V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
PMU und LED ist doch nichts anders wie bisher, die LED läuft über den USB Datenleitung und Masseleitung, gehe mal davon aus, der USB ist mit ins LED Modul gewandert, so ist da nichts anders wie bei der alten V1, nur das du beim BEC/Spannungsüberwachungsmodul noch ein Bus-YStecker dran hast

Mal ne frage zum Scharfschalten
Hat sich da was geändert, oder werden immer noch beide Sticks benötigt?
Bin am überlegen, ob ich meinen Naza für Handstart/landung fertig machen, und die Antenne als einziges unten raus schauen lasse (Immersion) dafür müsste ich den aber in der Hand halten beim Scharf schalten, und hätte nur eine Hand frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der V1 Hardware, mit V2 Firmware ist alles beim Alten.
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
mal ganz doof gefragt , gibt es seitens DJI eine Freigabe Freigabe für die Firmware auf der V1 oder ist somit die Garantie im Eimer ?

Gruß.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
@ Fersy , danke

werde aber wohl trotzdem noch nicht updaten .
Jedenfalls nicht bis ein Fix für die Servomitten und Endausschläge da ist.

Gruß.

Jean
 
Und Thor - da wir ja nun gesehen haben, das sich Naza und GPS in der V2 kaum bis garnicht von der V1 unterscheiden, ist meine Vermutung durchaus richtig - die V1 mit neuer FW mit der V2 zu vergleichen. Auch die GPS Firmware reisst es da nicht raus. Also nicht so, das sich der Kauf lohnen würde. DJI kann auch nicht zaubern, ist doch eh n UBlox. Das macht schon viel aus. Das sind gute GPS.

Wir werden sehen, was sie wirklich besser macht, wenn sie verfügbar ist. Und da du die V2 ja schon hast - und sie so verteidigst, lass uns doch teilhaben an deinem Wissen. Dann hört das spekulieren hier bestimmt auf. ;)
verteidigen muss ich nichts und teilhaben lass ich ja bereits, musst dir halt mal meine post genauer anschauen.

deine überwiegend negativen beiträge hier im fred sind irreführend und teilweise schlicht falsch.
von einem moderator erwarte ich da ein wenig mehr, zumindest in jedem anderen forum.
hier beim fpvc scheint das ja mittlerweile standard zu sein, kein wunder das die ganzen alten hasen ins nachbar forum fpv treff abwandern.
 
Nunja, das Leben ist kein Ponyhof. Mal ein paar Fragen an dich.

1. Negative Beiträge? Ich habe beschrieben, was ich gesehen habe. Was ist daran irreführend? Ich habe - nur für dich - mal das "V2" entfernt - und durch 3.10 ersetzt. Ich denke, jetzt sollte es auch in deinem Sinne sein. Und auch etwas weniger irreführend.

2. Was erwartest du denn von einem Moderator?

Ich habe deine Posts gelesen und auch deine Bilder gesehen - und was ich da sehe, habe ich beschrieben. Da ist nix negativ dran. Spekulieren darf man ja, oder nicht? Zumal es logisch geschlussfolgert ist....

Du willst mir damit also ernsthaft erzählen, die V2 ist total anders als die V1? Und darum kann ich die 3.10 auf der V2 nicht mit der 3.10 auf der V1 vergleichen?

Warum genau? Ich wäre erfreut, mir das von dir erklären zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": gervais
nana, leg doch mal den Hammer weg ;-) und seid lieb zu einander. Jeder hat halt seine Sichtweise und auch Erfahrungen gemacht.
Bei einem funktioniert die neu Firmware und bei anderen eben nicht. Es wird Gründe geben!

V1/V2 kann ich nichts zu sagen, da ich die V2 nicht habe.

Ich bin zufrieden. Fliegt wie ne große.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris /Apoc

Du willst mir damit also ernsthaft erzählen, die V2 ist total anders als die V1? Und darum kann ich die 3.01 auf der V2 nicht mit der 3.01 auf der V1 vergleichen?
Will ja nicht kleinlich sein aber eine 3.01 gibt es nicht sondern nur eine 3.10

Gruß Friedhelm
 
Entschuldige, wird korrigiert.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

So da es mir keine Ruhe gelasen hat habe ich nochmal auf eine andere Naza das update aufgespielt.
Sender Futaba T 12 FG Empfänger R 6008 HS
Alles neu im Assi eingestellt und Calibiert
Alle Schieber im grünen Bereich .Akku X mal angesteckt Mitte bleibt Mitte da verstellt sich nichts
Fliegen ganz easy keine Motorabsteller usw
Dann das gleiche mit einer Graupner MC 20 Empfänger GR 16 Hot
Beim Rührtest gehen die Schieber nicht genau in die Mitte und zittern leicht bei Roll und Gier
Knüppel in Sender calibiert
Die Mitte in Assi past immer noch nicht genau das Zittern ist weg trotzdem auf Finsh geklickt.
Akkutest gemacht wieder X mal da verstellt sich nichts.
Fliegen wieder ganz easy keine Motorabsteller usw.
Fatzit funzt ohne Probleme.
Gruß Friedhelm
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
War nicht böse gemeint bloß nacher kommt einer an fragt wo du denn die 3.01 her hast.

Gruß friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Komme auch gerade vom Testen zurück.
Klappt alles einwandfrei, die automatische Kurskorrektur gefällt mir ganz gut, vorher ist er oft in eine Richtung gedriftet bei langen Geraden.

Ansonsten konnte ich ebenfalls keine bedeutend bessere Flugcharakteristik feststellen; die Abstiege sind weniger wacklig, der Start klappt auch gut.


Da sie nicht schlechter als die alte Firnware ist, bleibt sie erstmal drauf...
Gruß

Kofferfisch
 
Ich habe mich auch durchgerungen.Mein Oldschoolenglish hat mir zuschaffen gemacht.
Aber dann hats doch hingehauen.Am allerbesten gefällt mir das Starten .Motoren an und alle Hebel erstmal los (habe die Federn drin).Da ist mir bei der anderen Software des Öfteren der Kopter nach hinten umgekippt.
Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen.Die Gainwerte muss ich noch einstellen.Die Software ist learning by doing.
Hier habe ich gerade gefunden für Dummys wie mich. [video=youtube;JCUHK-BpCcE]http://www.youtube.com/watch?v=JCUHK-BpCcE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Naja nicht alles was versprochen wird hält die Software
Ich habe vorhin in 20 Meter Höhe bei einem HEXA per Schalter einen Motor abgeschaltet.
Mit viel Mühe konnte ich den Einschlag kurz vorm Boden verhindern.
Zum Zeitpunkt des abschalten befand sich der Copter im Schwebeflug GPS /ATTI
Ausgeschaltet wurde der Motor über einen Emcotec SPS SafetyPowerSwitch 34V 60/120 (SPS-RCS)
Einfach zwischen den Regler und den Verteiler angeschlossen.
Geflogen wurde der Copter als X der rechte Motor hinten wurde abgeschaltet.

Gruß Friedhelm
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Die ApoC-Beiträge finde ich gut - ich kann damit was anfangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten