Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, ich hab die MN2206 2000kv mit den E-Max 7x2.4 carbon probs, nun ist es leider so, dass die Welle der Motoren 3mm stark ist, die Bohrungen in den Probs aber 4mm haben.
Nun meine Frage? reicht es den Prob mit den beiden Imbusschrauben zu zentrieren?
Oder: wo bekomme ich Adapterhülsen von 3mm auf 4mm her?
Wie macht ihr das?

Schönen Gruß
Henrik

Servus,

ich zentriere da nichts mit dem Ring. Ich schraub die einfach mit den Imbusschrauben fest.
Wenn die Löcher nicht passen, dann passt auch die zentrierung vermutlich nicht, von daher ist's egal, meine ich.

VG

>Nun meine Frage? reicht es den Prob mit den beiden Imbusschrauben zu zentrieren?

fliegt, aber ist nicht optimal, dann kann man jedes saubere Wuchten (selbst oder bei guten Props ab Werk) vergessen.

>Oder: wo bekomme ich Adapterhülsen von 3mm auf 4mm her?

Sehen etwa so aus: http://cdn.dronesvision.net/3500-th...omposite-props-2pcs-cw-ccw-for-multirotor.jpg
Ich bin nur nicht sicher, ob die bei Tiger bei den Motoren oder bei DM Props dabei sind...

Also was ja nicht so recht funktioniert, ist die Mechanik für den Heckservo...
hat da noch jemand Probleme mit?
Bei mir sitzt der so stramm, dass der kleine Servo das ganze Konstrukt kaum bewegt bekommt

VG

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Also was ja nicht so recht funktioniert, ist die Mechanik für den Heckservo...
hat da noch jemand Probleme mit?
Bei mir sitzt der so stramm, dass der kleine Servo das ganze Konstrukt kaum bewegt bekommt

VG
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=30686433&postcount=1124
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=30676944&postcount=1085

Das sind links die ich zu dem Thema mal gespeichert habe. Viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Mein Rahmen kommt einfach nicht...

Denyo

Neuer Benutzer
ich musste den viel zu schweren Stahlbolzen auch ziemlich runterschleifen. Habs mit Schleifpapier gemacht. Bei einem Test nach dem Schleifen kann man durch die Kratzer immer schön sehen wo es gerieben hat.
Das Ritzel hatte sehr viel spiel auf dem Servo. Etwas Kleber zwischen die Verzahnung hat geholfen, ist jedoch noch nicht perfekt..
Hat es jemand besser hinbekommen ?

dafes

Erfahrener Benutzer
ich musste den viel zu schweren Stahlbolzen auch ziemlich runterschleifen. Habs mit Schleifpapier gemacht. Bei einem Test nach dem Schleifen kann man durch die Kratzer immer schön sehen wo es gerieben hat.
Das Ritzel hatte sehr viel spiel auf dem Servo. Etwas Kleber zwischen die Verzahnung hat geholfen, ist jedoch noch nicht perfekt..
Hat es jemand besser hinbekommen ?
Ja ich habe es so gemacht wie in rcgroups beschrieben:
Erst etwas runterschleifen (120er Papier) dann ein "hauch" Schrumpfschlauch drauf und etwas Nähmaschinen Öl. Seit dem geht es wirklich gut.

Bzgl. YAW: Ich bin da mittlerweile auch auf P=2,8 runter. Alles drüber hat das aufschaukeln nur bestärkt. Damit lässt es sich nun am einigermaßen fliegen. Beim Starten hatte ich immer dieses Extreme drehen. Habe daraufhin das Heck etwas gedreht so das der Motor nicht exakt senkrecht ist sondern etwas nach links schaut.

Bzgl. Ritzel: Bei mir gar nicht. Hat perfekt gepasst. Mir ist aber auch etwas Screwlock drauf gelaufen was die Verbindung nochmal verfestigt hatte :D

Zuletzt bearbeitet:

fortwienix

Erfahrener Benutzer

fortwienix

Erfahrener Benutzer
07 Januar... ?! Ich erst am 26. Na das kann ja noch was dauern. :(

Ich sehe grad in deiner Signatur das du 3D Drucken tust :cool:
Falls du dir die Verlängerungen für die Beinchen druckst, würde ich mich freuen wenn du mir gleich welche mit drucken würdest.

Gruß
Mike

Laroth

Erfahrener Benutzer
mein zeug kommt auch irgendwie nicht, erst hat es ewig gedauert bis hk den mist überhaupt mal rausgegeben hat und nun ist es zumindest schonmal am flughafen und der fluggesellschaft übergeben, dabei hatte ich mich doch so gefreut das ding über die fasnachtstage zusammenzubauen, kann ja nicht die ganze zeit nur saufen...

Phil

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Unverhofft kommt oft.
Hab grad mein Päckchen vom Zoll abgeholt. Jetzt müssen nur noch die Regler und der FC kommen dann kann endlich loslegen.

*freu*

Gudden,

ich bin seit gestern am Zusammenbauen...

Die Tiger Motoren gehen nicht in die Aufhängungen der vorderen
Arme, weil das Loch für die Welle nach unten nicht tief genug ist...

Aber was solls... wofür hab ich denn nen Drucker... und schwubs
zwei Platten á 2mm und es funzt. Wollte die Arme nicht nach unten
auf- bzw. anbohren.

Weiter ist die Verarbeitung und Haptik genial. Einfach zusammenlegen
und schieben und gut ist. Mal schauen, wann der Erstflug ist.

Ach ja, der Server und der hintere Motor haben leichtes Spiel, was
wohl nicht anders darstellbar ist? Ist das ok so? Auch kommt es mir
vor, dass die beiden vorderen Arme nach dem einreisten, leicht
nachzubiegen sind...

Gruß SoS

joe2000

Erfahrener Benutzer
Bin ja mal gespannt auf eure Flugerfahrungen... Ich bin noch nicht so wirklich begeistert vom Flugverhalten.. wird aber wahrscheinlich an meinen Einstellungen liegen..

Habe aber schon mal vorsichtshalber einen Motor mehr bestellt falls mich 3 Motoren nicht glücklich machen :)

fortwienix

Erfahrener Benutzer
Die Tiger Motoren gehen nicht in die Aufhängungen der vorderen
Arme, weil das Loch für die Welle nach unten nicht tief genug ist...

Aber was solls... wofür hab ich denn nen Drucker... und schwubs
zwei Platten á 2mm und es funzt. Wollte die Arme nicht nach unten
auf- bzw. anbohren.
Das ist mir gestern abend beim sichten der Teile auch aufgefallen. Ich bin hingegangen und habe mit dem Dremel eine kleine Mulde gedremelt :rolleyes: Jetzt laufen die Motoren frei.

Deine Lösung ist natürlich edler und ich wünschte ich hätte jetzt auch einen 3D Drucker

Weiter ist die Verarbeitung und Haptik genial. Einfach zusammenlegen
und schieben und gut ist. Mal schauen, wann der Erstflug ist.
Viel Erfolg! *daumendrück*

Ach ja, der Server und der hintere Motor haben leichtes Spiel, was
wohl nicht anders darstellbar ist? Ist das ok so? Auch kommt es mir
vor, dass die beiden vorderen Arme nach dem einreisten, leicht
nachzubiegen sind...
Bei mir ist es ein minimales Spiel, vielleicht wenn überhaupt ein halber milimenter.

Gruß
Mike

donandi

Well-known member

donandi

Well-known member
Cool, Danke Dir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten