Ein recht kurioses Problem hab ich nun mit meiner neuen NAZA V2. Ich nutze u.a. ein einfaches Servogimbal für die kleine Actioncam und wollte das am WE mal an der V2 testen.
Weil ich die bisherigen Futaba S9202 Servos in dem Gimbal wieder für einen Heli brauche hab ich diese gerade durch gute gebrauchte S3001 ersetzt, die am Servotester auch einwandfrei sind. Die Stromversorgung von den Servos läuft über ein Graupner 3A BEC, was direkt vom 4S Hauptkabel versorgt wird. Die ausgehende Masseleitung ist als Y Kabel ausgeführt und mit der Signalleitung ebenfalls in der V2 angeschlossen.
Wenn ich nun den Akku anstecke bootet die V2 nicht durch, der letzte Bestätigungston der Startsequenz fehlt und das ganze hängt.
Verbinde ich ein oder beide S3001 Servos ohne BEC dazwischen mit der V2 ist alles ok.
Verbinde ich ein Servo erst nach dem Bootvorgang mit NAZA und BEC funktioniert das ebenfalls.
Mit den beiden S9202 Servos am Graupner BEC startet die V2 dann einwandfrei durch wie es sein soll.
Mein erster Gedanke war das die S3001 evtl. mehr Strom ziehen als die S9202 ..... aber nur in der Startsequenz und ohne Last ... ?
Hat vll jemand eine plausible Erklärung warum sich denn die Naza in dieser Konfiguration überhaupt beim Start aufhängt?