V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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Kienzle

Erfahrener Benutzer
jupp kann ich bestätigen, alles gut. Allerdings was bedeutet es wenn im Flug die LED nochmal Grün "flashed"? Quasi so wie nach dem Warm up.

wie ist "bias of sensor too big" zu verstehen?

gruss
 
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S3NS3

Erfahrener Benutzer
Fliege bisher nur FPV ausser zum testen, da ist es mir nicht aufgefallen ob es öfter passiert. Beim testen aber hab ich es gesehen und das kam wo unten zwischen hohen Bäumen und Häusern daneben der Empfang so schlecht war das GPS aus war - dann hoch geflogen, rotes blitzen geht weg und, ich denke das ist es, grünes flashen das nun wieder GPS aktiv/möglich ist.
 

NAZA-H

Erfahrener Benutzer
Ich bin etwas irritiert, geht es nun um die V2 oder die V1 mit der Firmware für die V2. Mich würde interessieren ob die V2 selbst richtig funktioniert weil ich schon auf der Warteliste stehe.
Ansonsten würde ich dann lieber die V1 nehmen und die sicher funktionierende Firmware für die V1 nehmen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich bin etwas irritiert, geht es nun um die V2 oder die V1 mit der Firmware für die V2. Mich würde interessieren ob die V2 selbst richtig funktioniert weil ich schon auf der Warteliste stehe.
Ansonsten würde ich dann lieber die V1 nehmen und die sicher funktionierende Firmware für die V1 nehmen.
Außer ein paar Testern hat die V2 noch niemand in den Händen gehabt. Du kannst also davon ausgehen, dass der allergößte Teil der Beiträge hier von der V1 mit der neuen V2 FW handelt.
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Hallo, bei Advanced Cali kommt bei mir immer unten Rechts Error26 Please perform Advanced Calibration.
Weiß jemand was der Fehler sagen will !?
Die Calibration läuft aber durch und bricht nicht ab.....
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Da bisher ausser ein paar Tester keiner eine V2 hat geht es hier ausschliesslich um
die V 1 mit der Software V2.
Wie gut oder schlecht die V 2 nun sein wird kann keiner sagen.
Ich werde jedenfalls auf die V2 die Firmware der V1 aufspielen.

Gruß Friedhelm
 
Von mir auch grünes Licht: Hab jetzt auf zwei Quads die Firmware v3.12 auf die V1 Naza aufgespielt, die Copter resetet, neu kalibriert und neu eingeflogen. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Die Copter fliegen (subjektiv) smoother als mit der Firmware v2.02. Meine Gains sind jetzt ca. 10-15% höher als zuvor.
 
Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Bin 38 und vor ca. 8 Jahren übers Helifliegen, dann hier gelandet :) Tolles Forum wie ich finde. Nun zu meinem Problem:

Ich habe jetzt nach langer Wartezeit auf die Bauteile, meinen DJI-F450 EVO mit der Naza+GPS bestücken können.
Neue Naza v1 angeschlossen.... neuesten Assistenten (2.12) geladen und die neueste Firmware aufgespielt (3.12).
Habe nun das gleiche Problem wie Karuso01. -->
"bei Advanced Cali kommt bei mir immer unten Rechts Error26 Please perform Advanced Calibration."

Die IMU verlangt nach einer Advanced Calibration. Ich komme aber nicht auf die als ideal angegeben Kompass-Werte (Mod).
Reset to default wurde gemacht. Das (degaussen) entmagnetisieren der GPS Einheit hat auch nicht geholfen.
Bin da mit meinem Latein am Ende. Kompass defekt?
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Aha, ich versteh nur nicht warum ich eine V2 kaufe sollte, um dann eine V1 Firmware aufzuspielen? Da bleib ich halt gleich bei der V1.
...
Naja erstens kaufe ich die zusätzlich , da ich gerade zwei neue brauche.
Ferner stört mich das Startverfahren und mit der 3,12 ist er einfach zu larm geworden.

Gruß Friedhelm
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
Wenn die Fehlermeldung kommt und Du machst die "Advanced Calibration" verschwindet die Fehlermeldung.
Danach ist die Meldung bei mir nie wieder gekommen und es funktioniert alles wie es soll.
Bei mir bleibt die Meldung! Wenn sie nicht zu sehen ist
dann blinkt unten ein rotes Dreieck! Drückt man darauf ist die Meldung
wieder da. Das passiert aber nur bei der Advanced Cali
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Ferner stört mich das Startverfahren und mit der 3,12 ist er einfach zu larm geworden.

Gruß Friedhelm
Ciao Friedhelm.
Das kann ich nicht ganz verstehen. Bei mir werkelt seit 2 Wochen die 3.1 und die Fuhre ist um einiges spritziger unterwegs als mit der V1 Firmware. Ev. liegt es auch an meinem unsymetrischen Hexa....oder sonst was. Die 30 Grad Kippwinkel kann ich auch nicht bestätigen. Muss anscheinend mal ein Video machen und zeigen.

Motoren stellen auch nicht im letzten Drittel Gas ab, nix.

Ist dieses Problem ev. im Quadro-Modus oder sind da auch Hexas betroffen?

Oh, etwas witziges ist mir gestern aufgefallen: Schalter im MAN Modus, Strom ran...blink blink.......ca. 1min später kein Licht, gar nix. Hmm, komisch. Auf ATT gewechselt, ah...läuft doch noch. Gestartet und das Ding stand trotz ca. 50kmh Windstärke wie ne Eins. Nicht mal die Enterprise fliegt so schön :cool:


Wollen wir nicht mal eine vergleichsliste mit Setups starten? Typ, Regler, Motoren......Probleme oder nicht. Da muss doch eine Zusammenhang bestehen.


Gruss Roman
 

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Jo da liegt ein Y Acc Error vor.
Die Naza hat mal irgendwie einen Schlag abbekommen ( Absturz zu harte Landung Transport )
Klopf mal knackig mit den Griff eines Schraubendrehers drauf oder hau Sie auf die Tischkante.
Aber vorher alle Kabel ab
Gruß Friedhelm
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Ferner stört mich das Startverfahren und mit der 3,12 ist er einfach zu larm geworden.

Gruß Friedhelm
Das liegt aber an Dir.
Parameter sind da um sie zu benutzen.
Nur weil die V3.12 mit den gleichen Einstellungen von früher sanfter fliegt sollte man diese nicht verfluchen, sondern einfach nach Wunsch einstellen.

Beste Grüsse
Nitro
 
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FPV1

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