V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Biene-MAJA hat gesagt.:
nick n roll hat gesagt.:
Gain zu hoch tippe ich mal aus der Ferne!

Welche Art Zittern? Ständig schnell oder ab und zu, oder an unbestimmter Seite, ooder.....
Ich habe in der Software das zittern beobachten können, es ist ein stetiges springen aller Kanäle mit minimalen Ausschlägen. Wenn er dann mal fliegt, liegt er nicht wie ein Brett in der Luft, sondern kippt immer in kleinen schritten in unterschiedliche Richtungen. Liegt also nicht am Gain, das Eingangssignal von der Funke scheint das Problem zu sein. Ich werde mir eine Fernsteuerung von einem Freund ausleihen und das ganze dann nochmal probieren...

BTW: Mein Hexa hat ein Abfluggewicht von 2,4kg und ich habe bei 6:30min einen Verbrauch von 3A. Macht bei 10A Akku eine Flugzeit von guten 15min + Reserve. Damit bin ich glücklich und zufrieden :)
Also ein gewisses Zittern habe ich auch bei den Schiebern, aber Copter fliegt trotzdem korrekt. Nur sollten sie natürlich Grün werden...
Definiere "wie ein Brett"! denn bei schon bei wenig Wind, gleicht das Naza aus, und zuckt eben ein bisschen, normal für das Teil, und eben der Horror für jedes Gimbal
 

Biene-MAJA

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Vielleicht kann ich morgen ein Video machen wie er sich verhällt. Der Copter sollte relativ ruhig liegen und maximal eben wegdriften, aber ich sehe und höre diverse Drehzahländerungen und damit einhergehende Fluglageänderungen die da nicht hin gehören. Das Video wie die Sprünge in der SW aussehen habe ich ja gepostet. Sieht es bei dir genauso aus?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Horbi hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
Hi,
heute hat es mich doch gepackt und ich habe das Landegestell und Gimbal von Quadframe.com fertig gebaut und an das FW450 ARF-Kit mit FPV gehängt.
Hi,

wie hast du das Landegestell an dem Copter-Rahmen befestigt?

Gruß
Horst

So:

Klick für groß

14057
 

Anhänge

RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Was empfiehlt sich unter den NaZa Rahmen zu schrauben, damit er bei einem Absturz so wenig schaden wie möglich abbekommt?

Ich habe da an (Carbon- ???)stangen gedacht um die Propeller zu schützen .... bzw. an Schaumstoff um den Rahmen zu schützen

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

tkramm

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Wow 65min ...beachtlich, was haste denn für ne Konfiguration? Sieht auf dem Bild nach Smartdrones Motoren aus.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

FerdinandK hat gesagt.:
Hallo,

Hier das erste Video mit Naza ...

http://vimeo.com/39081260

lg Ferdl
Das sieht ja streckenweise richtig gut aus. Aber eben nicht perfekt, das bemerkst Du ganz richtig. Diese Miniruckler bekommt das Gimbal einfach nicht in den Griff, das ist ernüchternd. Geht das doch nur über einen mechanischen Kameraausgleich ala Steadicam??? Oder liegt es am NAZA Gimbal Kanal?
Gruß
Gil
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

FerdinandK hat gesagt.:
Aus meiner Sicht ist es eine Kombination aus allem.
1) Alle Camcopter haben eine Cam (ev sogar die Akkus) unter dem Copter hängen, der Schwerpunt wandert sehr weit runter
das ist ein interessanter Punkt, denn der Hebel wird ja immer grösser, je tiefer die Kamera...der User Baka, hier aus dem Forum, hat seine Kamera "hart" fast auf Höhe Rahmen montiert, und erzielt echt gute Ergebnisse.
Aber gut, dass ist extrem offtopic hier...
Wobei...viell. kann DJI ja mal was machen...NAZA 2 with Gimbal High Frequenz;-)))
 

Altix

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Weiß jemand von euch eigentlich, ob die Länge der von DJI mitgelieferten Verbindungskabel NaZa<->Empänger kritisch ist? Ich würde in meinem neuen F550 statt der beiliegenden Kabel gerne etwas längere verwenden (ca.10-15 cm lang). Eigentlich dürften diese 5-10 zusätzlichen cm doch nichts ausmachen, oder?

Gruß, Michael
 

brasax

Neuer Benutzer
Ich bin genervt. Zweiter Arm gebrochen. Hatte eine etwas härtere Landung aus 1,5 m, kein Crash. War nur das Kit, ohne Cam oder sonst etwas.. Der Arm ist an exakt der gleichen Stelle gebrochen wie der erste.. Außerdem hat der neue Arm (den ich letztens nachbestellt habe) ein helleres rot.. Langsam bekomme ich den Eindruck, dass mein Rahmen nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Hat eine von euch mal ein frame von quadframe.com gekauft? "wolte mal den lunar explorer 4 + gopro gimbal"
Muss man zoll bezahlen? Und wie lange unterweg?
Danke
 
Also mit meinem Frame habe ich keine Probleme.

heute blöderweise gegen das licht (sonne) geflogen und die orientierung verloren.
hallo baum und mind. 5m runter ... omg. ^^

Alles ganz geblieben. Nur einer der Schaumstoff-Landefüsse hat einen Kratzer. Aber egal. Ist eh nur rangebastelt ;-)
Wenige Min. danach war mein Naza-F450 wieder in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hi, eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen der NAZA, ich glaube, ich kapiere die Anleitung da nicht richtig ... wie seid Ihr vorgegangen, um die Werte einzustellen? Ich hatte jetzt bei einem 3S Akku schon drei verschiedene Werte und bekomme beim Laden immer 2100mAh rein (in einen 2200mAh Akku, sprich: zu lange geflogen ...)

Danke
Zlui
 

talktojens

Erfahrener Benutzer
Hi, eine Frage zu den Sicherheitseinstellungen der NAZA, ich glaube, ich kapiere die Anleitung da nicht richtig ... wie seid Ihr vorgegangen, um die Werte einzustellen? Ich hatte jetzt bei einem 3S Akku schon drei verschiedene Werte und bekomme beim Laden immer 2100mAh rein (in einen 2200mAh Akku, sprich: zu lange geflogen ...)

Danke
Zlui
welche Werte hast denn eingestellt?

Gruß Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten