Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Na, irgendwo muss der Fehler ja herkommen. Hast nur das gelbe und zugehörige schwarze Adernpaar angeschlossen.?
2.tausch doch mal Spaßeshalber die Akkus, du hast ja 2.nicht das der einfach nur ne Macke hat

Ja, hab nur das Gelbe und Schwarze angeschlossen, nicht das andere für die extra Stromversorgung. Akku hab ich auch schon gewechselt. Tut sich nichts. wirklich sehr komisch das ganze.

Nee, scheint tot zu sein. Hab sie gestern nochmal auseinander genommen, zu sehen ist da nichts. Ich glaube auch den Fehler gefunden zu haben. Laut Foto bei Banggood sind die beiden Kabel gelb und schwarz jeweils links und rechts am Stecker. Meine sind nebeneinander. Hab nicht drauf geachtet. Könnte sein das sie dadurch einen Kurzschluss bekommen hat.

Gruß Michael

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Die Yi ist und bleibt nach wie vor mein Liebling.
Für das Geld tut auch ein Crash nicht weh. Mit 3D gedrukter "Layer Lens" und 3mm Plexiglas ist die Linse das letzte was kaputt gehen wird, und an Crashs/Erschütterungen hat sie bei mir schon mehr eingesteckt als Mobius&RuncamHD, die danach echte Probleme hatten/kaputt waren und läuft dafür nach wie vor tadellos.

Ab und zu freezt sie, das liegt aber daran das sie sich mit dem PC an dem sie über USB angeschlossen wird nicht versteht. Dann muss einmal der Akku raus und gut ist.

Akkuprobleme gibts bei mir keine. Ich lade immer am Flugtag noch einma voll, das dauert dann meist nie länger als 20min da meist noch Restkapazität im Akku ist. Leer werden von allein innerhalb von 2 Tagen oder so wie man häufig hört, tut er nicht!

Nachfokussieren musste ich, ein ganz schönes Gefummel wenn man nach Fotos gehen muss die man mit den unterschiedlichen Fokussierungen gemacht hat. Bis ich zufrieden war, hats gedauert^^

Gerendert wird bei mir mit "Sony Vegas Pro 11" als ".wmv" in "VBR-Qualität, Audio CBR auf 320kbps.
Die Minute .wmv Video hat anschließend ca 1gb.
Mit dem Programm "Handbrake" bereite ich die Videos auf Youtube vor, ausgabe als ".mp4".
Danach hat die Minute Video etwa noch 100mb, etwas mehr vielleicht.

Dieses Video hatte 6.5gb und nach Handbrake nurnoch 655mb.
[video=youtube;7KYMJ-POuNw]https://www.youtube.com/watch?v=7KYMJ-POuNw[/video]

Settings in der Cam alles so wie es war, möglichst fein, 1080p, 60fps.
Customfirmware von vor ein paar Wochen, seit dem kein Update weil zufrieden.

Soviel zur Yi. Mal schauen, vielleicht kommt bald mal ein Update von mir.

LSG

Erfahrener Benutzer
Also meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen.

-Unscharfer Bereich in den linken Ecken
-Videos sehen aus wie nachgezeichnet und verwaschen
-"Lens Rectification" macht alle Ränder unscharf
-Kamera hängt sich auf, nachdem sie 1min mit dem PC verbunden ist. Lässt sich anschließend nur über Akkuherausnahme aus- und wieder einschalten. Problem lässt sich nur umgehen, wenn man die Kamera ohne Akku am PC anschließt
-Fehlendes Display nervt

Foto von Yi
YDXJ0047.jpg

Habe gerade keine SJCam zu Hand, daher paar Videoausschnitte mit Vergleich zur Mobius:

Videoausschnitt Yi 1080p 50fps "Lens rectification" AN:
Test3 Yi 1080p 50fps Bildfeld eng Videoausschnitt -2015-07-26-18h40m04s52.jpg
Videoausschnitt Mobius 1080p 25fps Bildfeld ENG:
Test3 Mobius 1080p 25fps Bildfeld eng  Schnappschuss -2015-07-26-19h01m06s253.jpg
Videoausschnitt 1080p 50fps "Lens rectification" AUS:
Test2 Yi 1080p 50fps Bildfeld weit Ausschnitt 2015-07-26-18h41m56s0.jpg
Videoausschnitt Mobius 1080p 25fps Bildfeld WEIT:
Test2 Mobius 1080p 25fps Bildfeld weit  Schnappschuss 2015-07-26-19h00m26s3.jpg
Firmware 1.2.6

Nach dem Fokusproblem sieht das doch eigentlich nicht aus?

Hi,

@LSG, hast du die Fokuskorrektur schon gemacht, sieht noch nach "nah" Einstellung aus. Lens rectification ist nicht zu gebrauchen, leider! Das Problem mit dem Einfrieren haben jetzt schon mehrere berichtet, kann ich aber nicht bestätigen. Ein Display haben in der Klasse leider nicht viele Cams und stört mich auch nicht wirklich. Cam wird eh nur für Videoaufnahmen eingeschaltet und die Config Auflösung/FPS werden daher meist nur einmal eingestellt.

Musste heute bei meiner die Linse tauschen, weil ich einen Kratzer drauf hatte. Weiß auch nicht so richtig wo ich mir den eingefangen habe. Jedenfalls habe ich mir die Ersatzlinse von BG bestellt und heute mit der alten getauscht. Sieht aus wie die alte und in den ersten Tests habe ich keine wirklichen Unterschiede festellen können. Zur Sicherheit habe ich dazu gleich noch einen Linsenschutz gekauft, soll ja nicht gleich wieder passieren.

Gruß
Jan

FPV1

Banggood

Oben Unten