Erstmal anschiss : Warum hörst du nicht auf den Großteil der Leute, und legst die bewährte Antriebe zu wie AHM und CO, und greifst auf teures MPX-Equiqment zurück, welches nicht unbedingt das non plus ultra sind aber diesen Preis haben? 2,1Kg brauchen allerdings schon etwas Dampf, um langsam fliegen zu können, damit der FLieger nur durch den reinen Standschub statt Auftrieb oben gehalten wird... oder so ähnlich. Meine Multiplex-Antriebe im Blizzard und Mentor mit dem Zusatz "Tuning" sind zumindest der größte mist.. beim Mentor zwar ausreichend aber beim Blizzard mal das Minimum vom Minimum..daher halte ich nicht viel von den Himax-Fertigsets von MPX, wenn ich sie nicht gerade günstig bekomme.
Motor: Ist natürlich möglich, das sich deine Motoren etwas komisch anhören weil dein FLieger immer etwas seltsam landet, da kann sich schonmal was lösen, oder Motor/Propeller/Motorwelle/Motorgondel was abbekommen ;-) aber bei 2,1 Kilo muss auch schon etwas Dampf im Kessel sein, um mit vielleicht gerade mal Halbgas und kaum Speed eine enge Kurve zu fliegen. Vielleicht ist auch einfach nur was mit deiner Fläche nicht in Ordnung. Hatte mal eine Ersatzfläche, die rechts eine V-Form, und links schnur gerade war..
So bei 0:39 hören sich die Motoren etwas seltsam an. Am Anfang würde ich es als ok bezeichnen, aber ich komme gerade aus einer 90dB-Umgebung, kann also täuschen ;-)
Zum Rest : Mein Gewicht liegt nur bei 1,7 oder 1,9 Kg, aber er fliegt nur wie ein Stein, wenn mein Schwerpunkt zu weit hinten liegt. Wie kommt man ünberhaupt auf 2,1 Kilo? Ich dachte ich wäre mit Lackierung, GoPro, 3s5000, FY20 und jedem Schnickschnack von ET, bis auf den Guardian an oberster Grenze. Bei deinem Gewicht ist es natürlich möglich das er wie ein Stein fliegt, aber wenn ich deine Ausschnitte sehe, und davon ausgehe das du fliegen kannst und kein Wind war, glaube ich nicht das das nur 200gr. ausmachen können.. würde daher wirklich auf den CG schätzen. setze den einfach mal weiter nach vorne
Zu deinem Post vorher:
Die Drehzahl ist wichtig... je mehr Drehzahl, desto mehr Schub/Speed mit dem selben Propeller bis halt die Grenze des Propellers erreicht ist. Aber je Höher die Drehzahl, desto höher auch der Verbrauch des Motors beim selben Propeller. Dann kommt hinzu beim selben Propeller mit weniger Steigung=höherer Schub und weniger Speed als mit hoher Steigung bei selber Drehzahl.. behaupte ich mal so im Schatten meines das eins. Je kleiner der Propeller, desto höher sollte die KV-zahl sein, um auf den Schub zu kommen, den man mit einem großen Propeller hat.. ALso grob übern Daumen gepeilt, bei nem TS reichen idR denke ich zwischen 12-1500KV mit einem 6-8" Propeller aus, würdest du einen größeren Propeller, sagen wir von 8" auf 12" drauf machen, kämst du mit einem z.B 750-1000KV-Motor aus, um den selben Schub zu bekommen.. Die Zahlen sind einfach mal dahin geschmissen. Durch die Anpassung von Propeller und Motor veränderst du die Effizienz deines Antriebs, und gemessen an der Effizienz erhöhst oder verringerst du deine Flugdauer im Vergleich. Soll heißen mit einem Antrieb der vielleicht nur 30A verbraucht fliegst du vielleicht länger als mit dem der 40A verbraucht, aber dafür ist der mit den 40A vielleicht effizenter und auch wenn du 5 min weniger Flugdauer hast, hast du dafür das doppelte an Schub/Speed. Glaube es gibt unmengen an Tabellen, wo User/hersteller mal gepostet haben, wo die beste Drehzahl für den jeweiligen Propeller liegt, und anhand von Datenblättern des jeweiligen Motors kann man den effizientesten Propeller auch raussuchen.. aber davon habe ich keine Ahnung.. Ich schraub den Motor meist auf den Teststand, Windmesser, AMperemeter und Waage drangeschnallt und getestet was für mich am besten ist..