Hi Klaus,
ich habe vorhin deinen Post gesehen und da habe ich mir gedacht, ich passe meine Android App und meinen Arduino Code aus einem anderen Projekt von mir mal für diesen Zweck an.
Ich möchte deine App jetzt keineswegs schlecht machen oder so, aber ich dachte mir, das geht auch schöner.
Ich selber benötige diese Anwendung zwar nicht, aber ich denke für einige ist das ganz nützlich.
Die GPS Punkte werden in einer Karte angezeigt und wenn man diese anklickt, werden weitere Informationen angezeigt:
Dazu habe ich auch noch einen RX und TX Code für den Arduino geschrieben und angehängt.
Mit defines lassen sich im Arduino Code ein paar Sachen, wie Spreading, TX Power, ErrorCoding etc. einstellen. Ich denke das ist selbsterklärend.
Das TX Modul sendet übrigens mit der höchsten Rate, die bei den ausgewählten Settings möglich ist.
Das GPS und das Bluetooth habe ich am HardwareSerial angeschlossen. Gibt es einen Grund warum ihr alle SoftwareSerial verwendet?
Neben dem GPS könnt ihr auch noch ein Barometer anschließen. Im RX Code kann dann definiert werden, ob die Höhe vom Barometer oder vom GPS angezeigt werden soll.
Achja, zum Starten der App wird Internet benötigt, da ansonsten die Karte nicht lädt und vor dem Starten sollte das GPS vom Handy aktiviert sein.
In der ZIP sind alle nötigen Dateien und Bibliotheken vorhanden.