V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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Tomster

Erfahrener Benutzer
hi tomster,
das ist bei uns auch so, aber wenn man dann am produkt nur nur 10-20€ hat, verliert man schnell die lust, am tag 3 telefonate mit 30 min. zu führen, um kunden zu beraten, die zu faul sind, in die anleitungen zu sehen. Da ergibt sich dann pro tag ein minus von 50€ nur vom zeitaufwand - muss ich nicht haben!
gruss
dietmar
coptershop24
Das ist absolut verständlich, aber was ist die Alternative?
Kein telef. Support? Dann kann man sich nach Feierabend durch die Mails kämpfen. Auch nicht prickelnd. Zumal man am Telefon vermutl. viele Dinge schnell klären könnte.

Bis dann
Tom
 
Naja,

es wird wahrscheinlich irgendwann mal so kommen wie in anderen Branchen, eine kostenpflichtige Supportnummer für die Anrufer und ein Ticketsystem für die kostenfreien Support Emails, wo dann Antwort nach 2 Wochen kommt.

Auch werden dann die Endkunden damit leben müssen, dass lukrativere Gewerbekunden bevorzugt behandelt werden. Ist dann so wie beim Arzt - Termin für Kassenpatienten in 8 Wochen, Termin für Privatversicherte sofort.

Das ist in vielen Branchen jetzt schon üblich, Fokussierung auf die Kunden die Geld bringen und die "Geiz ist Geil" Leute erst mal hinten anstellen, bis mal Zeit oder ein Anfall von Langeweile da ist.

Hört sich komisch an, ist aber so....

Schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche unbedingt eure Hilfe und für euch absolut kein Problem zu beantworten. Aber nach 4 Stunden lesen bin ich inzwischen am verzweifeln. weil ich keine Antwort finde.

Ich habe nen DJI Phantom V1.1.1 also die neuste mit NAZA-M V2. Jetzt möchte ich noch fürs FPV fliegen ein DJI iOSD Mini einbauen. Ich hab nur keine Ahnung ob ich die PMU V2 zwingend benötige oder ob man die PMU V2 nur bei der NAZA-M V1 braucht.

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

DANKE schonmal
 
OK, also brauch ich um das IOSD mini an dem Phantom anzubringen die PMU.

Wie sieht es dann aus wenn ich noch ein Zenmuse drunter hänge? Dann gibts da nen Problem oder?

Entweder IOSD oder Zenmuse oder gibts da ne Lösung
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich war der Meinung das Conection Kit wäre nur eine PMU in Phantombauweise, mit Canbus Ausgang
Wie es ausschaut ist das der Controller selber, der auch die Aufgaben vom BEC und Buswandler übernimmt, oder evtl nicht, und gleich die Ser Daten weiter verarbeitet.

an ein zusätzlichen Einbau vom OSD haben die wohl nicht gedacht
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hab da eine ähnliche Frage...... bezieht sich zwar nicht auf den Phantom sondern auf die V2 direkt, aber wäre ja beim Phantom mit PMU V2 dann ähnlich.

Also nun zu meiner Frage:
Auf der Website von DJI sieht man ja dass das iOSD Mini eine CAN-BUS Buchse hat.
Wenn man nun als iOSD Mini User entweder einen Datenlink oder ein Zenmuse anschliessen wollte, wäre dies dann über diese Buchse möglich oder bräucht man zwingend diesen CAN-BUS Hub ???
Meine Frage bezoeht sich nun wenn man eines der 2 noch nutzen will und nicht beide, denn bei beiden ist es mir schon klar dass man dann den HUB braucht wegen der fehlenden Anzahl der Buchsen.
Frage deswegen da ich ja auch eine V2 habe die in meinen nächsten Hexa dieses WE verbaut wird, mir ebenso ein iOSD Mini bestellt habe aber auch noch über den evtl. Upgrade auf Datalink nachdenke.

Danke schon mal für evtl. Infos.

Hier der Link wo man die Buchse auf der DJI SIte sehen kann.
http://wiki.dji.com/en/index.php/IOSD_mini_Setup
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
Hilfeeeeeeeeeee!

Gestern habe ich nach meiner V1 nun die neue Naza V2 bekommen.

Heute wollte ich den Assistenten starten und musste den erstmal updaten auf 2.20.

Nach dem Update habe ich den Akku angeschlossen,dann die MC mit dem Pc verbunden und dann den Assistant gestartet.

Nun soll ich die Firmeware update,also drücke ich upgrade. Propeller sind ab,also ok gedrückt.

Nun erscheint ein grüner Balken und nach kurzer Zeit erschein "upgrade success please power cyle device". Ich drücke OK,danach stecke ich den Akku ab und wieder an. Dann geht alles wieder von vorn los.

Die MC nimmt das Update nicht

Was kann das sein ?

Was mache ich falsch ?


edit: jetzt läuft alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kleine LED an PMU V2

Hallo, mich würde interessieren, was die kleine grüne LED an der PMU V2 sagt. Bei mir blinkt sie beim Betrieb.
Was macht sie bei euch? Frage deshalb, da ich momentan Problem habe am Copter, und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen muss.
 
DJI F450 mit MX16 Update 4.0.2 - Hilfe !!!

Hallo,
ich habe eine DJI F450 EVO mit Naza V2. mit dem MX16.
Ich habe den Quadrocopter bei einem Händler komplett zusammen gebaut und konfiguriert gekauft.
Zu dem Zeitpunkt war die Version 3.16 installiert und die hat auch super funktioniert.
Heute habe ich ein Update auf Version 4.0.2 gemacht.
Seitdem habe ich Probleme mit den Motoren. Ich bin fast sicher das es an einer Einstellung liegt, da die Motoren normal starten, das Stick für das Gas ist normal in der Mitte und bleibt auch in der Mitte. Wenn ich die Motoren starte und gebe Gas, sehe ich das die Motoren stark laufen. Aber sobald ich den Stick wieder in die Mitte zurück kommen lasse, sollten die Motoren normalerweise mit der gleichenPower weiter laufen, aber die Power wird jetzt reduziert, bei einem, manchmal auch zwei Motoren fallen diese dann sogar ganz aus (bleiben stehen).

Hat jemand eine Idee was ich in den Settings noch beachten muss, ich habe alle Varianten ausprobiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die alten Settings von der Version 3.16 konnte ich nicht wieder hochladen und benutzen, der DJI Assistent hat es mi nicht mehr Möglich gemacht die alten Settings zu kopieren.
 

vargaz

Heckenstutzer
Hat jemand eine Idee was ich in den Settings noch beachten muss, ich habe alle Varianten ausprobiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die alten Settings von der Version 3.16 konnte ich nicht wieder hochladen und benutzen, der DJI Assistent hat es mi nicht mehr Möglich gemacht die alten Settings zu kopieren.

spiel mal mit den motor idle speed einstellungen rum... vermutlich sind die regler nicht sauber auf den weg eingelernt und du musst ein, zwei punkte hoch gehen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Du versucht wahrscheinlich den Copter im Atti oder GPS Mode zu starten.
In der 4er Software ist eine neue "Autostartvariante" eingebaut.
Stick über Mitte, Motoren laufen hoch, Copter hebt ab und Du kannst dann wieder in Stickmitte zurück und er bleibt stehen.
Probier Dein Gasweg mal mit dem manuellen Mode aus.. Dann sieht die Welt wieder schön aus :)

Gruß Karsten

Hallo,
ich habe eine DJI F450 EVO mit Naza V2. mit dem MX16.
Ich habe den Quadrocopter bei einem Händler komplett zusammen gebaut und konfiguriert gekauft.
Zu dem Zeitpunkt war die Version 3.16 installiert und die hat auch super funktioniert.
Heute habe ich ein Update auf Version 4.0.2 gemacht.
Seitdem habe ich Probleme mit den Motoren. Ich bin fast sicher das es an einer Einstellung liegt, da die Motoren normal starten, das Stick für das Gas ist normal in der Mitte und bleibt auch in der Mitte. Wenn ich die Motoren starte und gebe Gas, sehe ich das die Motoren stark laufen. Aber sobald ich den Stick wieder in die Mitte zurück kommen lasse, sollten die Motoren normalerweise mit der gleichenPower weiter laufen, aber die Power wird jetzt reduziert, bei einem, manchmal auch zwei Motoren fallen diese dann sogar ganz aus (bleiben stehen).

Hat jemand eine Idee was ich in den Settings noch beachten muss, ich habe alle Varianten ausprobiert, aber leider ohne den gewünschten Erfolg.
Die alten Settings von der Version 3.16 konnte ich nicht wieder hochladen und benutzen, der DJI Assistent hat es mi nicht mehr Möglich gemacht die alten Settings zu kopieren.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde,
ich habe inzwischen meinen 3. Kopter mit einer NAZA Steuerung. Allerdings macht dieser irgendwie komische Sachen im GPS Mode.

Vorab, Manuell und Atti ist so wie es sein soll,
Aber im GPS Mode hab ich den TOILET BOILER EFFEKT.
D.H. beim einschalten vom GPS Mode pendelt der Copter spiralförmig um den eigentlichen HOME Punkt herum, die Kreise werden immer größer und der Kopter eiert auch immer mehr in die Schieflage, vermutlich bis er auf dem Boden einschlägt.

Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen, das es mit der magnetischen DECLINATION zu tun haben kann. Allerdings beträgt diese an meinem Standort 1°. Das kann sich doch kaum auswirken. Vor allem machen meine beiden anderen NAZA Kopter das nicht!

An dem fehlendem Naza Fahnemast kann es nicht liegen. Den habe ich gestern nachgerüstet. Diese Änderung hat rein gar nichts bewirkt. Mein Copter hat auch kein FPV Equipment was stören kann. Das kommt wenn alles andere funktioniert.

An Firmware habe ich alles ausprobiert vom Assisten 2.16 -2.20.
Ich meine mit der 2.16 hatte ich das nicht, aber irgendwann war die Updatewarung so nervig, das ich das mal alles gemacht habe.

Hat jemand ähnliches zu berichten und ggf eine Lösung ?

Ich versuche heute erstmal einen Reset der NAZA

http://www.youtube.com/watch?v=sUnDeMGHQBA
 

Akk4rin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zur PMU V2:

Ich habe die Naza V2 in einen Gaui 500x eingebaut. Von der alten Gaui Steuerung sind die Power Leitungen für die Regler über Goldkontaktstecker zusammengefasst, ich adaptiere die dann nochmal auf Deans, weil meine Akkus halt schon Deans Buchsen haben. Jetzt bringt ja die PMU auch nochmal ein Powerkabel mit, muss ich das mit einem Y-Kabel an den gleichen Akku anschließen wie die Regler oder einen extra PMU Akku verwenden oder braucht man das am Ende garnicht?
Ich steh irgendwie aufm Schlauch :(
 
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FPV1

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