Also wenn ich das alles so lese, frag ich mich, ob du da nicht den falschen Flieger für deinen Zweck hast. Wenn du allen Ernstes da Motoren mit bis zu 12" props reinbauen willst, musst du wahrscheinlich einiges am Flügel/Gondel verstärken, damit der das überhaupt auf Dauer hält. Bringt natürlich wieder Gewicht. Warum nicht gleich mit 4 oder 5 Zellen betreiben.
Sieh das doch mal so: du willst da einiges an Wert du die Luft schaukeln, unter Umständen etwas weiter von dir weg, also bei Absturz vielleicht nicht wieder auffindbar. Also würde ich das Gerät so zuverlässig wie möglich aufbauen, und, sorry, verlängerte Flügel tragen dazu sicher nicht bei. Auch betreibst du die arme Twinstar mal locker so um den Faktor 10 über der Auslegung (Leistung Motor); mach das mal mit deinem Auto. Ich würde die Ausrüstung auf ein vernünftiges Maß reduzieren, dann passen auch die üblichen hier vorgeschlagenen Lösungen. Wenn es mehr werden soll, würde ich einen anderen Flieger nehmen, der die Last auch tragen kann. Klar, das Ding soll Spaß beim Fliegen machen, aber wenn der Spass dann plötzlich in der Luft zu Ende ist, denkst du an diese Zeilen.
Sieh das doch mal so: du willst da einiges an Wert du die Luft schaukeln, unter Umständen etwas weiter von dir weg, also bei Absturz vielleicht nicht wieder auffindbar. Also würde ich das Gerät so zuverlässig wie möglich aufbauen, und, sorry, verlängerte Flügel tragen dazu sicher nicht bei. Auch betreibst du die arme Twinstar mal locker so um den Faktor 10 über der Auslegung (Leistung Motor); mach das mal mit deinem Auto. Ich würde die Ausrüstung auf ein vernünftiges Maß reduzieren, dann passen auch die üblichen hier vorgeschlagenen Lösungen. Wenn es mehr werden soll, würde ich einen anderen Flieger nehmen, der die Last auch tragen kann. Klar, das Ding soll Spaß beim Fliegen machen, aber wenn der Spass dann plötzlich in der Luft zu Ende ist, denkst du an diese Zeilen.