Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin Kollegen,

meine Postliste von heute lautet:

HS-785HB
HS-645MG
Tilt-Mechanik DDT-500H
SPG-785A 3:1

macht zusammen eine neue Groundstation :D
Passt, wackelt und hat Luft :p:

Viele Grüße,

Alexander
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Gestern kam der Postbote in Windeseile an die Tür und hat mir ein kleines Paket gebracht...
Inhalt :

Mein 2. T-Rex 600 Combo mit Roxxy-Regler

Ein Hoch auf Live-Hobby für die immer wieder schnelle Lieferung...

jetzt nur noch ein Platz für die FPV-Cam finden, und dieser ist dann auch ganz schnell schrott ;-)
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
:???:
Weiß jemand wie das Tracking (Päckchen, kein Flugzeug ;)) bei HK funktioniert ?

Wenn man auf den Button dafür drückt, kommt man auf zwar auf die Seite zur Pakerverfolgung der HongKong-Post, aber die akzeptiert die Trackingnummer von HK nicht. Die hat 13 Zeichen, gefordert sind aber nur max. 9 Ziffern.

LG,

Alexander
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

du musst nur den Link bei HK anklicken dann kommst du zum Tracking ;)
Allerdings ist dies kein Tracking in der üblichen Weise, sondern du kannst nur sehen wann dein Päckchen Hongkong Verlassen hat. Es kann bis zu 8-9 Tage dauern bevor dort steht das die Sendung Hongkong verlassen hat.
Hiernach soll es ja bei DHL Trackbar sein ist aber meistens auch nicht der Fall.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hallo,

dann werden aus 48h = 8-9 Tage. Dann ist es ja kein Wunder, wenn die Reise nach deren Aussage bis zu 45 Tage dauern kann.
Ich hatte bei HK Anfang 2010 mal was bestellt, das ging alles viel
schneller. In China scheinen die Uhren deutlich langsamer zu laufen.

Danke für die Antworten.
 
Also ich hatte bei HK schon Laufzeiten von 9-40 Tagen, bei Paketen die gleichzeitig bestellt wurden. Kommt halt drauf an wie lange das Paket bei der HK-Post liegt bis es in den Flieger kommt und ob es hier noch mal vom Zoll kontrolliert wird oder nicht.
 

VikiN

Flying Wing Freak
der-Frickler hat gesagt.:
Also ich hatte bei HK schon Laufzeiten von 9-40 Tagen, bei Paketen die gleichzeitig bestellt wurden. Kommt halt drauf an wie lange das Paket bei der HK-Post liegt bis es in den Flieger kommt und ob es hier noch mal vom Zoll kontrolliert wird oder nicht.
habe ähnliche erfahrungen gemacht 7-45 Tage
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

heute ?

Nicht so viel - nur ein Landegestell für nen Quadkopter.
War ja die Woche nicht da, deshalb mal ein Wochenrückblick:

- diverse Kohlestäbe
- diverse Kohlerohre
- diverse GFK Platten
- 2 Skalpelle mit Ersatzklingen spitz und rund
- verschiedene Farben Bespanntape
- verschieden breite Rollen strapping tape unidirektional
- Sprühkleber
- 5 min Epoxy
- eeeendlich eine Schneidunterlage
- Ruderhörner
- 64g/qm und 107g/qm Glasmatte
- Polyerster Harz Sytsem
- Epoxy Harz System
- Amperemeter zum am Boden Motorstrom messen
- Flugzeug Beleuchtungsset

Jetzt hab' ich genug Material an der Aerostar weiter zu bauen.

Viele Grüße

Achim
 

Mayday

Expert somehow
Mal nix, um direkt loszulegen... Nur einen ganzen Haufen PE Platten zwischen 10mm und 50mm. Da werden viele schöne Teile aus der Fräse kommen. Evtl ein Copter-Chassis...
Dann viele Platten GFK Material. Auch die werden kein langes Leben haben:p:

Och jooooo... Und eine Sony NEX-3... Natürlich nur, damit meine Regierige unsere Kinners aufnehmen kann... ;) Und außerdem ist sie zufälligerweise noch ein ganzes Stück leichter als meine SLR Kameras. Sowas...
Wird also bald mitfliegen!
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Meine Frau meinte vorhin am Telefon.... ein Päckchen von Flugbedarf Joost.

Also höchstwahrscheinlich Rumpfteile für die Aerostar.

Es hatten da noch ein paar Spanten gefehlt, andere waren doppelt.
Nun kann ich auch am Rupf weiter bauen.

Viele Grüße

Achim
 

Mayday

Expert somehow
Na ja, Mandelblüte eben. Ist gerade schön auf Malle. Sonnenschein, 18°, aber stürmischer Wind. Aber es wird immer schöner, die verregneten Tage werden immer weniger. Wird schon schön!! Viel Spaß!
Bin gerade hier, nachher aber wiedr zu Hause. Wäre schön, wenn man was Fliegbares hier hätte.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Meine Holde ist glaube ich ganz froh, dass ich nichts zum Fliegen dabei habe :) Aber meinen Kopter werde ich da ganz sicher vermissen...

Dank Dir für die Infos, hatte befürchtet bis zum 25. ist die Mandelblüte schon wieder vorbei. Bist Du in Urlaub dort?
 
Heute endlich angekommen: 6 mal Motor und 6 Turnigy Plush 10 Regler für die Shrediquette MM6 ;) ... Ausserdem ein Ersatzlinsenset für die GoPro um des Fricklers Schutzhülle nachzubauen :D ...
 
jjk hat gesagt.:
Heute endlich angekommen: 6 mal Motor und 6 Turnigy Plush 10 Regler für die Shrediquette MM6 ;) ... Ausserdem ein Ersatzlinsenset für die GoPro um des Fricklers Schutzhülle nachzubauen :D ...
AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGG

ich warte noch immer auf meine 3 Fehlenden plush10 aus der Bestellung vom 11.1.

Dafür is der Rest fast fertig, Beinschen hat der Kleine auch bekommen, ich mach nachher mal ein paar Fotos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten