V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Mattes,
wenn du einen leichten Copter hast, dazu 4S, hochdrehende Motoren mit kleinen Propellern,
dann würde ich kleine Gain-Werte (um 100) erwarten. Ich habe einen Goliath mit 3S, 700KV
Motoren und 11 x 5 Zoll Propeller. Alle meine Werte sind um 100, bei 115 schwingt der Copter.
Viele Grüße,
Wilhelm

Nachtrag: Ich vermute, dass du mehr Spaß mit etwas größeren Props hättest.
Ich habe hier gelesen und es ist auch meine eigene Erfahrung, dass man Graupner E-Props immer ein Zoll größer wählen kann als andere Propeller. Mit 4S und 1000KV würde ich 11 x 5 Zoll Graupner E-Props dranschrauben.

Da du ja einige Abstürze hattest (s. oben), ist auch ein Hardware-Defekt nicht auszuschließen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gelesen und es ist auch meine eigene Erfahrung, dass man Graupner E-Props immer ein Zoll größer wählen kann als andere Propeller.
Nicht nur kann, sondern muss.

Aufgrund der Bauform haben sie weniger Schub als vergleichbare Props in der Grösse. Erst wenn man 1" mehr nimmt - was sie ja meist auch sind - wirds was, mit dem errechneten Schub. Also 11x5 sind wie 10x5 "normale" Props.
 

PyroM

Langsamflieger

Boarder

Erfahrener Benutzer
Kann ich noch schlecht sagen -meine V1 und V2 sitzen auf absolut unterschiedlichen Coptern. Aber ich "denke" das es vom Flugverhalten nur minimale Unterschiede geben wird.
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
Des ist schlicht falsch....... kann nur die V2.

ich hab zwar keinen Octo und kann es somit nich 100%ig bestätigen, aber warum kann ich im Assistenten einen Octo auswählen, wenn es die V1 nicht unterstützen sollte??
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nicci mit dem Lesen hast du es aber auch nicht so, ansonsten wäre dir aufgefallen, das auch in der V1 die Release von der V2 Verlinkt ist, und da Okto drin steht:D
Entweder ich bin blind, oder finde euren Zitierten Hinweis zur V1 da nicht drin

Bei der Anleitung wurde ja schon mal angemerkt das bei der Vorherigen noch die alten 1.8er Software Bilder drin waren, stellt sich dann die Frage, ist die Okto Unterstützung in der Firmware nicht herausgenommen worden, weil für V1und V2 die gleiche ist, oder einfach in der Anleitung vergessen worden die Okto nachzutragen

Oder wird die Okto Unterstützung evtl nur mit der MPU Freigeschaltet, weil die Gimbalunterstützung so wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Einfach den Assi starten und Okto einstellen und dann auf den Hinweis achten.
Und alle Fragen sind geklärt
Gruß Friedhelm
Ut-1.jpg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Frage war, ob die V1 Okto kann oder nur die V2 Okto kann
Es ist Sch.. Egal ob du die V1 oder V2 nimmst, das Gimbal an F1/2 wird dabei abgeschaltet, und nur noch das Zenmuse würde vom NAZA unterstützt.
Das wiederum kann die V1 auch, wenn man die MPU nachkauft

Also wo ist der Vorteil der V2 in der Okto Unterstützung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten