Hallo Zusammen!
Ich hatte die Frage schon im Naza V1 thread gestellt, aber dort ist sie ein wenig untergegangen und ich glaube auch, das sie hier in den V2 thread besser passt, weil es auch um die V2 Software handelt....
Ich habe Probleme mit YAW und wegkippen nach hinten!
Ich hab über Winter meinen Medium SixCopter (ca. 3,2kg mit 2X5000mah 4S) neu motorisiert und gestern alles fertig bekommen. Habe in dem zuge auch meine Naza V1 upgedatet auf 4.02 (von 3.12). Habe MN3508 mit Afro 30A ESC.
Funke neu kalibriert, IMU Kalibriert, den Wolf getanzt für den Kompass und Gains angepasst: 170 170 100 120 140 140
Hiermit hab ich soweit keine Probleme bei Pitch und Roll. Kann zügig hin und her schwenken, alles ok!
Mein Problem ist YAW:
- wenn ich langsam links schwenke, keine problem
- wenn ich langsam rechts schwenke, kein problem
wenn ich etwas zügiger rechts/links drehe fällt er hinten rüber und lässt sich nur sehr schwer wieder fangen.....hat sich schon ein paar mal ins Gras vergraben....2 Carbon-props sind schon gestorben :-(
Bei der Version 3.12 hatte ich wohl Probleme, das er mal stieg oder leicht fiel, aber nicht so unkontrollierbar wurde. war ja auch "normal" bei der NAZA.
Gains für YAW bin ich durch von 60-200, bei 100 ist es gefühlt am geringsten, Problem ist im GPS und auch im Atti mode.
Aufbau der Naza/GPS ist identisch wie bei der 3.12 wo es keine Probleme gab......
Hat jemand eine Idee....................?