V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#62
Was haltet ihr von der Sicherheitsfunktion für Motorausfall beim Hexa oder Octo? Gibt es dazu bereits Erfahrungen (evtl von Wookong-Besitzern); funktioniert diese und die neue Oktokopter-Ansteuerung auch mit der "alten" NAZA?
 

bolek

Erfahrener Benutzer
#63
bei mir schalten die Motore aus, wenn ich unter 50% Gas gehe. Ist das normal? Habe es nur im stand probiert, traue mich nicht abzuheben, nicht dass er runterplumbst.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#65
In meinem Menu ist es drin ;-) Sogar X8!!
Tricopter und und und...
 
#67
Y6

Hab gerade die Software 20 Minuten getestet ;)
GPS Mode ist langsamer :( aber zum Filmen präziser
Ansonsten alles ein Tick besser als mit der letzten Software der V1
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo

bei mir schalten die Motore aus, wenn ich unter 50% Gas gehe. Ist das normal? Habe es nur im stand probiert, traue mich nicht abzuheben, nicht dass er runterplumbst.
Wenn du im GPS / Atti Modus bist und Intelligent Mode eingestellst hast und Throttle sich unter 40 % befindet schalten sich die Motoren 3 Sekunden nach der Landung ab
Steht so in der Anleitung

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
#69
bei mir schalten die Motore aus, wenn ich unter 50% Gas gehe. Ist das normal? Habe es nur im stand probiert, traue mich nicht abzuheben, nicht dass er runterplumbst.
Das kommt durch die Autostartfunktion.... am Anfang wirklich ein bissel strange aber wenn er gestartet ist kann man wie vorher mit dem Gas runter. Das Starten an sich ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.... Motoren an... dann gut über Halbgas dann kommt der Copter ehr sehr langsam und zieht dann an... fluff ... dann is er in der Luft und alles ist völlig okay...

Ich habe jetzt nochmals 5 Akkus mit der neuen Firmware durch ... sie ist wirklich sehr sehr ruhig...

Es wird bestimmt Geschmacksache bleiben.... aber zum filmen bestimmt klasse (wenn mal irgendwann mein 5.8GHz Sender und Empfänger ankommt werde ich das bestimmt lieben...).
 

hover

Erfahrener Benutzer
#71
Hab die 3.10 Firmware jetzt etwas getestet und werde damit leider nicht warm. Das Starten ist ein Graus, besonders wenn man in einem kleinen Startbereicht startet und mir ist er jetzt 3x aus 1-2 Metern abgestürzt, weil ich wahrscheinlich eine mikrosekunde das Gas unter 10% hatte.
Hab mit meinem Naza garantiert über 200 Flüge und das starten und landen war immer ein Traum, aber so komme ich damit leider nicht zurecht. Auserdem nervt der Calibration bug extrem. Also am besten noch ein paar Wochen warten bis die ersten Bugs gefixed sind, so vertraue ich meine GoPro3 derzeit nicht dem Copter an.
 

reimundko

Erfahrener Benutzer
#72
Hmm mein NAZA-M V1 kommt irgendwann nächste Woche an.
Sollte ich also als Anfänger doch erst mal mit der V1 Version fliegen bevor ich die neue Firmware 3.01 drauf setze?
 

ApoC

Moderator
#73
Fetzt.

- Naza startet ewig nicht - steht ja im Handbuch, erst über 50%
- Wenn sie dann startet und ich noch etwas Höhe korrigieren will (unter 2m) - Motoren aus - Copter am Boden

Muss man in Zukunft aufpassen, in Bödennähe nicht unter 50% zu kommen, dann macht die Naza nämlich die Motoren aus.

Ist so bestimmt nicht gewollt ^^
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#74
denke das wird noch ein Bug mit dem Höhensensor sein, das der nicht genau erkennt, ob du auf Bodenniveau bist, oder eben <2m,und wenn dann bei Änderung vom Gasweg sich die Höhe nicht merklich ändert, stellt der halt den Motor ab
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#75
Moment mAL - bedeutet das wenn ich auf 100 m Höhe unter 50% Gas gehe sackt der Coper durch da die mOtoren stoppen? Oder führt das nur in Bodennähe zum crash! müssen wir jetzt wieder die feder in die Fernsteuerung bauen?! ich verstehe die neue V2 nicht!
 
#76
Muss man in Zukunft aufpassen, in Bödennähe nicht unter 50% zu kommen, dann macht die Naza nämlich die Motoren aus.

Ist so bestimmt nicht gewollt ^^
Das ist schlicht blödsinn.... wie wäre es wenn man nicht weis was Sache ist besser nix zu schreiben damit nicht seltsame und vor allen Dingen falsche Gerüchte entstehen.

Man kann mit der neuen Software locker 3 cm über dem Boden fliegen.... man kann wenn er fliegt auch das Gas über die 50 % zurücknehmen... aber keiner wird wenn er 70 cm über dem Boden ist den Gashebel einfach auf 10% zurücknehmen....

Also keine Gerüchte produzieren .... sondern ausprobieren ... und dann erst Sprüche machen....

cu
Kalli
 
#77
Moment mAL - bedeutet das wenn ich auf 100 m Höhe unter 50% Gas gehe sackt der Coper durch da die mOtoren stoppen? Oder führt das nur in Bodennähe zum crash! müssen wir jetzt wieder die feder in die Fernsteuerung bauen?! ich verstehe die neue V2 nicht!
Nix davon führt zum crash !

Was hier einige schreiben ist schlicht nicht richtig..... der fällt nicht einfach runter.... das ist am Anfang nur durch die Autostartfunktion.... wenn er gestartet ist fliegt es fast wie vorher... nur ruhiger.
 
#78
Nun 200 flüge habe ich nicht ... jetzt bin ich aber bei 22...

ca. 14 mit der alten Software... den Rest jetzt mit der neuen Software....

gut das Starten ist anfangs komisch... aber wo ist das Problem ?

Ich starte mein Hexa mit der neuen Software auf einer Fläche von 1,5x1,5 m ... Naza an... warten auf GPS (wenn ich das draussen mache) ... wenn die Naza bereit ist den Startgriff ... Gas auf 50-60% Motoren kommen langsam hoch wenn die richtig da sind einfach nur ein bissel mehr und wenn man möchte einfach auf 30cm bringen und hovern....

Nix mit runterfallen ... wahrscheinlich habt ihr Angst wenn die Motorn kommen das das Teil einfach hochhüpft und reisst das Gas zurück.... einfach weiter und der Copter kommt supersoft hoch ....
Wie geschrieben wenn ihr wollt auch nur auf 30cm ... und da bleibt der dann...


Aber das es erstmal gewöhnungsbedürftig ist muss ich natürlich zugeben... die ersten 2 mal waren auch etwas naja... seltsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#79
Also ich habe heute auch ausgiebig getestet. Ich bin jetzt auch wieder auf die alte Firmeware, weil er bei der neuen im GPS nur noch nach links driftet. :-(
 
#80
Also ich habe heute auch ausgiebig getestet. Ich bin jetzt auch wieder auf die alte Firmeware, weil er bei der neuen im GPS nur noch nach links driftet. :-(

Okay... is bei mir nicht.
Ich kann ja auch verstehen wenn die Leute die alte fliegen wollen ... weil schneller und sie lieber selbst starten oder warum auch immer.

Aber runtergefallen ist er Dir ja nicht wie es scheint.... oder doch ?


Mal davon abgesehen .... Bugfrei wird die neue Software sicherlich nicht sein ... es gibt einfach keine Software ohne Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten