BRILLE Videobrille mit 1200 x 800 Pixeln aus dem 3D-Drucker

Sibi

Erfahrener Benutzer
Mein Display ist heute aus China gekommen. Angeschlossen und es funktioniert. Es gibt in den Optionen eine Funktion bei der man den Bluescreen ausstellen kann. Meine ersten oberflächlichen Tests haben ergeben das Bildstörungen weitergegeben werden. Das Bild ist sehr gut.

@Donadi

hattest du schon Gelegenheit die Brillen Halterung von DX zu testen?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Im Menü gibt es den Unterpunkt Bluescreen, den kann man abschalten. Hab nur grad keinen Empfänger zur Hand zum testen. Habe das selbe wie Sibi von Aliexpress, ist heute gekommen.
 
Leider funktioniert mein Display nur bedingt... Auch wenn man Bluescreen im Menü ausstellt, schaltet er dennoch ab (wird dann halt schwarz und nicht blau), zwar spät, aber er geht noch aus... Das war jetzt gerade nur in der Werkstatt getestet, morgen wird das ganze mal draußen getestet.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Mangels Zeit würde ich mein Display und die Linsen inkl. Halterung (die nun schon etwas zurecht geschnitten ist für die Nase) abgeben, an jemanden der gerne hier mitbauen möchte. Würde es einfach zum Einkaufspreis abgeben. Bei Interesse PN.
 

L_I_S

Erfahrener Benutzer
soo...ich bin dann also "jemand der hier gerne mitbauen möchte" ;) .
Ich habe vom Rangarid ein Bastelpaket bekommen und bin echt beeindruckt, was die Auflösung und Rauschpegel angeht. SO ein LCD will ich noch mal :) Ich habe es via VGA auf 3D View geprüft - einfach genial mit den Linsen.
Auch das in zwei gleichgrößen Fenster gestartetes Video von YT kann man gut sehen - aber na ja - für FPV ohne zusätzliches Hardware schlecht machbar.
Deswegen habe ich bei Marek nach Fresnellinse gefragt - genauer gesagt nach die aus dem FPV Videobrille für 5" LCD Set ( http://napolskimniebie.pl/index.php/sklep/wyposazenie-fpv/obudowa-do-monitora-5-detail ) . Ich habe gleich zwei bestellt. Ich melde mich dann sobald die ankommen. Dabei kann ich es gleich mit den Fresnellinsen aus dem Hobbyking DIY FPV Videobrillen Satz vergleichen - den habe ich nämlich auch mal gekauft.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Gerade folgendes Display entdeckt:
IMG-20141106-WA0000.jpg

Es handelt sich um ein SONY LCX028BLT8.

Details:

Größe: 1.8"
Auflösung: 1280x1024

Ist also 5:4, fast wie bei der Fatshark mit 4:3, also wäre eine kaum merkliche Verzerrung des Videobilds da - besser als die Verzerrung in einbem 16:9 Display. Super Auflösung für die Größe. Mal sehen ob ich herausfinden kann, mit welchem Controller man die Displays ansteuern kann. Wenn es da was gibt, was funktioniert könnte man mit einfachsten Mitteln die perfekte Brille bauen.

Dadurch das das Display so klein ist, kann man einfach die gedruckten Videobrillen nehmen, wie sie für die 3D-VR-Videobrillen vorgesehen sind, aber statt einem Display mit Splitscreen einfach 2 dieser Displays verbauen. Dann auf beide Displays das selbe Videobild und man hat 2D in einer 3D Videobrille.

Man bräuchte allerdings noch eine Hintergrundbeleuchtung. Hier könnte man vielleicht was mit LEDs machen.

Edit: Kommando zurück, ist nur schwarz weiß. Für Farbe wird das etwas aufwendiger... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constantin

Erfahrener Benutzer
Gerade folgendes Display entdeckt:
Anhang anzeigen 109165

Es handelt sich um ein SONY LCX028BLT8.

Details:

Größe: 1.8"
Auflösung: 1280x1024

Ist also 5:4, fast wie bei der Fatshark mit 4:3, also wäre eine kaum merkliche Verzerrung des Videobilds da - besser als die Verzerrung in einbem 16:9 Display. Super Auflösung für die Größe. Mal sehen ob ich herausfinden kann, mit welchem Controller man die Displays ansteuern kann. Wenn es da was gibt, was funktioniert könnte man mit einfachsten Mitteln die perfekte Brille bauen.

Dadurch das das Display so klein ist, kann man einfach die gedruckten Videobrillen nehmen, wie sie für die 3D-VR-Videobrillen vorgesehen sind, aber statt einem Display mit Splitscreen einfach 2 dieser Displays verbauen. Dann auf beide Displays das selbe Videobild und man hat 2D in einer 3D Videobrille.

Man bräuchte allerdings noch eine Hintergrundbeleuchtung. Hier könnte man vielleicht was mit LEDs machen.

Edit: Kommando zurück, ist nur schwarz weiß. Für Farbe wird das etwas aufwendiger... Schade.

Ich bin auch fleissig am suchen... Kann dir die Seite Panellook empfehlen da sind viele displays aufgelistet mit spec.
Mein traum sind 2 mal 2.5" mit mindestens vga auflösung vlt. Sogar 720p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten