Habe mir das sauteure Samsung S3 extra nur für den AQ gekauft, ansonsten brauche ich so etwas gar nicht. Andere Bluetooth-Anwendungen habe ich noch nie mit dem Telefon genutzt und hatte das auch eigentlich nicht vor.
Per FTDI geht es mit meinem Netbook auch nicht mehr, habe nichts an dem Netbook (Alienware) geändert, ist auch extra nur für den Kopter angeschafft worden, brauch das Ding ansonsten ebenso wenig. Das blöde ist nur, habe kein WLAN, muß dann entweder alles auf einen USB-Stick speichern, oder den Kopter dann wieder zerlegen und nach Hause schaffen.
Werde jetzt die app deinstallieren, mir auf meinem Desktop-PC die app noch einmal herunterladen und dann auf das Handy spielen und dann installieren.
Seid nicht böse, bin aber echt genervt, kriege ja noch nicht einmal die einfachsten Sachen an dem Koppter hin. Wenn ich an die Installation/Anpassung des Gimbals denke, wird mir jetzt schon schlecht. Genauso die Anzeige der Lipokapazität im QCGS, dachte ich spinne, wenn ich da mit meinem leidlichen Englisch lesen muß, das ich das nicht einfach nur einstellen muß, sondern erst das LOG auslesen und dann irgendwelche Programmzeilen schreiben/ändern muß.
Ohne ein vernünftiges deutsches Wiki wird sich AQ hier nicht durchsetzen, da bin ich mir sicher. Verstehe das sowieso nicht, sind doch fast alles Deutsche/Österreicher, die mitentwickeln und selbst im englischen Forum ist der größte Teil ja deutschsprachig.
Die angedachten Profis, die AQ benutzen sollen, werden auch nicht alle technisches oder sogar Programmier-Englisch können bzw. Elektronik-Ingieneure und Programmierer sein.
Ich wollte ja nur diesen Throttle_Scale_Factor ändern, damit ich das Gas besser dosieren kann. Das ist zu Zeit so empfindlich, das es schwer ist die Höhe zu halten. Bei minimalsten Bewegungen reagiert er echt sehr zügig.
Kann mich gar nicht auf die Konstruktion des BL-Gimbals konzentrieren, wenn ich andauernd Probleme mit den einfachsten Sachen an dem Kopter habe.
Also, nehme ich den hundersten Anlauf und berichte dann hier.
Wünsche jetzt schon ein schönes Wochenende und danke für Eure Geduld mit mir.
ThinMan