Wie Copter von Fabrikgebäude kriegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#21
Naja sag mir wo ;) Hier neben an ist eigentlich alles denen, das Absturzgebäude ist das neuste, einige sind etwas älter. Ansonsten ist da nur eine andere Firma und da ist am So auch niemand da :(
Dann ca 200m weit weg kommt der Ortsanfang wo ich Wohne, aber da kennt sicherlich auch niemand einen direkten Kontakt, weis ja selber wie das ist, arbeite auch in einer riesen Firma und wenn du mal was wissen musst kannst zuerst 2 Tage Telefonieren bevor du am Ziel bist
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#23
Der LiPo dürfte tot sein. Das ist aber auch gut so. Den wenn das Teil stromlos ist, geht auch an der Elektronik nix kaputt. Selbst wenn es regnet. Falls es das tut, einfach die Motoren auseinandernehmen und eisenhaltige Teile mit Sprühöl behandeln und die Elektronik in einem trockenen Klima ein paar Tage trocknen lassen. Fertig.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#24
Hmm also ich denke langsam aber sicher, dass sich da der Stromstecker gelöst hat..
Wieso? Ich stand jetzt neben dem Gebäude und habe ihn gearmt und gas gegeben (selbes auch schon am Nachmittag) da passierte nichts, man hörte 0). Gleichzeitig finde ich mit dem Smartphone das BT Modul nicht okay das könnte auch vom Empfang her sein da doch einige Meter und das Gebäude aus Metal...
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#25
Ich weiss nicht wo Dein Problem ist;-) ?
So wie sich die Geschichte für mich anhört, bist Du versichert über Deinem Grundstück geflogen und Dein Copter ist aufgrund eines technischen Defektes abgetrieben und abgeschmiert - das kann durchaus mal vorkommen und Gott sei Dank fliegen wir keine Boeing, wo gleich X Menschen abschmieren..

Also wo ist das Problem notfalls den Geschäftsführer des Unternehmens herauszufinden, notfalls über Deinen Freund und Helfer und das Teil zu bergen? Wäre das mein Copter, wäre der schon lange wieder zu Hause...

Gruss,

Matthias
 
#26
Vor Montag ist da wohl nichts mehr zu machen ausser, du schiesst mit ner Armbrust nen Pfeil mit Widerhaken und Seil rauf und kraxelst mal nach oben. Klettersport soll gesund sein...lol
 
#27
Ich hoffe diese Geschichte hat dann für dich dann auch einen Lerneffekt.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#28
An jeder Firma sollte ein Notfallschild mit einer Rufnummer sein.
Sonst ist bei Brand/Einbruch ja keiner erreichbar.

Richtig nachgesehen?

CU Eddy
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#29
Da irrst Du. Mein Quad ist mal Sonntags sanft auf der ortsansässigen Volksbank runtergegangen. (Failsave da Wackler am Senderakku) Irgendwann fing dann auch noch an der LiPo Piepser an Alarm zu machen. Rundherum Wohngebiet. Nirgendwo war ein Schild - nur die Hotline der Volksbank falls du deine Karte sperren willst.
1. Leitstelle angerufen (nicht über Notruf sondern die normale Nummer). "Wir haben nichts - wenns brennt brauchen WIR keinen Schlüssel"
2. Polizeidiensstelle angerufen "Wir haben nichts, keinen Ansprechpartner, aber ich mache einen Tagebucheintrag das wir nicht ausrücken wenn sich jemand über Alarmgeräusche des Nachts beschwert" Ich hatte das mit dem Piepser gesagt.
3. Nochmal Leitstelle angerufen - was kostet ein Einsatz mit Drehleiter? " ~600 EUR - vielleicht hat das THW eine Lösung aber die haben keine Drehleiter"
4. Mittlerweile war dann der LiPo abgeraucht und der Piepser gab Ruhe
5. Montag früh als erster Kunde in der Volksbank gewesen und die Lage geschildert. Man rief den Hausmeister (ich kannte ihn aus der Schule :) ) Er ist dann hoch aufs Dach und kam mit dem Quad in der Hand durch den mittlerweile gut gefüllten Schalterraum
6. Ich mit hochrotem Kopf das Teil entgegengenommen und mich getrollt

Was lernen wir - urbanes Gelände meiden ;)
 
#30
Ui, der Waldmensch ist wieder da? Coool. ;)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#32
An jeder Firma sollte ein Notfallschild mit einer Rufnummer sein.
Sonst ist bei Brand/Einbruch ja keiner erreichbar.

Richtig nachgesehen?

CU Eddy
Sowas kannst du bei uns in der Schweiz vergessen.

Naja, jetzt Regnet es eh.. Sprich es ist keine Eile mehr geboten da das zeug eh schon nass ist.
Ich hoffe morgen klappt irgend wie, ich muss leider genau morgen länger Arbeiten und danach wird wieder niemand mehr da sein, hoffe jedoch das der Bekannte da kurz vorbei gehen kann.
 
#33
Man sollte wirklich mal nen Monsterkopter mit ner Kralle drunter bauen.... Dann könnte man in solchen SItuationen problemlos die "Kleinen" vom Dach knaubeln.....Wär auf jeden Fall besser, als das Gebaumel an ner Schnur....
Beerlifter? Hmm....
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#34
Eigentlich kein Ding - nur musst Du halt bis Montag warten und den Akku wohl abschreiben.
Ich war häufiger auf Lagerhallen, um Kameras anzubringen für Zeitraffer, da gibt es immer einen Zugang für Wartungsarbeiten. Nimm eine Tafel Schokolade mit oder eine Flasche Wein als Dankeschön.
In einer Nacht- und Nebelaktion mit der Feuerwehrleiter da hochzugehen halte ich für unklug, das könnte Ärger geben.

Blöd wird es nur, wenn es regnet und es ein Flachdach ist. An den tiefen Stellen steht das Wasser da locker 10-20cm hoch :-(

Sei froh, dass er nicht irgendwo im öffentlichen Raum im Baum hängt. Ist mir 2 Mal passiert und man ist über Nacht ziemlich nervös, dass jemand mit mehr Klettertalent das Ding inzwischen gemopst hat.
Beim ersten Mal ist das sogar passiert, weil ich die LEDs nicht abschalten konnte. Habe ihn aber wiederbekommen.
Beim zweiten Mal musste ich ihn selbst runterpflücken.
 
#35
Man sollte wirklich mal nen Monsterkopter mit ner Kralle drunter bauen.... Dann könnte man in solchen SItuationen problemlos die "Kleinen" vom Dach knaubeln.....Wär auf jeden Fall besser, als das Gebaumel an ner Schnur....
Beerlifter? Hmm....
So etwas ? http://vimeo.com/75063681 :)

@all. Auch in Deutschland ist eine Notfallnummer keine Pflicht (24/7/365). In der Schweiz auch nicht. Trinkgeld für den Hausmeister bereit halten und morgen da hin gehen. Fertig. Das es ggfl. einen zickigen GF gibt, davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
#36
Ich hoffe ehrlich gesagt auch das man irgend wie auf das Dach kommt, aber notfalls muss ich die Feuerwehrkosten halt in kauf nehmen, so wie es auf dem Bild aussieht ist ja nicht viel Defekt mit etwas glück sind es sogar nur die Propeller die gebrochen sind.

Jetzt mit Regen könnte halt noch etwas Elektronik hinüber sein, aber wenn kein Strom drauf wird es wohl das meiste überleben, hab ja mein f450er auch schon im Wasser versenkt und alles ausser einem Regler lief danach wieder wobei die GoPro nach kurzer Zeit ausschaltet, diese habe ich dazumals aber auch laufend im Wasser versenkt, was wohl die Ladeelektronik oder etwas durchgebrannt hat.

Naja ich hoffe jetzt darauf mein Goldbarren morgen wieder in den Händen zu halten.

Feuerwehr ohne das wissen der Firma käme für mich übrigens nicht in Frage, das könnte dann nämlich wirklich grösseren Ärger geben, so wie es im moment ist sehe ich kein Grund, dass jemand blöd tun sollte, ausser mir hat ja niemand einen Schaden.
 

didike

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo aargau

Mein Beileid, aber bei deinem Copter weisst du wo er liegt, meiner ist gestern über einem grossen Waldstück in den Bäumen verschwunden.

Gruss Dieter
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#40
Hallo Dieter
Oje, dann bist du ja noch schlimmer dran als ich :( Musste zu meinen absoluten Anfängerzeiten mein Quad mal suchen, das war mühsam :(. Hoffe du findest ihn wieder!

So.. Ein Zugang zum Dach gibt es wirklich nicht, es ist für den Chef aber kein Problem wenn ich mit der Feuerwehr oder so das teil runterhole, man solle ihn nur kurz Informieren.
Nun eventuell kann ihn ein Bauer runter holen, es ist aber noch nicht klar ob seine Leiter reicht oder eben doch nicht - ansonsten wird die Feruewehr kommen, aber gegen volle Verrechnung - Vier Personen müssen anwesend sein...
Leider kann man mir noch kein Datum nennen :( Ich hoffe echt es Regnet nicht mehr zu viel bis dahin :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten