AVATAR Walksnail VRX und und VTX updaten

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#22
Fliege alle drei Systeme sehr gerne, alleine wegen der Abwechslung aber auch weil man sich dann immer wieder über den direkten Vergleich freuen kann wenn man von analog auf HDZero oder Walksnail wechselt :) Aktuell bleibt Walksnail aber auf meine Cruiser beschränkt. Das Vertrauen ist hier noch nicht so hoch nach einem beinah Verlust auf der neusten Firmware.
Du hast Recht, natürlich hat auch noch analog seine guten Seiten. Fliege allerdings zur Zeit nur noch mit dem Mobula 7 analog. Zu HDZero kann ich nichts sagen, nie ausprobiert.

Beinahe Verlust bei der 33.39.10?
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Beinahe Verlust bei der 33.39.10?
Top Bild, gute Verbindung, keine Hindernisse zwischen mir und dem Quad. Antennen genau ausgerichtet und plötzlich Zack! Bild weg (schwarz) bei 550m Entfernung. Ohne Vorwarnung. Bin nicht der einzige dem etwas ähnliches passiert ist. Downgrade auf die vorherige Firmware und seitdem keine Probleme, aber ich taste mich da jetzt langsam vorwärts.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#24
Von Betas lasse ich eh meist die Finger. Bin noch auf 32.37.10 und da bleibe ich erstmal.

Klingt aber nicht lustig, wenn plötzlich der Blackout kommt 😳 und 550m sind ja auch nicht unbedingt eine Herausforderung.

Never touch a running system 😜, auch wenn man mal Matsch bekommt.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#28
Moin , wer nicht höhren will muss fühlen :) Habe gestern Abend im Garten ein paar Akkus leer geflogen , beim letzten hat es mich dann auch erwischt . Bin diesmal etwas "weiter " geflogen ( 100m und 25mw ) und es war ein Haus dazwischen , auf einmal ohne Vorwahnung war das Bild weg . Es ist am Whoop zum Glück nichts passiert.
Habe dann doch Euerm Rat folgend die 32.37.10 aufgespielt .
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#32
Schaden kann es sicherlich nicht. Es sind ja auch nicht viele Dinge wieder einzustellen und das ist fix gemacht.

Ich habe das irgendwo in den Weiten des Netzes gelesen, aber keine Ahnung mehr wo....ahh, habs wieder: Walksnail Avatar HD System - FAQ Liste » DrFrantic77 Blog rund um FPV

Warum und weshalb ist da leider nicht aufgeführt. Von daher würde ich den Reset auch weiterhin empfehlen.
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#34
Wobei in den Update DOCs von Caddx auch noch der Reset empfohlen wird. Einfach sicher gehen und machen....

Beim VRX geht das ja auch.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#35
Ja , habe ein Reset gemacht , auch wenn ich nur das VRX Modul ist .Was mir aber noch aufgefallen ist dasdie verschiedenen OSD Anzeigen ab und zu "blinken " , ich meine ganz kurz weg sind und sofort wieder da sind . Das ist mir gestern mit der neuesten FW nicht aufgefallen .
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#37
Kann man eigendlich auch das Datum und die Uhr für die DVR Aufnahme einstellen ? Bei mir ist das Datum um einen Tag zu früh und die Uhrzeit stimmt auch nicht . Konnte bisher nichts zum einstellen finden.
 

Fpvomat

upside down...
#38
Nee, die Zeit kann man bisher leider nicht einstellen. Bei mir sind's +21 Stunden...

Es gibt ein Feature Request im Walksnail Discord, aber noch keine qualifizierte Äußerung dazu. Einige User munkeln, dass die Zeit von einem eventuell vorhandenen GPS synchronisiert wird.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#39
Ich muss noch mal was fragen , mir ist eben aufgefallen das die Signalstärkenanzeige unten rechts im OSD nach wenigen Metern auf 2 Balken springt . Das ist mir gestern bei der neusten FW nicht aufgefallen , muss aber gestehen das ich da nicht immer drauf geschaut habe . Ich verwende beim VRX und VTX die orginal Antennen . Ist das bei Euch auch so ?
Nachtrag : wenn ich mit 25mW fliege ist alles ok , alle Balken sind da und werden auch nach einiger Entfernung nicht weniger . Erst wenn ich die Sendleistung hoch schraube werden die Balken schon nach kurzer Distanz weniger . Ich habe einen Spannungswandler eingebaut wie hier in diesem Baubericht beschrieben :
µQUAD - Meteor85 (2021) Walksnail
Da der VTX ja für 1S ist und ich aber den Mobula mit 2S-3S fliege .
Kann es damit zusammen hängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvomat

upside down...
#40
Ich bin selbst noch auf einer älteren Version, muss aber gestehen, dass ich noch nie wirklich auf die Balken geachtet habe. Evtl. hat sich die Berechnung zwischen den Versionen geändert?

Beim Leistungs-/Reichweitenvergleich würde ich eher schauen, wann die Bitrate runtergeregelt wird. Bei 25mW dürfte das deutlich eher geschehen als bei höherer Sendeleistung.

Wenn du mit höherer Leistung weiter kommst, sollte alles ok sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten