Verdächtige DJI Anzeigen auf Kleinanzeigen (O3, Vista, Brillen)

Jo_Nopp

knowitnothing
#41
Es fängt ja schon mit der ersten Nachricht an.
Ist die geistiger Durchfall und ohne jeden Respekt der fremden Person gegenüber, wird gar nicht erst geantwortet, sondern blockiert und gelöscht.
Hast Recht - aber die Sache mit der Höflichkeit und Respekt, dann müsste ich 2/3 der Anfragen direkt löschen.
 
#42
Jetzt bin ich verwundert. Hier habe ich Spaß halber mal angefragt, ob ein Kauf mit Paypal Käuferschutz möglich wäre. Der Verkäufer hat das bejaht.
DJI Schutzbrille V2
Wo da das Geschäftsmodell besteht, ist eine gute Frage. Beim Kauf einer zu günstigen DJI FPV hat sich der Verkäufer auch auf PP eingelassen. Es kam eine nicht kyrillische Mail Adresse. Mein Freund hat ca. 800 Euro gezahlt und hat dann eine Zahlungsbestätigung an eine Dame (Name in kyrilisch, Google Translate, daher wissen wir das es eine "Dame" war) erhalten. Ein paar Tage später kam eine Trackingnummer mit Zustellung in München als Beweis an. Er wohnt natürlich nicht in München. Es hat Wochen gedauert, bis er sein Geld zurück hatte.

Edit: Nach dem wir, weiß der Teufel, wie viele, Anzeigen gemeldet haben, hat er seine entnervt bei Amazon gekauft und ich meine in 5 Km Entfernung.......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#43
Wenn ich nicht schon eine Brille hätte, würde ich das Risiko mal eingehen. Aber kurze Text mit der falschen Überschrift ist schon komisch.

Bin gerade an keinem PC, sonst würde ich mjt dem Bild mal eine Reverse Suche machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#44
Jetzt bin ich verwundert. Hier habe ich Spaß halber mal angefragt, ob ein Kauf mit Paypal Käuferschutz möglich wäre. Der Verkäufer hat das bejaht.

DJI Schutzbrille V2

Jetzt brauche ich gar keine DJI Brille. Wobei Wörter wie Schutzbrille schon seltsam sind. Können die mit Käuferschutz trotzdem etwas gewinnen, wenn sie nicht liefern?
Wenn das Paypalkonto auch geklaut ist schickt er dir irgendetwas, bis es bei dir ist ist dein Geld schon weg...
sobald man meckert wird das Geld geblockt und der Verkäufer kann es sich nicht auszahlen. Es ist die gleiche Masche wie bei mir.
Tut mir leid @sIRoTTER aber wer bei sowas zuschlägt ist wohl selber schuld.
Das ist für mich zu offensichtlich das da jemand aus Elektronikschrott Geld machen will.
Ich hatte zu 99% mit dem Betrug gerechnet, daher direkt per Paypal Waren&usw gezahlt und alle Register gezogen, um das Geld zurück zu bekommen.
Zusätzlich mache ich noch eine Anzeige fertig. Evtl lass ich den ganzen Spaß noch per Anwalt laufen.
 
#45
sobald man meckert wird das Geld geblockt und der Verkäufer kann es sich nicht auszahlen. Es ist die gleiche Masche wie bei mir.

Ich hatte zu 99% mit dem Betrug gerechnet, daher direkt per Paypal Waren&usw gezahlt und alle Register gezogen, um das Geld zurück zu bekommen.
Zusätzlich mache ich noch eine Anzeige fertig. Evtl lass ich den ganzen Spaß noch per Anwalt laufen.
Hast Du mal versucht im Ausland einem nackten Mann in die Tasche zugreifen......, dein Geld bekommst Du natürlich ohne großen Aufwand wieder, aber auch nur, weil sie Dir aus (z.B.) Russland keinen Stein geschickt haben. Auf den Kosten für den Anwalt bleibst Du sitzen und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren nach 6 Wochen ein. Also einfach die Finger weg, es lohnt sich nicht.........
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#46
Hatte vorhin auch gerade das Vergnügen. Neue Anzeige eingestellt (braucht jemand ein quasi unbenutztes SBoard-2 WiFi?), 10 Minuten später erster Interessent mit nicht ganz korrektem Satzbau. Frage trotzdem beantwortet, Rückfrage nach Email wegen sicherer Bezahlung. Halbe Stunde später Nachricht von KA, dass der User gesperrt wurde. Ich hatte natürlich keine Adresse gesendet, aber selbst auch nicht gemeldet. Offensichtlich war das nur Phishing, denn mit dem SBoard lässt sich kein Geld verdienen.
 

djblue

kaputter Benutzer
#50
oh man, wenns wetter schön wäre, dann würd ich mitm Moped da mal eben hinfahren....
 
#52
Seit 2009 die ersten zwei Anzeigen, vor 14 Jahren wurde der Account eingerichtet, gleich wird er gesperrt und der nächste wird aus dem unerschöpflichen Vorrat genommen. Das nenne ich doch einmal eine von langer Hand geplante Aktion.
 
#55
Gestern wurde mein zweiter Kleinanzeigenaccount übernommen und gesperrt, es wurde eine Kaffeemaschine verkauft.
Mein Name wurde in "Privat" gändert...

Also aufpassen wenn das nur "Privat" steht!
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#60
Nein und nein...

Es wurde ja auf meinem Konto eine 20 Tassen Kaffeemaschine verkauft, und alle Mails der Interessenten kamen auch bei mir als E-Mail an.
Fast alle Käufer wollten aber sicher bezahlen bzw. selbst abholen!
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten