Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Samstag noch in Hong Kong. Heute schon in Ostwestfalen.
Anhang anzeigen 195960
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie doll ich mich freuen darf. Komme wohl erst am Freitag zum ausgiebigen Test und werde dann von meinen Erfahrungen berichten.
Hallo Ulli , über einen Erfahrungsbericht würde ich mich und bestimmt auch andere freuen . Trage mich auch mit dem Gedanken mir eine zu kaufen , bin mir nur noch nicht Sicher ob es einen großen Mehrwert bringt gegenüber meiner jetzigen Ausstattung mit SharkByte VRX und Brille Skyzone O4X .
 

tchleb

Well-known member
Die Bauform vom rechten Clip ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Willst du damit auf der PCB messen? Falls ja dann würde ich eher zu gefederte Messspitzen (Pogo Pins) raten. Gibt da gute Messspitzen oder DIY mit einer PCB und den Pins.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Ich hab die eigentlich hier, wenn z.B. ein Sensor auf nen shield rein kommt, um den eben mal zu testen bevor ich da die 2.54 mm pins anlöte. Nur bei so was hier, wenn ich da ne neue firmware aufspielen wollte und MISO, MOSI, CLK und RST lagen eng beieinander, dann wurde es recht eng. Es ging gerade so eben ... :cautious:

20230426_203214.jpg

cu KH
 

tchleb

Well-known member
Ich hab die eigentlich hier, wenn z.B. ein Sensor auf nen shield rein kommt, um den eben mal zu testen bevor ich da die 2.54 mm pins anlöte. Nur bei so was hier, wenn ich da ne neue firmware aufspielen wollte und MISO, MOSI, CLK und RST lagen eng beieinander, dann wurde es recht eng. Es ging gerade so eben ... :cautious:

Anhang anzeigen 196072

cu KH
Wenn du öfters so etwas machst dann kann ich dir PCBite empfehlen oder eine 3d gedruckte "Poor Man's" alternative.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Wenn du öfters so etwas machst dann kann ich dir PCBite empfehlen oder eine 3d gedruckte "Poor Man's" alternative.
Für die Fixierung von ganz kleine shields auf einer festen Unterlage >> UHU patafix.

Und schau mal hier rein ;)

https://mode-zero.uk/viewtopic.php?f=71&t=1670

oder

https://www.rc-network.de/threads/hat-das-schon-jemand-in-seiner-werkstatt.11947164/

Die 1 mm Stahlplatte 150X200 müsste heute oder morgen eintrudeln ....

Soll dann so aussehen. Die Stahlplatte, die ich in meinem Kram gefunden hatte (rechts) ist mir zu klein. Die Magnetklemmen gibt es im Baumarkt zu ~2€. Mit den Fussleisten kann ich die Platte schräg und senkrecht aufstellen. XT Stecker löten z.B. Das kleine shield auf der Platte ist mit patafix drauf. Hält bombenfest.

20230427_092203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tchleb

Well-known member
Einen defekten Bosch Powerpack 400 (BMS defekt, Zellen scheinbar ok), 2x WeMos D1 V3, 2x WeMos D1 V4 und 2x Ersatzdisplay für einen TS100.
Der Bosch Akku soll die Basis für meinen Feldakku sein.
Anhang anzeigen 196084
Ich habe in meinen Rucksack auch einen ebike Akku. Gepäckträger-Variante, war 10S4P und durch das entfernen von ein paar Schrauben ließ er sich in der Mitte abstecken und ich konnte daraus einen 5S4P machen.
Was hast du dafür gezahlt?
 
@tchleb
37€ inklusive Versand. Ich wollte den evtl neu zusammensetzen um auf 6S6P zu kommen. Wobei 5S10P auch eine Optionen wären und ich nicht 4 Zellen über hätte.
Hast du ein BMS/Balancer drin oder lädst du daheim einfach mit einem normalen Lipo Lader?
6D2B877A-0173-4BE5-A31E-334816DFEC81.jpeg F89AACD6-55E9-4CF0-8075-E2E43ACF22F4.jpeg 0669B6A9-C6E8-44D4-B97A-631456995DD8.jpeg
P.S.: Bosch Powerpacks lassen sich relativ einfach, ohne viel Mühe und zerstörtem Gehäuse öffnen, wenn man vom Griff anfängt zu öffnen und dann mit einem großen Schraubenzieher auf hebelt. Kracht zwar heftig, aber alle Haltenasen sind noch dran.
 

tchleb

Well-known member
@tchleb
37€ inklusive Versand. Ich wollte den evtl neu zusammensetzen um auf 6S6P zu kommen. Wobei 5S10P auch eine Optionen wären und ich nicht 4 Zellen über hätte.
Hast du ein BMS/Balancer drin oder lädst du daheim einfach mit einem normalen Lipo Lader?
Anhang anzeigen 196086 Anhang anzeigen 196085 Anhang anzeigen 196087
P.S.: Bosch Powerpacks lassen sich relativ einfach, ohne viel Mühe und zerstörtem Gehäuse öffnen, wenn man vom Griff anfängt zu öffnen und dann mit einem großen Schraubenzieher auf hebelt. Kracht zwar heftig, aber alle Haltenasen sind noch dran.
Ich habe nur ein Powerkabel mit XT60 angelötet und ein Balancer Kabel.
Ich lade die beiden Packs mit dem Lipo Lader (ISDT Q6 NANO oder ToolkitRC M9).
Ich verwende die Packs auch als Buffer wenn ich LiPo's entlade.
Wenn alle Zellen noch intakt sind würde ich mir nicht die Arbeit machen und diese zu separieren.
Dafür gibt's bessere 18650er Spender.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten