Baut die Naza mit der neuen FW einfach mal auf einen billigen Qaud (z.b. x525 den man so rumliegen hat). Ohne gewuchtete Props und mit leicht verbogenen Motorwellen.
Fliegt dieses Gerät mit der alten und mit der neuen FW. Mit fliegen meine ich nicht "einfach mal so mit gps durch die Gegend heizen", sondern präziese steuern (ohne gps) z.b. in bodennähe unter einem Hinderniss durch usw.
Der Unterschied ist deutlich zu spüren!
Fakt ist: Der Copter hält die Höhe besser und wackelt beim schnellen Abstieg nicht so sehr.
Ob ich mir das bessere Verhalten beim böhigem Wind nur eingebildet habe... mag sein.
Ach und übrigends, die ersten 4 Akkus habe ich mich auch grün und blau geärgert, weil ich das mit der Startautomatik nicht "wusste". Ich ging davon aus dass er einfach sanfter zum starten ist..... Aber nein, er startet automatisch...... wie geil ist das denn?
Und als kleinen Tip für die Leute, die gerne mit gps im 90° Winkel heizen wollen und sich ärgern dass die Firmware eher auf besseres / einfacheres / präziseres "steuern" ausgelegt ist, kauft euch ein KK board und FLIEGT richtig.
Wenn euch der technische Fortschritt (und in meinen Augen ist es einer, wenn der FlightCONTROLLER besser regelt) nicht gefällt, habt ihr euch bei euren Autos sicher auch geärgert, als die plötzlich ne Servo oder abs und esp hatten!?
Wenn man einfach mal diese "alles neue ist schlecht" Mentalität ablegt und unbefangen an die Sache ran geht ist einiges leichter im Leben