@Ertan,
vielen Dank für deine ausführliche Einstellhilfe. Ich habe das jetzt mal genau so gemacht wie von Dir beschrieben und es ist schon mal deutlich besser als die letzten Testtage. Es ist heute bei uns Windstill mit ganz ganz leichten Windböhen. Nun steht er so schon mal sehr stabil und nicht zu vergleichen mit gestern oder vorgestern.
Meine Werte in den BAsic-Gain waren total verstellt. Ich dachte das die Basic-Gain und die ATTi Gains nichts miteinander zu tun haben.
Gut zu wissen das es nicht so ist ;D
Ich werde das weiter einstellen und testen.
Da ich auch ein Gimbal benutze und mit X1 das Neigen des Gimbals angesteuert wird habe ich nun X2 auf ATTI-Gain Pitch gelegt.
Noch eine Frage hierzu: Ist es richtig das ich die Empfindlichkeit (Wobbeln) im ATTI-Mode mit dem Pitch-Wert einstelle? So weit wie ich das jetzt festgestellt hat, stellt man mit dem Roll-Wert im ATTI-Mode die Empfindlichkeit ein, wie der Copter auf die Steuerbefehle reagieren soll. Stellt man diesen niedrig, reagiert er ganz langsam, stellt man ihn hoch, reagiert er schneller....?
Wenn das nämlich so ist, reicht ja es ja, wenn ich mit X2 den Pitch-Wert verstellen kann. Wenn es dann windig ist, stelle ich den Wert hoch, wenn es ruhig ist, stelle ich den Wert runter....
Viele Grüße
Michael