@WolleXPC
Auch ich bin der Meinung das die Gainwerte zu hoch sind, dafür spricht auch das man in deinem Video sehen kann das Pitch etwas nervöser ist als Roll.
Du solltest für solche Tests auch etwas höher Fliegen um die normale Unruhe in Bodennähe als Ursache ausschließen zu können.
Zum erfliegen der richtigen Gainwerte:
Schwebe dazu im GPS Mode in ausreichender Höhe, höher ist besser denn dann hat man mehr zeit um zu reagieren.
Nun gibst du heftige und sehr kurze Steuerimpulse auf die entsprechende Achse, dabei achtest du genau darauf wie der Kopter nach dem Steuerimpuls wieder in seine Horizontale Lage regelt. Das sollte er möglichst schnell und entschlossen machen, dabei aber nicht nachschwingen sondern satt in der Horizontalen Lage einrasten.
Du erhöhst also den entsprechenden Gainwert so lange bis der Kopter nach einem heftigen Steuerimpuls, und mit heftig meine ich nahezu Vollausschlag, anfängt etwas nachzuschwingen und reduzierst das Gain dann wieder ein wenig.
Das gilt aber nicht für Yaw, da ist das etwas anders, der Wert ist eher klein zu halten.
In deinem Fall empfehle ich aber dringend erstmal mit kleineren Werten zu beginnen, denn das aufschaukeln kann bei so einem Steuerimpuls durchaus heftig werden.