Welchen 3D Drucker habt ihr?

donandi

Well-known member
Dafür brauch ich das, das funktioniert super, auch mit Timelapse und Livestream, bin begeistert von Octoprint. Aber dass alles aufgeräumt ist, will ich den Pi an die Seitenwand machen und Strom vom Netzteil geben.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Ja bei mir wird auch alles mit octoprint befeuert :) läuft echt Top, was für'n netzte habt ihr denn an eurem Pi? Mein octo hängt ab und zu wenn ich die Cam auf timelaps hab, was aber sehr wahrscheinlich daran liegt das mir die Strom Versorgung in die Knie geht.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
also an nem Bericht zum Rostock max von SeeMe CNC wäre ich sehr interessiert, den hätte ich mir beinahe auch geholt als ersten Drucker, dann ists der Powerwasp Evo geworden und mittlerweile bin ich mitm i3 zufrieden, werde mir aber in Kürze nochmal was größeres Bauen und nen delta-ptinter hätte ich auch gern^^

Alex
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Kurze Frage noch dazu, mir reicht es erstmal, wenn der Pi und die Leiste nur Strom bekommen, Drucker einschalten muss nich sein.

Chris schreibt:
The 5V volt supply comes from the purple wire of the ATX power supply. It looks blue on the photo below, but that is the camera lying! For a solid ground referenced to the logic on the Melzi I run a stout wire to the top terminal of the X limit switch. This ensures any voltage drop or noise in the ground wire between the PSU and the Melzi does not affect the USB comms and I find them rock solid in this configuration.
Reicht es nicht, lediglich vom Netzteil den lilanen 5V Anschluss ein Massekabel (welches?) an einen USB Stecker zu löten, bzw. an ein Kabel mit passendem Stecker?

Und woher nehm ich am besten 12V?

Habe die Strippen alle wie im Manual beschrieben abgeschnitten, bzw. gekürzt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten