Verkaufsverbote

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#62
Frage bleibt nur, wie viele Kanäle sind frei nutzbar, laut der Deutschen Frequenz Zuordnungstbelle nur die mittleen Kanäle, wie schaut das im Rest der Eu aus, kann jemand sagen, ob der auf allen 8 Legal nutzbar ist, ich rede nur von den Frequenzen, ob Leistung usw wirklich passt ausser acht gelassen
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#64
Das ISM Band, also die Kanäle, die letztendlich in DE erlaubt sind, sind weltweit erlaubt. Mit den 4 Kanälen, die hier in DE erlaubt sind, kannst du also auf der ganzen Welt funken.

5,725 GHz 5,875 GHz
https://de.wikipedia.org/wiki/ISM-Band

Was erhoffst du dir davon, wenn ein einzelner Kanal oder vielleicht auch 2 in einem andern Land erlaubt sind, aber hier nicht? Einen Vorteil davon hast du ja nicht...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#67
Upgrade dir ist aber bekannt, das die bei HK angegebenen Frequenzen die F-Band und nicht die Race Band sind?
Raceband ist
5658, 5695, 5732, 5769, 5806, 5843, 5880, 5917MHz

Wenn in der Schweiz auch das 5725-5875 gilt, dann sind das eben nur Kanal 3, 4, 5.
Die Kanäle 1,2,6,7 liegen ausserhalb
deswegen die frage, da das System ja inzwischen auf 2 Rennen eingesetzt wurde, sind die anderen Kanäle doch frei nutzbar, oder wurde extra Freigabe geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
#70
Soweit ich weiß betrifft das Verkaufsverbot eh nur die Schweiz.
Das ist typisch für unseren Bürokratenstaat. Sofern nicht die Kasse jedes einzenlen Bünzli (Scheuklappendenker) klingelt, geht gar nix. Dass die Leistungen manchmal schwanken stellt natürlich ein Rieeesenproblem dar. Eine möglicherweise leicht erhöhte Sendeleistung könnte genau über unseren Köpfen eine Raumstation zum Absturz bringen, wegen ausfallender Ampeln Verkehrschaos verursachen und die Apocalypse now auslösen. Dass zig Naddelantennen verpflanzt wurden und andere Funknutzer mit mehreren Watt senden, ist zu vernachlässigen. Denn da stimmts mit den Paragraphen und es wurden genug Moneten in die Allerwertesten der Lederesesselbesitzer gesteckt.

Ernsthaft; Wenn Unsicherheiten bestehen, wird erst mal alles blockiert und die Folgen tragen die Benutzer/Kunden...also wir.
Das Ganze ist ein schlechter Witz. Es ist schon komisch.....Obwohl unsere Politiker bei dem Gesindel in Brüssel auf Kommando Sitz und Platz machen, wird in anderen Bereichen drauflos gewurstelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Wenn also zirkular polarisierte Sendeantennen praktisch keinen Antennengewinn haben.
http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=Antennen

Und nach den ganzen SMA-Verbindern / Winkeln und Kabeln an der Antenne noch mehr als die Hälfte ankommt.

Dann will ich mal den Mitarbeiter des Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur sehen, der das lokalisiert und einmisst ... und dann noch feststellen kann, dass die Sendeleistung größer 25mW ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten