V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Mal ne kurze Frage von meiner Seite aus: ich baue gerade einen neuen Quadrocopter und habe Hobbywing FlyFun Regler im Einsatz, kann ich das alles zusammenbauen und den Gasweg der Regler ganz am Schluß über das Naza gemeinsam einlernen?
Gruß,
baka
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Was ist eigentlich immer mit dem "Gasweg der Regler anlernen" gemeint. Ist damit das normale RC-TX kalibrieren in der Software gemeint ?
Und noch eine Frage hätt ich. Muss ich eigentlich die Luftschrauben mit den zwei Flachstellen verwenden, oder kann man auch Luftschrauben nehmen mit einer normalen Bohrung ?

MfG
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hab zwar den Kit, aber würd mich interresenshalber trotzdem interresieren :)
Und das wegen den Luftschrauben wäre auch wichtig bevor ich welche bestelle !

MfG
 

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Propeller aufbohren mit einem Nabenbohrer ist auch kein Problem, auch wenn die dann nicht haargenau auf die ovale Welle der DJI Motoren passen
 

Q3Max

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Mal ne kurze Frage von meiner Seite aus: ich baue gerade einen neuen Quadrocopter und habe Hobbywing FlyFun Regler im Einsatz, kann ich das alles zusammenbauen und den Gasweg der Regler ganz am Schluß über das Naza gemeinsam einlernen?
Gruß,
baka

Hi baka,

nö geht leider nicht habs gestern erst ausprobiert...

MfG Nick
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

baka hat gesagt.:
Mal ne kurze Frage von meiner Seite aus: ich baue gerade einen neuen Quadrocopter und habe Hobbywing FlyFun Regler im Einsatz, kann ich das alles zusammenbauen und den Gasweg der Regler ganz am Schluß über das Naza gemeinsam einlernen?
Gruß, baka
Hallo BaKa, es steht nichts in diesem sinne in der Anleitung von dem NaZa.
Und ich denke nicht das es geht, NaZa hat so seine eigene Art zum Starten, deswegen gehen auch manche Regler nicht ! Verschweigen von anlernen :dodgy:
Zu erst Motoren einzeln anlernen (ohne NaZa) scheint hir die Regel zu sein !
MfG Michel
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Regler anlernen beschäftigt mich auch gerade. Ich habe 4x Hobbyking F-30A mit simonk firmware geflasht (warum macht das hier eigentlich keiner?).

Zum Einlernen habe ich ein vierfach-Y-Kabel gebastelt. So lassen sich alle vie Regler gleichzeitig und identisch ohne den Naza einlernen. Danach laufen Sie absolut gleichmäßig direkt über den Empfänger und das 4fach-Kabel an und hoch.

Jetzt die Frage: Wenn ich denn Naza mit CSC zum Motor-Starten anrege, laufen die Motoren NICHT gleichzeitig an. Ist das normal? Macht mich gerade etwas unsicher.

eigentlich wollte ich morgen meinen ersten Quadcopter-Flug überhaupt machen.....
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@baka: Rote Kabel abschneiden ist doch kein Problem. Einfach für die Kalibrierung der regler den RX ganz normal über 4,8V Empfängerbatterie versorgen.
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@pFn0L: Die Platte wiegt 27 Gramm und ist sehr stabil. Die Befestigung über die beschriebenen 4 Gummidaempfer hat auch super geklappt - Gimbal ist programmiert nun warte ich auf Flugwetter... ;-) Dieses NAZA ist schon ein tolles Teilchen! ;-)

LG Uwe
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowawes

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hi Ferdl,

ja, ich glaube ich habe Blut geleckt... Als Quadeinsteiger fang ich aber erstmal klein an... ;-) Die Gopro 2 macht schon tolles Footage - für den Feinschliff nutze ich Adobe Premiere, da kann man nachtraeglich jede Menge rausholen... Hoffentlich ist das Teil jetzt nicht zu schwer bin bei 1366 Gramm Abfluggewicht! Die schweren Plastikarme koennte man sicher noch durch leichtes Carbonrohr ersetzen. Auf der Website steht bis zu 1,6 kg. Bin echt gespannt - die Kunst besteht eigentlich nur darin moeglichst ruhig zu fliegen, wenn man vorhat schoenes Videomaterial zu drehen... Dem Bausatz lagen noch kleinere Props bei fuer 4s - mal schauen - vllt. teste ich das mal mit den anderen Luftschrauben an... ;-)

Bei hoeherem Gewicht muss ich die GAINS bestimmt auch nochmal neu erfliegen - was meint ihr?

Viele Gruesse, Uwe
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@ Nowawes
27 Gramm ist ja absolut "Null-Problemo" :)
Jetzt muss man das nur noch möglichst gedämpft ans Naza System befestigen.

Kann man mit diesem Fuss und Gimbal auch was grösseres als die Gopro verwenden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten