Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
Liebe Community...

Mit dem Problem bin ich sicher nicht der einzige.

Man wartet ungeduldig auf seine heißersehnte Lieferung eines beliebigen Online Shops und wartet und wartet und checkt täglich die track-and-trace Seite und wenn er nicht gestorben ist dann wartet er noch heute...

Hier könnt ihr euch einfach mal ausweinen und vielleicht gibts auch den einen oder anderen Tip wie sich der Lieferfrust beseitigen lässt oder man sein irgendwo festhängendes Packet wieder freibekommt.

So ähnlich ergeht es mir z.Z. und wen fragt man um Rat, wenn nicht...EUCH?

Ich wunder mich z.B. seit Tagen über den unveränderten track-and-trace Status meiner Lieferung von Hobby King. Siehe Bild unten. Die Leute von Hobby King braucht man deswegen ja nicht vollzusülzen, das bringt nix. Aber was tun? Ich mein, solange kann ja nu kein Flieger in der Luft bleiben, da sollte sich doch eigendlich schon was getan haben... aber nüscht?! Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo Andie,

ruf doch die Schweizer Post einfach mal an,oder schick denen eine E-Mail ;)
die werden dir schon weiterhelfen .

Gruß:

Alexander
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#3
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hi Andi,

am Flughafen im ankunftsland läuft die ware erstmal durch den zoll.wenn die Ware beim Zoll hängt, verzört sich das gerne mal um eine Woche. Kann sein, dass die ware dann an die zollstation bei dir in der nähe geschickt wird, und die dir dann ne nachricht zukommen lassen, dass du das päckchen dort abholen kannst. Hab das auch schon gehabt, grade bei den sachen von hobbyking. Da gabs mal nen großen eklat und viel stress zwischen zoll deutschland und HK. Weiß nicht wie das in der schweiz ist...
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#4
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

ach ja, und oft verliert sich die track und trace spur, sobald das päckchen im ankunftsland ist...warum auch immer ^^
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Flugferd hat gesagt.:
Hi Andi,

.... Weiß nicht wie das in der schweiz ist...
ich weiß auch nicht wie das in der schweiz is... ich bin ja in DE

das mit der email werd ich mal machen danke... :D

HAHA... just in dem Moment ist der Status auf MAILED gesprungen... so ein Zufall :rot:

Perfekt ... pünktlich zum Geburtstag :D
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn'ss malhacktt...

[size=xx-large]Happy Birthday Andi !![/size]
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Die Lieferungen von HK, die ich mit SwissPost erhalten habe, landeten immer beim Zoll, wo ich es dann nach Zahlung von ein Paar EUROs abholen konnte.
Anbei mal das Tracking von meiner letzten SwissPost-Lieferung.
Ach ja, das Unbekannte Ereignis, ist die Einlieferung beim Zollamt. Von da an dauert es noch ein wenig (~3 Tage) bis die grüne Postkarte bei dir landet, ohne die du gar nicht zum Zoll fahren brauchst.

Gruß Steffen
 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Danke Alex :rot:

joa, dat macht ja Hoffnung, schön einen Vergleich zu haben Steffen. Danke für die Veröffentlichung deines Bildes... Scheint ja doch ales oke zu sein mit meinem Packet...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Na da kann ich auch was berichten...
Ist zwar nicht vom "Beliebten" aber Luft muss ich mir grad trotzdem mal machen!

Ich habe am 21.08. bei AHM einen Motor für meinen ES geordert. Was auch sonst! :D Sollen ja sehr gut sein!
Eine Woche vorm Urlaub von AHM hab ich geordert...
War alles auf Status grün und somit Lieferbar... Hätte also schnellstmöglich da sein können... :(
Leider war Ende letzter Woche nochnichts da...
Eine Versandmail habe ich auchnicht bekommen!
Am Sonntag abend habe ich mal per mail angefragt!
Es kam prompt eine Antwort: Nach dem Urlaub sind wir wieder für Sie da...!!!
Bin da echt total enttäusch und ein bisl verärgert!
Jetzt hab ich alles hier bis auf den Motor... :(
Ich hoffe das der direkt nach dem Urlaub versendet wird...
Ich will doch nur fliegen... :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#12
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo an alle Wartenden,

ich warte auch noch :p: allerdings ist meine Lieferung wohl inzwischen beim Zoll, jedenfalls laut DHL tracking (danke nochmal für den Tip, Alex)

Wie geht das jetzt weiter? Ich bekomm also die nächsten Tage nen grünes Kärtchen vom Zollamt soweit so gut... und weiter? Ich zeig denen dann meine E-mail Rechnung von HKing oder was? Warscheinlich steht auch auf der Karte vom Zoll was zu tun ist, aber so weiss ich schon mal bescheid :D

Was ist wenn ich keinen Drucker habe? Kann ich bei der Zollabwicklung die denen auch Online zeigen? Geht das evtl auch so?

:rot: sorry dass ich so naiv frage, ist mein erstes Mal, dass ich zum Zoll darf :dodgy:
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Also ich bringe denen immer den Ausdruck meiner HK-rechnung mit und den Paypal ausdruck. Es müssen auf jeden Fall Versandkosten mit draufstehen.

Was ist wenn ich keinen Drucker habe? Kann ich bei der Zollabwicklung die denen auch Online zeigen? Geht das evtl auch so?
In glaube nicht, das das funktioniert. Ausserdem würde es so nur unnötig länger dauern.

MFG
RaggaB
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#14
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Was ist wenn ich keinen Drucker habe? Kann ich bei der Zollabwicklung die denen auch Online zeigen? Geht das evtl auch so?
Nein, die wollen einen Ausdruck den sie auch kopieren und behalten.

Falls deine HK Rechnung mit der Paypal Rechnung nicht uebereinstimmt hast du ein weiteres Problem (man kann ja beim bezahlen sagen wieviel % auf der Rechnung stehen soll, den Trick kennen die natuerlich)
Du musst auch damit rechnen, dass er bei HK schaut was es tatsaechlich kostet.
Moechte auch nicht wissen ob die bei Paypal direkt Zugriff haben und den Ausdruck kontrollieren koennen.
Die nahmen meine Unterlagen mit und es hat teilweise 30 Minuten und mehr gedauert bis er wieder kam.
Der ganze Vorgang hat bei mir schon bis 90 Minuten gedauert.

Viel Glueck.
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#15
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Uff, mein Beileid.
Ich war bis jetzt immer nach 10 min. wieder raus.
 
#17
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Ich warte auch sehnsüchtig auf meine Bestellung von HK..
Ist allerdings erst am 06.09 (gestern) in den Flieger gegangen, also heißt es noch laaaange warten :wow:
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#18
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Sooo,

danke für die Tips, hab heute mein Schreibs von DHL bekommen, dass ich zum Zollamt darf^^

hab mir das ganze gedöns bei meinen Eltern ausgedruckt und fahre jetzt mit dem Stapel Papier zum Zollamt einmal quer durch Berlin, das wird ein Spass, warum nicht zum Hauptzollamt was 20 min entfernt von mir ist, ist mir ein Rätzel...

ab geht die Post... :p:
 
#19
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hoffentlich bringt bei mir der Paketbote das Paket wieder vorbei, ich muss sonst auch erstmal >30 km fahren..
Bei der 1. Bestellung ging es aber alles über DHL, sprich der Paketbote hat mir Zoll abgenommen und Paket überreicht.

Dann ist es ja hier nun einer weniger der wartet.. Glückwunsch :D
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#20
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
fahre jetzt mit dem Stapel Papier zum Zollamt einmal quer durch Berlin, das wird ein Spass, warum nicht zum Hauptzollamt was 20 min entfernt von mir ist, ist mir ein Rätzel...
Mein Zollamt macht um 15:30 und Freitags noch frueher zu.
Schreib mal wie es war.
Ich warte auch noch auf ein Paket, vor 30 Minuten bestellt. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten