AVATAR Walksnail VRX und und VTX updaten

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#41
Da der VTX ja für 1S ist und ich aber den Mobula mit 2S-3S fliege .
Kann es damit zusammen hängen ?
Der VTX ist nicht nur für 1s, sondern nur für eine maximale Betriebsspannung von 5 Volt. Ich fliege den Walksnail AVATAR Digital HD Mini 1S Kit V2 mit 4s im 3 Zoll, aber natürlich hängt der VTX auf der 5 Volt Schiene des FC. Hat also nix damit zu tun.

Der Balken juckt mich auch nicht, ich checke die Bitrate und das gezeigte Bild. Wenn du nicht gerade die neuste Firmware nutzt, welche du ja nicht mehr nutzt, dann wird kurz vor dem Bildverlust ein roter Rahmen um das gesamte Bild eingeblendet und du hast schon ein schlechteres Bild. Dann wird es Zeit die Distanz zu reduzieren oder auf Höhe zu gehen. Ein plötzlicher Blackout sollte da nicht kommen.

Bei 25mW bin ich mit vielen Bäumen zwischen mir und dem Copter, die viele Blätter (also auch Feuchtigkeit gespeichert haben), ca. 400m - 500m weit gekommen, dann war ein matschiges Bild vorhanden und der rote Rahmen tauchte auf. Gibt halt einige Faktoren in der Umgebung, die Einfluss auf die Reichweite haben.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#42
Ja das mit der 5V Schiene ist mir bekannt. Hast Du den Baubericht aus meinem Link gelesen ? Da beschreibt er warum die 3,3V .
Ich bin mir auch nicht sicher ob die 1A von der 5V Schiene des Mobula 7 FC für den VTX reichen , nicht das er abraucht wenn man mehr als die 25mw einstellt .Wieviel A zieht eigentlich der VTX . Das Datenblatt schweigt sich darüber aus .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#43
Das wird deine Frage beantworten:


Bei zu wenig Leistung wird er auch nicht abrauchen, sondern einfach seinen Dienst verweigern.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#44
Danke , das ist sehr interessant und hilfreich.
Mit abrauchen an 1A bei hoher Leistungsstufe meinte ich den Spannungsregler auf dem FC .
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten