V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo Nitro

ich meine damit die sogenannte Autostartfunktion ab Knüppelmitte
Gruß friedhelm
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
@Buma

Starte doch im Man Modus , da gibts immer noch Vollgas ohne Automatik.

Bei mir startet (Hexa) die Automatik gut, kein Abfangen wie früher nötig , einfach gerade nach oben.

Gestern ist ein Motor nicht angelaufen beim Start, da hat die Automatik es leider nicht geschaft gerade hochzukommen sondern Ihr war es lieber sich zur Seite zu legen. Nichts kaputt gegangen.....

Mir gefällt das Verhalten bei Wind immer noch nicht> irgendwie trotz 5 kg Gewicht immer noch zappelig.

@ RomanC
50km/h Wind,stand wie ne 1 ?? möcht ich bitte per Video sehen wenns geht.
Denke mal mein Hexa benötigt dann schon 35° Winkel um dagegen an zu kämpfen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Bin 38 und vor ca. 8 Jahren übers Helifliegen, dann hier gelandet :) Tolles Forum wie ich finde. Nun zu meinem Problem:

Ich habe jetzt nach langer Wartezeit auf die Bauteile, meinen DJI-F450 EVO mit der Naza+GPS bestücken können.
Neue Naza v1 angeschlossen.... neuesten Assistenten (2.12) geladen und die neueste Firmware aufgespielt (3.12).
Habe nun das gleiche Problem wie Karuso01. -->
"bei Advanced Cali kommt bei mir immer unten Rechts Error26 Please perform Advanced Calibration."

Die IMU verlangt nach einer Advanced Calibration. Ich komme aber nicht auf die als ideal angegeben Kompass-Werte (Mod).
Reset to default wurde gemacht. Das (degaussen) entmagnetisieren der GPS Einheit hat auch nicht geholfen.
Bin da mit meinem Latein am Ende. Kompass defekt?
Lies mal hier in meinem Thread und melde Dich dann mit PN, wenn Du nicht weiter kommst. Es gibt eine Lösung, die ich bis jetzt nicht an einer 2. Einheit ausprobieren konnte.

http://fpv-community.de/showthread....ompasskalibrierung-funktioniert-einfach-nicht!
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Bin 38 und vor ca. 8 Jahren übers Helifliegen, dann hier gelandet :) Tolles Forum wie ich finde. Nun zu meinem Problem:

Ich habe jetzt nach langer Wartezeit auf die Bauteile, meinen DJI-F450 EVO mit der Naza+GPS bestücken können.
Neue Naza v1 angeschlossen.... neuesten Assistenten (2.12) geladen und die neueste Firmware aufgespielt (3.12).
Habe nun das gleiche Problem wie Karuso01. -->
"bei Advanced Cali kommt bei mir immer unten Rechts Error26 Please perform Advanced Calibration."

Die IMU verlangt nach einer Advanced Calibration. Ich komme aber nicht auf die als ideal angegeben Kompass-Werte (Mod).
Reset to default wurde gemacht. Das (degaussen) entmagnetisieren der GPS Einheit hat auch nicht geholfen.
Bin da mit meinem Latein am Ende. Kompass defekt?

Beobachte die Werte wenn du mal den Copter woanders hinstellst. Bei mir in der Wohnung variiert das von 20.000 bis 400.... unabhängig ob ich das mit der Naza V1 oder V2 mache.
 

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
Motorabsteller nach Start im Atti Mode
> Motoren Start
> Gas Knüppel auf 50-60%
> Copter steigt auf ca. 2-3m ggf. auch langsam weiter
> Nach Rücknahme des Gas auf ca. 30% um zu sinken schalten die Motoren ab :(

Ist bis jetzt schon 3-4x vorgekommen zum Glück ist er immer auf weichen Boden gefallen .

Habt ihr eine Idee ????

Woran kann es liegen ??


Danke
Mattes
 
Danke für die Hilfestellungen. Werde mich da nochmal dransetzen sobald ich wieder etwas Zeit habe bzw.
jetzt muss ich ersteinmal ein neues Problem in den Griff bekommen.
Neue Graupner MX 16 Hott Funke geladen.... ging erstmal prima, dann wollte sich das Ding nicht mehr ausschalten lassen.
Hat sich iwi aufgehängt.... Stecker gezogen und alles wieder i.O. Heute will ich sie anschalten, aber geht direkt wieder aus und das letzte was ich sehe ist "Viel Spass mit od. bei Ihrem Hobby" lol. Naja.... Offtopic. Bin mal gespannt was das wieder sein könnte.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Danke für die Hilfestellungen. Werde mich da nochmal dransetzen sobald ich wieder etwas Zeit habe bzw.
jetzt muss ich ersteinmal ein neues Problem in den Griff bekommen.
Neue Graupner MX 16 Hott Funke geladen.... ging erstmal prima, dann wollte sich das Ding nicht mehr ausschalten lassen.
Hat sich iwi aufgehängt.... Stecker gezogen und alles wieder i.O. Heute will ich sie anschalten, aber geht direkt wieder aus und das letzte was ich sehe ist "Viel Spass mit od. bei Ihrem Hobby" lol. Naja.... Offtopic. Bin mal gespannt was das wieder sein könnte.


während des ladens (mit eingestecktem steckern) die funke eingeschaltet??
 
Motorabsteller nach Start im Atti Mode
> Motoren Start
> Gas Knüppel auf 50-60%
> Copter steigt auf ca. 2-3m ggf. auch langsam weiter
> Nach Rücknahme des Gas auf ca. 30% um zu sinken schalten die Motoren ab :(

Ist bis jetzt schon 3-4x vorgekommen zum Glück ist er immer auf weichen Boden gefallen .

Habt ihr eine Idee ????

Woran kann es liegen ??


Danke
Mattes

Hallo Mattes,
du musst die neueste Release (Assistant V2.12, Firmware V3.12 vom 17.5.2013) verwenden. Hier wurde das Abschaltkriterium wieder auf unter 10% geändert.:)
(Siehe auch Release Notes; das aktuelle Quick Start Manual ist von heute (20.5.))

Viele Grüße,
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
Hallo Mattes,
du musst die neueste Release (Assistant V2.12, Firmware V3.12 vom 17.5.2013) verwenden. Hier wurde das Abschaltkriterium wieder auf unter 10% geändert.:)
(Siehe auch Release Notes; das aktuelle Quick Start Manual ist von heute (20.5.))

Viele Grüße,
Wilhelm


Vielen Dank Wilhelm :)

hab es jetzt aufgespielt nur leider hab ich auch festgestellt das mir der letzte "Sky Fall" nen Regler oder Motor
zersemmelt hat. Shit mit diesem halbgaren Software kram :(


Danke dir aber für deine Hilfe !

Mattes
 
Hallo Ihr V2 nutzer.

Gibt es schon Erfahrungen zu den Unterschieden zur V1.
Es sollen ja angeblich neue Sensoren verbaut sein.
Merkt man davon was und wie ist dort der CAN Bus realisiert (Außen).
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Aufgrund des Wetters kam ich nur zum Kampfschweben in der Wohnung -> nicht Aussagekräftig.

Der CAN Bus ist an der PMU dran - siehst du auch in der Anleitung.
 
Danke,
ich meine aber irgenwo gelesen zu haben das in der V2 auch ein can Bus neu währe.
Das sieht man m. E. auch auf den Fotos von den geöffneten V1 und V2. Das ist zumindest optisch der Hauptunterschied zwischen den Versionen. (Harwaremäßig)
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Inwiefern unterscheidet sich die Naza V2 jetzt eig. noch vom Wookong? Ich dachte immer bei den DJI Flugcontrollern war beim Wookong das Alleinstellungsmerkmal die Unterstützung von Octokonfigurationen. Das kann das Naza ja nun auch.

Okay, Wookong könnte Waypoints, aber sonst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten