V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Tag 1 mit alter Naza Firmware
Tag 2 mit neuer Firmware 3.10
Und wieder fleißig über Wohngebiete und befahrende Straßen geflogen.:mad::mad::mad:
Man sollte dir den copter wegnehmen und dir mal einen Ziegelstein aus 10 Meter Höhe auf die
Füsse fallen lasen damit mal du ein kleines Gespür dafür bekommst wie weh es tut wenn ein Copter
plötzlich runter kommt und jemanden trift.

Gruß Friedhelm
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo



Und wieder fleißig über Wohngebiete und befahrende Straßen geflogen.:mad::mad::mad:
Man sollte dir den copter wegnehmen und dir mal einen Ziegelstein aus 10 Meter Höhe auf die
Füsse fallen lasen damit mal du ein kleines Gespür dafür bekommst wie weh es tut wenn ein Copter
plötzlich runter kommt und jemanden trift.

Gruß Friedhelm
LOL
Dann schau dir doch mal sein 1500m Video an ..... dann biste erst recht am kochen
 

jabtom

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich
Da kann man nur heulen.
Jeder sollte selber wissen was er macht aber meine Meinung ist.
Das ist einfach nur dumm PUNKT.

Gruß
Tomasz
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Der Reaktor bei 3:20 sieht aus wie Japan. Streckenrekord?
Einziger Unterschied V1 vs V2 im Video: Das Wetter.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hast du einen ählichen Test schon einmal mit der alten Firmware gemacht? Wie stellt der Copter sich denn an, rotiert er so heftig, wie im DJI-Werbevideo?


Hallo

Naja nicht alles was versprochen wird hält die Software
Ich habe vorhin in 20 Meter Höhe bei einem HEXA per Schalter einen Motor abgeschaltet.
Mit viel Mühe konnte ich den Einschlag kurz vorm Boden verhindern.
Zum Zeitpunkt des abschalten befand sich der Copter im Schwebeflug GPS /ATTI
Ausgeschaltet wurde der Motor über einen Emcotec SPS SafetyPowerSwitch 34V 60/120 (SPS-RCS)
Einfach zwischen den Regler und den Verteiler angeschlossen.
Geflogen wurde der Copter als X der rechte Motor hinten wurde abgeschaltet.

Gruß Friedhelm
 

tony

Erfahrener Benutzer
Baut die Naza mit der neuen FW einfach mal auf einen billigen Qaud (z.b. x525 den man so rumliegen hat). Ohne gewuchtete Props und mit leicht verbogenen Motorwellen.

Fliegt dieses Gerät mit der alten und mit der neuen FW. Mit fliegen meine ich nicht "einfach mal so mit gps durch die Gegend heizen", sondern präziese steuern (ohne gps) z.b. in bodennähe unter einem Hinderniss durch usw.

Der Unterschied ist deutlich zu spüren!

Fakt ist: Der Copter hält die Höhe besser und wackelt beim schnellen Abstieg nicht so sehr.
Ob ich mir das bessere Verhalten beim böhigem Wind nur eingebildet habe... mag sein.

Ach und übrigends, die ersten 4 Akkus habe ich mich auch grün und blau geärgert, weil ich das mit der Startautomatik nicht "wusste". Ich ging davon aus dass er einfach sanfter zum starten ist..... Aber nein, er startet automatisch...... wie geil ist das denn?

Und als kleinen Tip für die Leute, die gerne mit gps im 90° Winkel heizen wollen und sich ärgern dass die Firmware eher auf besseres / einfacheres / präziseres "steuern" ausgelegt ist, kauft euch ein KK board und FLIEGT richtig.
Wenn euch der technische Fortschritt (und in meinen Augen ist es einer, wenn der FlightCONTROLLER besser regelt) nicht gefällt, habt ihr euch bei euren Autos sicher auch geärgert, als die plötzlich ne Servo oder abs und esp hatten!?

Wenn man einfach mal diese "alles neue ist schlecht" Mentalität ablegt und unbefangen an die Sache ran geht ist einiges leichter im Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Paulä
Einfach noch mal laufen lassen.

Ich hab erst die Kompass Cali, dann Basic Cali, dann Advance cali gemacht.
Steht nirgends, hat aber so funktioniert.
 
Was macht man denn nun genau bei dem Advanced Kalibrieren?
Du? Warten. ;)

Beim Adv Kalibrieren werden die Sensoren genullt, dein Copter muss dazu gerade stehen.

Den Rest macht die Software. Einfach Copter gerade hinstellen, und Kalibrierung starten. 5-10min warten.

Peng. ;) (Edit: Da war wer schenller)

Hat er bei mir auch geschrieben, war aber nach 60 Sekunden schon fertig und hat nicht wirklich was gebracht.
Das hatte ich auch. Nach mehrmaligem Testen habe ich herrausgefunden, das ich vorher erst "Restore to defaults" machen muss - findeste unter "Tools".

Dann hatte meine Cali auch länger gedauert, mit dem Ergebnis, das mein Copter auch fliegt. ;) Vorher 4 mal oranges Blinken und kein armen.
 
Zuletzt bearbeitet:

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Hilft die Advanced Cali auch gegen schiefes abheben? Meiner geht immer stark nach links bis er keinen Bodenkontakt mehr hat. (Alte Firmware)
 
Hilft die Advanced Cali auch gegen schiefes abheben? Meiner geht immer stark nach links bis er keinen Bodenkontakt mehr hat. (Alte Firmware)
Die 3.10 mit ihrer Adv. Kalibrierung könnte dagegen helfen. Könnte aber auch an einem sehr verschobenen Schwerpunkt liegen.
Das solltest du vorher erstmal ausmerzen - sollte es so sein.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Downloaden lässt sich die Software aber nicht mehr oder? Weder unter Support v1 noch v2....

ah verdamt das Sternchen nicht gelesen.... * Download the Firmware via Assistant software.

sorry
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
Moin,

hat eigentlich jemand mal herausgefunden, wie man in der neuen Software speichert?

im neuen Handbuch v2.8 sind zwar die neuen Funktionen beschrieben, aber nicht, wie man die veränderten Werte im Naza abspeichert...

Sinnigerweise wurde bei dem Handbuch auf die alte Maske eingegangen... nicht auf die Neue..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten