Wer kennt dieses Frame? Spidex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#21
Habe eben mal den kleinen zerlegt.
Der wog zusammengebaut 269g. 103g davon kamen auf den Rahmen, also die Teile, die dann wegfallen. Der neue Rahmen wäre aber 241g. Also mehr als doppelt so schwer. Fertiggewicht ohne Akku also dann 407g zu aktuell 269g. Das ist schon eine Hausnummer. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das was bringt mit dem Miniquad.
Bleibt noch der Trikopter. 450g Rahmen für 3 Stück Suppo 1000kV mit 8040 Props. Ich weiß nicht, ob der dann noch vernünftig fliegt. Der Spidex bringt wohl 426g auf die Waage, wenn ich das Foto auf Ebay richtig lese.
Warum bauen die die Rahmen alle so schwer?
Ich muss da jetzt mal in mich gehen, ob ich so schwere Rahmen will.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#22
Der Spidex besteht aus 15mm Alu 4kant soweit ich mich erinnere und die 426 sind wohl ohne Gopro Halter und Servo.
Hier gibt es tolle bilder vom Rahmen hab damals leider keine gemacht.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1657512

Auf den Bildern sieht man aber sehr gut die eigentlich einfache aber geniale Cam Halterung.
Der Lipo bewirkt eine Tolle Dämpfung für die Cam-Halterung.

Für den Tri würden die Soppu schon reichen aber dan mit min. 9" oder besser 10" latten.

Und wenn du auf den kleinen Quad die 0815 Emax mit 12KV drauf machst dürfte das für ein
Anfänger Quad doch ausreichend sein.
(Außer dein jun. ist schon Provi)

Die Preise sind jedenfalls schwer OK.

Zumindest der Spidex war echt Top verarbeitet.

Ich wäre auch bei einer Bestellung für uns österreicher dabei wüde dann den Tri nehmen.
Extra eine neu Blende für die Rollei 5S anzufertigen ist mir im Moment eh zuviel.

Würde auf den Tri dan SunnySKY 980KV montieren damit sollte der perfekt fliegen.

LG

Peter
 

helste

Erfahrener Benutzer
#24
10" Latten auf den 1000kV Suppos könnte ich auch drauf machen. Davon habe ich ja jede Menge hier. Habe die Suppos eh schon mit 10" Props geflogen und da war das Gefühl besser, als mit den 8" Teilen.
Die Rahmen gefallen mir sehr gut.
Für den Spidex würde ich DT700 mit 11" Propeller verwenden. Sollte doch möglich sein, wenn ich mir den Motorabstand ansehe.
Was den Mini anbelangt, so möchte ich da keine neuen Motoren kaufen. Will einfach die vorhandenen verwenden, weil die sehr gut gehen.
Junior ist eine fliegerische Wildsau. Der gibt ordentlich Gas. Da gibt es einen kurzen Einblick in seinen Flugstil ab dem 3. geflogenen Akku.
http://www.youtube.com/watch?v=Bwn5UZ_S4wQ&feature=relmfu

Den kleinen würde ich aber eher so als Spaßflieger sehen. Mit dem alten Holzrahmen war der ideal für Anfänger um das mal auszuprobieren. Der hat unzählige Abstürze schadlos überstanden. Leider ist meine Tochter mal drauf gestiegen und jetzt ist er hin. Habe vor da das AQ50 drauf zu setzen. Dann kann ich den eine blutigen Anfänger fliegen lassen.
Junior kriegt dann eher den Spidex und da packe ich ihm dann seine FPV Ausrüstung drauf. Ich denke, mit dem Tausch wird er einverstanden sein.
Mit dem AQ50 hat er mit dem kleinen dann eh keinen Spaß mehr, weil man mit dem ja nicht so herum turnen kann;-)

Es sieht so aus, als hätte der Miniquad auch die dicken 15mm Aluausleger dran. Sieht zwar megastabil aus, aber kostet halt unnötiges Gewicht. Eventuell lasse ich das mit dem Mini und nehme nur den Tri und den Spidex.
Mal sehen. Ich schlafe eine Nacht drüber.
Beim Tri würde mich noch interessieren, wie gut das Heck gelöst ist und wie gut der Klappmechanismus ist.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#27
xD hahaha so kann mans auch sagen und das weihnachtsgeld kommt näher :D
 

helste

Erfahrener Benutzer
#28
Ich frage mich gerade, wenn ich die Bilder anschaue, ob ich die GoPro Halterung nicht auch für meine Crocolis HD verwenden kann, wenn ich sie um 90 Grad nach unten schwenke und die Kamera einfach auf die Platte, wo normalerweise die Linse der GoPro ist, montiere.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#30
Bueno, falls sich keine 5 finden würde ich gern wissen was es kosten soll. Evtl springe ich ein xD bin aber kein Österreicher ^.^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#32
Mit mir zusammen wären wir 5, falls niemand anderes sich meldet wäre ich dabei... ist zwar mein 3ter Frame in 2 Monaten und ich hab noch keine Motoren etc dafür aber was solls :D
Habe ich dann halt bald 3 Quadrokopter die ich immer noch nicht anständig fliegen kann :D
 
#33
FireN
Stell deine Kopter nicht so dicht zusammen sonst vermehren sie sich:) ich kenne das hab auch den Keller voll und auch dieser Frame gefällt mir!
Aber ich höre diesmal nicht auf die stimmen im Kopf . Neinneinnein......
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#34
@ kaldi interesse hätte ich auch preis mir auch mal per pn danke .

Gruß Rene
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#36
Na komm mach 3 draus :D wir reden ja vom Spidex Frame! Mir gefällt einfach die Akku Aufnahme und das da gleich ein gopro halter dabei ist. Ausserdem wäre das dann mein erster Frame wo man ohne viel zu friemeln FPV draufbekommt ohne das es eng wird und für den Preis kann man nicht meckern. :)
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#37
Werdet den Kauf nicht bereuen ist ein gutes Frame.
Eventuell verbaut ja einer ein Naza wäre dann gespannt über einen Bericht.

Habe ja schon geschrieben das ich mit dem Naza nicht so klar kam wie auch einige bei RC-Groups.
Eventuel bin ich auch nur verwöhnt wie schön das Naza am "Stand steht"
Im flug gab es keine Beanstandung.

Mein Bekannter ist auf jedenfall begeister von den Frame vor allem was die Qualität beim filmen und fliegen betrifft.
Wie gesagt jetzt ist ein KK2 verbaut mit mod Firmware

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten