den Flächen die ich abgeschliffen habe(siehe bilder) ? Habe allerdings mit 800er Schleifpapier unter Wasser gearbeitet.

Desweiteren habe ich auf einer Achse Größere Spinner verbaut.

Kann mir jemand sagen woher dies kommen kann ?

Gerade eben ist der Copter dann auch noch nach einer Seite hin abgestürzt und lies sich nichtmehr abfangen als ich behutsam landen wollte und zwei Arme sind abgebrochen -.-

F450 Clone
Naza Lite+ GPS
Torcster Brushless Gold A2836/8-1260 70g
Torcster 30 A Regler (400 Hz)
APC 10x5,5 Multirotor

IMG_20140214_154544.jpg IMG_20140214_154530.jpg
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Nettes Suchbild. Wer findet die Fehler oder, wie sollte man seinen Copter besser nicht aufbauen.

Punkt 1. Kreativer Akkuanschluss. Ich würde da XT-60 empfehlen. Lässt einen irgendwie ruhiger Fliegen.

Punkt 2: Alle Kabel, die lose rumwobbeln können und Steckverbinder haben, werden sich über kurz oder lang ihrer Steckverbindung entledigen.

Punkt 3: GPS-Pilz und Kompass im Dunstkreis von Regler und Akku ist ein immer währender Quell freudig entspannter Erwartungshaltung vor jedem Flug. Wie wird das Ding bloß heute reagieren?

Mal im Ernst. Die Stange für den GPS-Pilz hat DJI nicht aus Langweile beigelegt. Regler und auch Akkus erzeugen elektromagnetische Felder und so was mag der Kompass überhaupt nicht. Auch der GPS-Empfang kann davon beeinträchtigt werden. Und bevor jetzt der Einwand kommt "Aber er hat doch vorher immer funktioniert". Ja, mag sein. Fehler tauchen nicht immer sofort auf und manchmal auch nur in Kombination mit anderen Fehlern. Bau den Copter sauber auf. GPS auf die Stange und auch die Verkabelung lässt viel Spielraum für komisches Flugverhalten des Copters.
 
Erhaltene "Gefällt mir": gervais

hegi

Erfahrener Benutzer
Das ist mir schon klar mit der GPS Position , aber mir Stürzt der Copter alle 2 Aluladungen einmal ab und möchte mir nicht unbedingt ein neues GPS kaufen, daher habe ich es lieber innerhalb verbaut.
Davon mal abgesehen fliegt er im GPS Mode ganz normal aber ich rede ja gar nicht vom GPS Mode. Sondern im normalen Atti mode
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Punkt 2: Alle Kabel, die lose rumwobbeln können und Steckverbinder haben, werden sich über kurz oder lang ihrer Steckverbindung entledigen....
Da tust Du ihm aber Unrecht, ich erkenne da auch Lüsterklemmen.

@Hegi: Er hat aber recht: Der Betrieb dieses Copters ist extrem riskant. Du solltest Dich beim Aufbau schon an gängige Konventionen halten. Sonst wird das nichts. Das der bei hohen Strömen (Atti Vollgas) spinnt, liegt auf der Hand. Deine Steck und Schraubverbindungen sind völlig ungeeignet und die Tellermine hat auf dieser Höhe und in ESC Nähe nichts verloren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten