Wie kann ich denn sehen, was meine Funke beim einlernen ausgibt? Hab nur eine NAZA und sonst kein großes Hilfsmittel (hatte mal irgendwo nachgelesen, das man eine multiwii braucht oder so).
Kann ich das irgendwo auslesen ohne mir jetzt noch großartig dazuzukaufen?
Eine der einfachsten Möglichkeiten ist es (wie bereits beschrieben) die Regler mit einem Servotester anzulernen.
Ich mache das übrigens lieber parallel und nicht einzeln...
Als Servotester kann man z.B. diesen hier gut verwenden
http://www.hype-rc.de/deu/shop/product/083-1000/servotester-professional.html da er einen mode besitzt, in welchem man die range direkt zwischen 2000ms und 1000ms je auf Anschlag regeln kann.
Das ist "easy using" und das Ergebnis passt perfekt für die Naza.
Darauf verlassen, das man beim Anlernen über den jeweiligen Systemempfänger (s.g. konventionelles Anlernen) zufällig einen Bereich erwischt, mit dem die Naza glücklich wird, würde ich mich lieber nicht.
Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen gibt es zwei elementär wichtige Grundlagen, welche beim Copterbau mit DJI FC's zu beachten sind.
1.) ein sauberer mechanischer Aufbau, z.B. das alle Motorwellen exakt rechtwinklig zur chassisplatte stehen, es keine frei Schwingenden Elemente wie Kabel usw. gibt und der CG optimal austariert wurde um hier nur einige Punkte zu nennen.
2.) Regler so anzulernen, das die Naza vernüftig damit regeln kann (1000ms bis 2000ms).
Solange diese beiden Punkte nicht gewissenhaft berücksichtigt werden, braucht man sich m.M.n. gar nicht erst mit finetuning wie gains ect. beschäftigen...
Gruß,
Uwe