Moin!
Mein Spidex (mit den MT2212-800kV) ist jetzt endlich auch fertig. Von den Videoergebnissen bisher absolut enttäuschend. Null Besserung zum Warthoxquad mit ollen Suppos selbst ohne gewuchtete Props, wobbelt wie blöd, 3S, 4S, egal. Hab ja keine Wunder erwartet, aber ein wenig besser bei einem speziellen GoPro Copter mit den guten Tigern und vor allem der speziellen und gedämpften GoProhalterung.
Werde mal Flos Kit probieren, schaumerma...
Aber meine aktuelle Frage geht eher zur FC bzw. zum Schwerpunkt. Bisher fliegt er gut, aber er wackelt noch, nicht permanent wie der Hexaspider vorher mit den ungeflashten ESCs (der Spidex hat Flyduino NFET SimonK 20A), mehr wenn er auf der Stelle steht, dreht, absteigt (in Bwegeung ist alles ok). FC ist MW32 und PID bisher default, werde noch ein wenig an PID drehen, aber ich vermute als Ursache jetzt eher, dass die FC deutlich vor dem Schwerpunkt sitzt.
Ich dachte zuerst, die Pos. der FC ist doch sonnenklar, da sind doch die üblichen 4 FC Bohrungen in der Mitte genau im Kreuz der Akku/Kameraschiene, aber der Schwerpunkt ist bei mir (bisher nur GoPro ohne Gimbal und ohne FPV) mit ein oder zwei Akkus so dicht wie möglich an der Mitte und GoPro ganz vorne ca. 3/5cm dahinter. Und was ich bei Euch oder
hier so sehe, haben die meisten die FC wohl eher 3-5cm weiter hinten, also im Schwerpunkt. Könnte das die Ursache für meine Noch-Wackler sein?
Gruß
Jo