Weitere GoPro-Konkurenz? - Xiaomi Yi

benfly80

Erfahrener Benutzer
@LSG...hast du den Fokus korrigiert? Bei mir sah es im Auslieferungszustand auch so aus, nach einer Korrektur dann wesentlich besser. Das sich die Kamera aufhängt hat sich bei mir mit dem letzten Firmwareupdate erledigt.

Hier mal noch die Bilder von dem Gimbal-Adapter. @Barracdil...vielleicht kannst du in der nächsten Version die IMU ein bisschen weiter Richtung Achsenschnittpunkt verlagern...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
@LSG, hast du die Fokuskorrektur schon gemacht, sieht noch nach "nah" Einstellung aus. Lens rectification ist nicht zu gebrauchen, leider! Das Problem mit dem Einfrieren haben jetzt schon mehrere berichtet, kann ich aber nicht bestätigen. Ein Display haben in der Klasse leider nicht viele Cams und stört mich auch nicht wirklich. Cam wird eh nur für Videoaufnahmen eingeschaltet und die Config Auflösung/FPS werden daher meist nur einmal eingestellt.
@LSG...hast du den Fokus korrigiert? Bei mir sah es im Auslieferungszustand auch so aus, nach einer Korrektur dann wesentlich besser. Das sich die Kamera aufhängt hat sich bei mir mit dem letzten Firmwareupdate erledigt.
Habe gestern nun mal eine Stunde an dem Fokus rumgestellt aber bin jetzt wieder bei der Einstellung, wie es vorher war. Es wird irgendwie nicht besser. Vorallem werden die linken Ecken nicht schärfer. Nach rechts nimmt die Schärfe nicht so stark ab. Habe ich wohl ein schlechtes Objektiv erwischt. Bei der allgemeinen Qualität meine ich, es liegt an der Bildverarbeitung.

Das Problem mit dem Einfrieren tritt bei mir erst seit letztem Firmwareupdate auf. Habe die 1436779785296_fw.bin drauf. Habe anschließend noch mal zurückgeflasht und über WLAN aktualisiert, hat sich nicht geändert.

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch eine Yi bei banggood.com bestellt, per halbexpress aus China.
Kann jemand ein neueres Statement bzgl. Zoll abgeben?
Ist die Kamera bei euch durchgekommen?
Hat Xiaomi eine Konformitätserklärung released?

Danke und schönes Wochenende,
Dominik

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Wenn man keine Steuerhinterziehung betreiben will, meldet man sich natürlich beim Zollamt und verzollt nach ;) Nur die CE Problematik solltest du dann nicht haben

themrdomi

Erfahrener Benutzer
Hi,
Von welcher Versandart sprichst du jetzt?
Ich habe meine Sendung per "Priority Direct Mail" verschicken lassen.
Die Zollabgaben sind mir erstmal egal, ich will nur nicht, dass sie wieder zurück geht. :)
Soviel ich gehört habe, geht meine Sendung mit der Versandart über die Niederlande und erst dann nach DE.
Ich hoffe, die Zollmitarbeiter sind gnädig :D
Theoretisch könnte ich denen ja auch garnicht sagen, dass die Kamera WiFi hat, denn dann dürfte die fehlende CE Kennzeichnung ja kein Problem sein oder?
Es geht ja um die Funkhardware die gekennzeichnet sein muss oder nicht?
Oder steht auf der Verpackung sowas wie "Xiaomi Yi WiFi Bluetooth Camera"
? :/

LSG

Erfahrener Benutzer
Custom-Firmware?

Soweit ich weiß, ist Netherland direct Mail nur das Versandunternehmen und hat erst mal nichts mit dem Land zu tun.
----------------
Gibts eigentlich noch irgendwo die Custom-Firmware? Mit welchen Versionen funktioniert die überhaupt?

Auf dieser Seite kann ich nur finden:
LINKS REMOVED DUE TO DIFFERENT HARDWARE VERSIONS ON THE MARKET

themrdomi

Erfahrener Benutzer

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke aber irgendwie steht da nicht dabei, für welche Versionen die sind. Oder gehen die tatsächlich für alle? So wie ich das gesehen habe, gibt es auch keine Custom Firmware für PAL?

Ich habe gerade mal den AV-Ausgang getestet, bekomme aber kein Bild. Habe dafür das Kabel meiner SJ4000 genommen und vorher "AV Output" aktiviert. Habe so ein Kabel http://www.geekbuying.com/item/SJ40...ra-USB-to-AV-Output-Cable-For-FPV-330412.html und Firmware 1.2.6.
An der SJ4000 ging es bei gleicher Konfiguration noch problemlos. Habe ich noch irgendwas übersehen? Muss die Stromversorgung über den USB-Eingang aktiv sein, damit der AV-Ausgang funktioniert? Wollte erst mal keine Spannung anlegen, solange ich noch nicht sicher bin, dass die Pin-Belegung stimmt und solange ich noch kein Videosignal habe.

Ich habe heute de AV-Ausgang aktiviert und festgestellt, dass ich bei der NAZA im GPS Modus immer 3xrotes Blinken hatte, WLAN war natürlich deaktiviert. Der GPS Pilz war ca. 5 cm neben der Kamera. Mit der Gopro hatte ich die Probleme nie, Och versetzte den GPS Pilz 10cm von der Kamera. Innerhalb von 10 Sekunden blinkte die LED. Nur mehr grün. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

themrdomi

Erfahrener Benutzer
@LSG: Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
Würde ich nochmal überprüfen, denn sonst fällt mir nichts ein :/

@Tirol:
Ich habe von anderen gehört, die auch Bedenken wegen dem GPS Signal hatten, aber bei denen hats dann doch einwandfrei funktioniert.
Hast du Bluetooth auch deaktiviert?

LSG

Erfahrener Benutzer
@LSG: Hast du alle Kabel richtig angeschlossen?
Alles gut! Eine Lötstelle am Kabel war wohl beim letzten Ausbau gebrochen. Diese Lötstellen an den dünnen Käbelchen brechen einfach zu schnell. Werde mir jetzt mal ein Crimpset bestellen und mir, falls doch mal was gelötet werden muss, angewöhnen, die Kabel erst zu verzwirbeln, bevor ich sie verlöte.

fluri

Erfahrener Benutzer
Es gibt ein neues Update: 1.2.10
hat schon jemand heraus gefunden was man mit dem Laps Video anfangen kann? Bei mir werden da immer nur Videos von 1sek Länge aufgenommen
Edit: wenn man die App auch aktualisiert funzt es wunderbar

Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So,
mal ein kurzes Update in Sachen YI Gimbal von Banggood.
Nach langer Verhandlung mit Banggood und mehreren Telefonaten mit PayPal habe ich das falsch gelieferte Mobius Gimbal am 30.7.2015 an Banggood zurück geschickt.
Kosten als Maxibrief INT (da über 500g) waren per Einschreiben (wegen dem Tracking) €9,15 Euro, welche Banggood mir zusicherte dass ich diese wieder retour bekomen würde wenn per Tracking ersichtbar sei dass es unterwegs ist und ich ein Bild der Quittung an sie schicken würde.
PayPal sagte anfangs dass ich mein Geld für das Gimbal sofort retour bekomen würde wenn ich die Trackingnummer in dem Fall hinterlegen würde.
Leider musste ich feststellen dass Paypal dann doch nicht zu seiner Aussage stand und ich das Geld erst am 07.08.2015 zurück bekommen habe.
Die 9,15 Euro Seitens Banggood standen auch noch aus, also nochmals per E-Mail nachgefragt und dann doch noch eine Zahlung von €9,15 gestern erhalten, wovon natürlich dann auch noch Gebühren abgezogen wurden da es ja kein Refund von der ursprünglichen Zahlung war da diese ja schon voll erstattet wurde.

Hat von Euch nun schon jemand das richtige Gimbal erhalten??
Wie siehts bei Euch, die auch das falsche Gimbal geliefert bekamen, mit dem aktuellen Stand der Dinge aus ?

FPV1

Banggood

Oben Unten