das ist doch gar nicht das Problem…
Wenn der Kopter in der Akkuwarnschwelle ist dann reagiert er aber auch anders.
Zum Beispiel hat man weniger Kontrolle und Schub.
Kann sich dadurch auch auf den Ausgleich des Kopters auswirken, da die Motoren nicht so nachregeln mit Schub wie sie eigentlich sollten.
Der Eingriff der Akkuüberwachung in das Flugverhalten hat mich auch dazu gebracht lieber einen LiPo Warner zu nutzen, denn lieber einen defekten Akku als einen geschrotteten Kopter da die Überwachung den Eingriff durch den Piloten einschränkt.
Kann also sehr wohl das Problem sein.
Sorry will hier nicht dumm rüber kommen aber denke mal mit 5 Nazas hier im Wohnzimmer (ja alle verbaut) und knapp 2 Jahren NAZA Erfahrung hab ich schon so einige eigene Erfahrungen gesammelt, aber wenn du keine Hilfe annehmen willst oder nicht den "Eliminierungsprozess" durchgehen willst, wieso fragst du dann eigentlich.
Also als ich Neu in der Materie war, war ich für jeden Hinweis, Tip, Ratschlag dankbar, egal obs was gebracht hat oder nicht, denn man lernt ja NIE aus