Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#41
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

nothingtodo88 hat gesagt.:
Bzgl. Zollnachzahlungen:
Auf Bestellung mit einem Bestellwert von 45€ (nur wenn diese als Geschenk deklariert sind) kommen 19% Mwst. ,und Zollgebühr in der selben Höhe.
Sollte das Paket nicht als Geschenk deklariert sein, so fällt ab 22€ Mehrwertsteuer und die Zollgebühr an.
ab 45 oder bis zu 45
 
#42
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Zoll?
Komisch.
Ich könnte schwören dass da nur MWSt bzw. Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt.
Kann mich nicht erinnern jemals Zoll bezahlt zu haben.
 
#44
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Also ich habe letzte Woche ein Paket aus HK bestellt und das lag bei etwa 250$.. Ist natürlich beim Zoll gelandet, ich musste allerdings nur 39,xx € Mwst zahlen.. Ich weiß nicht ob es falsch berechnet wurde vom Zoll oder so schon korrekt ist, ich weiß nur: Ich war über 150€ Warenwert und habe nur Mwst bezahlt, keinen Zoll.
 
#45
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Nein, das hat M.E. nicht nur etwas mit der Summe zu tun.
Viel mehr ist es von Bedeutung was Du kaufst und ob es für private Zwecke ist.
i.d.R sind unsere Sachen für privaten Bedarf zollfrei.
Kann mich aber auch irren, aber so hab ich es immer verstanden.
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#46
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Also, wer im Internet etwas aus einem nicht EU Land bestellt, bezahlt [size=xx-small](Wenn er pech hat)[/size]:
- Zoll
- Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %)
- gg. besondere Verbrauchsteuern (nur bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. Alkohol oder Zigaretten)

Es werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt. (ab 22 Euro - Einfuhrumsatzsteuer)

Die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen ist 150 Euro je Sendung.

Wie hoch die "Zollsätze" ausfallen (bei sendungen über 150 Euro), hängt davon ab, was eingeführt wird. Diese liegen zwischen 0 und 17%. Für GPS-Geräte fallen z.B. 3,7% Zoll an.

Genaueres bein Zoll. ;)

Edit: Privat oder gewerblich ist grundsätzlich egal, wobei es da sicherlich viele viele viele Zusatzbestimmungsregeln gibt ;)

MFG
RaggaB
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#47
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

@ labartu:
Was hast du denn bestellt?
Ziergegenstände aus Holz sind Zollfrei. :rot:

....

ok, Computer, Notebooks, Handhelds auch :p:

MFG
RaggaB
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#48
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

RaggaB hat gesagt.:
Edit: Privat oder gewerblich ist grundsätzlich egal, wobei es da sicherlich viele viele viele Zusatzbestimmungsregeln gibt ;)
Stimmt nicht, da machen die einen Unterschied. Privat ist besser.
 
#49
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

RaggaB hat gesagt.:
@ labartu:
Was hast du denn bestellt?
Ziergegenstände aus Holz sind Zollfrei. :rot:

....

ok, Computer, Notebooks, Handhelds auch :p:

MFG
RaggaB
Ich habe Motoren, Regler, SBEC's usw gekauft, was man so alles für nen KK-Quadro braucht :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#50
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Liebe Community,

ich sollte diesen Thread wohl langsam mal in Zoll-Beratungs-Thread umbenennen :p: :D

Seis drum, ich hab mal wieder was zum Rumheulen...

Hier ist es zu lesen

Habe kurz nach der Bestellung bezahlt, da ich so der zusätzlichen Wartezeit der Überweisung aus dem Weg gehen wollte.

Das ärgert mich schon so langsam... gibts irgend eine Regel nach der ein Händler ab einer argen Lieferverzögerung Nachlass gewähren muss oder so?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#51
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

This is an email from hobbyking's product checker.
I would like to inform you that your product(s) have been double checked and are now packed in their box and sent to the dispatch area. Please allow 48hrs for any tracking information to be displayed/updated.

Thanks for your support!
Hobbyking.com


Ole Ole ;) Jetzt fehlt nur noch der Flieger lol.


Jo und die DG-1000 von Hype ist nach wie vor nicht Lieferbar, gibts doch ned....

Jungs wenn jemand von euch nen Shop kennt wo die DG-1000 von Hype als ARF + Mixer Version AUF LAGER und somit SOFORT Lieferbar ist, und das zu nem Preis inkl. Versand von 140,- Euro (+- 10 Euro Spielraum) innerhalb DE, dann bitte melden :D
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#52
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da ich momentan auch auf ein Päckchen aus Spanien warte mit meinem langersehnten eagle utensilien...

Ich warte nun schon 4 wochen und nichts kommt an. nach 2 wochen habe ich den shopbesitzer kontaktiert, der daraufhin meinte: das ist nicht schlimm, 2 päckchen pro monat gehen immer verloren.
Seit 2 wochen warte ich nun auf den zweiten versuch, und der shopbesitzer auf die nachricht der post, dass es tatsächlich verloren ist. Und hier wirds echt kalt... *HEUL*

Ist das denn echt so viel schwerer ein päckchen innerhalb der eu zu befördern? Wo landen die verlorenen päckchen? Gibt es verkappte fpvler bei der spanischen post die die einschlägigen shops kennen?

Nunja, aber was soll man anderes machen ausser warten...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#54
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Übel übel übel sag ich euch,

die kagg DG-1000 ist echt so gut wie überall ausverkauft. Hab jetzt meine Bestellung storniert wo ich se für 139,- Euro inkl. Versand bekommen hätte und bei Schweighofer in Ösiland das letzte auf Lager liegende Modell für runde 165,- Euro bestellt. Dafür machen die auch für mich vorher die Verpackung auf und guggen nach Druckstellen oder Schäden durch die Verpackung (soll bei dem Modell ja vorkommen).

Naja, da geht das Ding wenigstens am Monatg raus...

Gut das Zeug von HK wird auch ned schneller da sein und vorher kann ich eh ned fliegen. Aber bissl arg lang hat nun alles schon gedauert.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#55
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

weisst ja: Gut Ding will Weile haben...

ich leide mit dir, warte auch schon wieder auf eine HK Bestellung. Der PPM mixer, den ich eigendlich zum Headtracker mitbestellen hätte können, wenn ichs vorher gewusst hätte. :dodgy:

ZZ bekomme ich so ziemlich alle Montagsprodukte. Mein MPX Empfänger will nich mit meinem PC kommunizieren, dadurch ist wohl die Sofware im RCRx flöten gegangen, jetzt geht gar nix mehr.

Alle Servos, die ich in letzter Zeit gekauft hab, haben nach kürzester Zeit irgendwelche Macken. es ist zum Verzweifeln.

GNNNNAAAAAAAAAAAA :wow:
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#56
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo zusammen,

hab`auch noch ne üble Geschichte auf Lager, wenn nun auch schon etwas her:

Nach meinem ersten FPV Flug war klar, daß ich noch einige Komponenten brauchen würde, um wirklich sicher und mit gutem Gefühl unterwegs zu sein. Unter anderem einen anderen RC-Empfänger.

Ich entschied mich für den MZK Octava, den ich auch gleich bestellte. Leider wurde der bei Lindinger, Natterer, etc und wo ich sonst schon bestellt hatte als mom. nicht lieferbar angezeigt. Weil ich das Ding möglichst schnell haben wollte probierte ich einen neuen Versand bei dem er als sofort lieferbar angezeigt wurde: rc-easy.com

Nach zwei Wochen waren sämtliche woanders bestellten Komponenten eingetroffen. Nur der MZK Octava nicht.
Als meine erste Mail an rc-easy.com nicht beantwortet wurde, schrieb ich eine zweite.Als diese nicht beantwortet wurde, rief ich an.
Mir wurde versichert, den Empfänger spätestens Anfangs nächster Woche in Händen zu halten.
Es folgten noch mehr Telefonate (Mails werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet), in denen es mir zunehmend schwerer fiel höflich zu bleiben.

Nach fünf (!) Wochen der stetigen Beteuerungen stornierte ich die Bestellung, rief noch mal an um gründlich meine Meinung zu sagen und bestellte bei Lindinger, wo der Empfänger inzw. als wieder sofort lieferbar angezeigt wurde.
Nach drei Tagen war er da. Den Empfänger kann ich übrigens empfehlen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#57
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Das schlimme ist, ich hab noch nedmal meinen ersten Flieger bekommen geschweige denn das ich auch nur eine Sekunde geflogen bin, aber ich "sabber" schon nach dem "kleinen" bischen mehr :wow:

http://www.modellhobby.de/Modelle/Flugmodelle/Elektro-Segelflugzeuge/EPSILON-F3J-mit-HIMAX-Motor-60A-Regler-Spinner-Prop.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=0314056R&t=130&c=31&p=31
 
B

Benutzer1106

Gast
#58
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Moin,
kann mir evtl. jemand sagen oder hat Erfahrung damit, wie bei AHM die Lieferzeiten sind? Hab mir da nämlich Motoren für den Twinstar 2 bestellt.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#60
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo zusammen,

leider gibt es hier ein kleines Update:

Ich habe vor 5 Wochen bei ReadymadeRC bestellt. Hab sogar den etwas teureren versand genommen. Aber es ist immer noch nix da. Der tracking link gibt nur die info, dass die bestellung bei der post eingegangen ist. So langsam werd ich unruhig.
Es würde mich interessieren, ob das grade am zoll liegt, der aufgrund der terrorsachen zimperlich ist, oder an der weihnachtszeit? Oder an beidem?

Ich warte auch noch auf eine andere Lieferung aus China. Die kommt ebenfalls nicht bei.

Hat jemand grade ähnliche Erfahrungen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten