NAZA M v2 - Roll falsch rum
Moin!
Ich bin ein wenig verwirrt. Folgende Probleme hab ich mit dem NAZA v2 (Firmware 4.0)
Kurz zum Setup: Copter fliegt seit einem Jahr super mit diversen MultiWii Boards. Sender DS-16, Empfänger ist ein RSat2, Anschluss daher PPM.
Ich hab als allererstes alles auf default gesetzt und dann die beiden Kalibrierungen durchlaufen.
Mixer Type ist Quad-Rotor X, Motortest ergibt, dass die richtigen Motoren in der richtigen Drehrichtung anlaufen.
NAZA ist mit den Motorkabeln nach vorne eingebaut. Pfeil (und Kabel) der GPS Einheit zeigen nach vorne.
Compaskalibrierungs-Tanz habe ich aufgeführt.
Nun zu meinen Problem:
1. Kanalbelegung
Ich habe meinen Seitenruderkanal so, dass sich der R-Slider im GUI bewegt. Ich habe mein "Querruder"-Kanal so, dass sich der A-Slider im GUI bewegt. Im Manuellen Modus, Motor an, leicht gas, so dass er regelt: Seitenruder scheint Roll zu geben, Querruder scheint Gier zu geben. Klar kann ich einfach die Kanäle tauschen im Sender, aber das ist doch nicht so gewollt, oder?
2. Regelung vom Copter
Im Manuellen Modus, Motor an, leicht gas, so dass er regelt:
Kipp ich den Copter nach vorne und hinten scheint die Einheit gegenzusteuern. So kenn ich das, so soll das wohl sein.
Kipp ich den Copter nach links und rechts scheint die Einheit mitzusteuern. So soll das definitiv nicht sein!
Habt ihr ne Idee? Anhand der Anordnung der Motoren und der Einbaurichtung des MCs sollte doch die Regelung klar sein, oder? Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich da was umstellen kann!