Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#21
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Sooo Feierabend, und ich hab jetzt hier viele neue Spielsachen :D

Wie's beim Zoll war...

...eigendlich ganz nett, der Herr am Empfang wurde bei mir ganz freundlich, da ich alle meine Papiere zusammen hatte, sauber gefaltet im Din A5 Umschlag. Das schindet bei Bürokraten wohl Eindruck... :ding: Steht ja auch auf dem grünen Zettel was man mitbringen soll, is also gar nicht so schwer... wer lesen kann ist klar im Vorteil :p: Bei den Leuten in der Warteschlange vor mir war das anders, die hatten alle nix dabei und man sah dem Herrn vom Zoll schon an, dass ihm das nicht besonders gefiel. Den PayPal Ausdruck wollte er erst gar nicht sehen, er meinte das würde die Kollegen nur verwirren, da ich meine HK Bestellung im Nachhinein noch geändert hatte, und somit die Rechnungssumme von der PayPal Überweisung um ~5$ abwich. Ich habe also tatsächlich nur auf die ~70$ Steuern und Zoll bezahlt, statt auf die ursprünglich 75$.

Wartemarke erhalten und recht fix an der Reihe. Im Nebenraum hab ich dann zum ersten Mal mein Packet gesehen und wurde von einem weiteren netten Herren gefragt ob wirs aufmachen sollen... "könn wa machn" sagte ich, ham wir aber nich *schulterzuck*

Dann wartete ich nochmal 10min, dürfte nen Zehner blechen und gut wars. Meins!


Beim Gehen hab ich dann den immernoch netten Herren vom Anfang nochmal besucht und gefragt wieso das denn nicht über das Hauptzollamt in meiner Nähe laufen könnte, Antwort: die machen das nich, damit wollen die sich nicht abgeben... ok aber beim nächsten Mal könne ich das auch über DHL machen lassen so wie labartu geschrieben hat, dauert aber länger, da nehm ich lieber die Fahrt durch die Stadt in kauf...

So ich begutachte jetzt erstmal meinen neuen Motor, Regler und die Akkus *allesausprobierenwill* :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#23
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

ah, hab mich schon gewundert, warum es nur son popeliger Betrag war...

hätt ich bei 70$ nich auch zoll bezahlen müssen, KA ich mach das zum ersten mal... kenn mich damit nich aus *schulterzuck*

nachfragen wollt ich jetzt nich so genau... nachher merken die noch durch meine dumme fragerei das sie nen fehler gemacht ham und es wird teurer... nene so war schon ok.
 
#24
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Steuer wird erst ab 150 Euro fällig soweit ich informiert bin.. Hab ich natürlich zu spät dran gedacht und munter für über 200 Euro bestellt :dodgy:
 

acid_g

Neuer Benutzer
#26
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

muss mich hier auch mal melden... Hab bei rangevideo einen großeinkauf gemacht:
Fatshark videobrille, cam, transmitter, emfänger usw. eben ein komplettes fpv set für 550$... tja nur leider hab ich den zoll vergessen. Heute kam dann ein brief vom zoll, ich soll doch mal vorbeikommen, mit rechnung, paypal usw.
Also die Webseite vom deutschen zoll sagt ja nicht allzuviel aus... laut diversen Foren muss man ja ab 150€ zahlen. Ob Zoll oder Steuer is ja egal aber wieviel? 19%??? das wärn dann ja an die 80€ :dodgy:

Kennt sich da jemand mit solchen Beträgen aus?

Außerdem hat Rangevideo mir heute auch noch ne mail geschickt, dass sie ein zweites Paket abgeschickt hätten?!

Was soll ich jetzt tun? Zeitlimit haben sie mir auch noch gesetzt: 7 tage ab 07.09.2010


Gruß
acid_g
 

Anderl1006

Neuer Benutzer
#27
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Ja abholen halt....was willste den sonst machen ?
 

acid_g

Neuer Benutzer
#28
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Werd ich wohl oder übel machen müssen, ist mir auch klar.

Auf dem zettel was mir der zoll zugeschickt hat steht total value 45$. Der eigentliche wert is aber 535$^^ kommt sicherlich auch gut...

Naja, aus Fehlern lernt man...
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#29
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Steuer 19% und dann noch Zoll koennte nochmal 10-20% sein weiss ich aber nicht kommt immer drauf an was es ist. Schreibmal wieviel es war.
Und hoffentlich funktioniert alles, von dem Anbieter hatte ich auch schon einen Garantiefall. Zweites Paket ist sicher das Kabel zur Brille gibt es umsonst, musst du nur dem Zoll klar machen, vielleicht.
 

Neodym80

FPV süchtig
#30
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Wie ist das eigentlich, wenn der Versandhändler das Falsch deklariert?

Ich kann dafür doch nicht haftbar gemacht werden, richtig?

LG Gerald
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#31
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Wuerde sagen die Paypal Rechnung zaehlt.
Glaub mir den Spruch/Ausrede hoeren die jeden Tag.
Irgendwo stand mal, dass sie alle Sendungen von HK beschlagnahmt haben gerade wegen den Fantasie-Rechnungen.
 
#32
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Mhhh ich darf momentan auch ewig warten.. Hab ein Sender/Empfänger-Set in China bestellt und das ligt laut Tracking seit dem 6.9.2010 beim Zoll in Frankfurt rum... Machen die da alle Urlaub oder warum gehts da nicht weiter???

Gruß ThIlo
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#34
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Boah ich könnt auch grad ma abkotzen.

Jetzt hab ich doch vor bereits 14 Tagen die DG-1000 bestellt. Lieferzeit wurde 3- 4 Tage angegeben. Ok, nu hab ich grad wieder ma mit dem Laden telefoniert, es wird wohl noch mindestens weitere 14 Tage dauern. Und der Flieger ist auch nirgends wo sonst derzeit lieferbar was ich so gesehen hab. Kann doch ned sein. Mein Ladegerät bei HK ist auch seit 14 Tagen auf Backorder....

Ich will doch endlich mal mitm flieschen anfangen *heul*

Bin grad am überlegen ob ich mir von dem Geld was für die DG gedacht is die P51 Mustang die ich hier geschenkt bekommen hab aufbauen soll und zusätzlich den FY20A kauf und reinhau damit ich des Teil als Anfänger ned sofort in Boden ramme...

Würde mich preislich gesamt auch ned viel teurer kommen wie die DG denk ich ma. Gut, schneller geliefert würd ich des Zeuch aber wohl auch ned kriegen.... is doc h kagge alles...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#35
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo Community,

bei allem Leid möchte ich doch auch mal was positives berichten:

Turningy 3,6 Ah 3S LiPo am 21.09.2010 um 06:00 im Hobby King DE-Warehouse bestellt. Gerade ebend (22.09.2010 15:30h) wäre ich fast draufgelatscht weil er vor meiner Haustür lag :p:

Das is mal fix gegangen. Alle Achtung! So schnell hätt ich nicht damit gerechnet.

Es darf weiter geheult werden. :rot:
 
#36
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Wenn HK nur endlich den Produktbestand in D aufstocken würde :(
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#37
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Und mein Zeuch hab ich am 29.8. bei HK bestellt und steht immernoch auf Backorder *heul*

Und meine DG-1000 is auch noch ned lieferbar, in keinem Shop, ausser ich will se zu Wucherpreisen kaufen *grml*....

äääätzend
 
#40
RE: Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hackt...

Hallo,

ich habe vor kurzem ebenfalls bei HK bestellt. Innerhalb 14 Tagen kam das Paket beim Zoll an und ich musste es auslösen.


Bzgl. Zollnachzahlungen:
Auf Bestellung mit einem Bestellwert von 45€ (nur wenn diese als Geschenk deklariert sind) kommen 19% Mwst. ,und Zollgebühr in der selben Höhe.
Sollte das Paket nicht als Geschenk deklariert sein, so fällt ab 22€ Mehrwertsteuer und die Zollgebühr an.

Habe mich darüber etwa 15Minuten mit dem Beamten beim Zoll unterhalten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten