Wie Copter von Fabrikgebäude kriegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
Drück die Daumen, dass die Leiter reicht.
Sonst google doch mal, ob es bei dir in der Nähe Gerüstverleiher gibt, vielleicht haben die auch ne lange Leiter?
Oder bei Baumärkten oder sonstigen Gerätevermietern mal anfragen, kommt vielleicht billiger als die Feuerwehr.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#44
Hi
wo im Aargau?
Das Ding ist doch easy runter zu holen. Seil mit Haken unten dran, Gimbal per Funke nach unten drehen und hoch damit.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#46
Wie wäre es mit einem Teleskoplader, das hat doch heutzutage jeder Bauer, eine Gitterbox vorne drauf einer rein und dann hoch.
Teleskopsteiger wäre auch ne Alternative, den kannst du auch schon in jedem größeren Ort leihen. Ich hatte einen um meinen Schornstein zu sanieren, hat nen hunderter gekostet für einen ganzen Tag!
 

remora

Erfahrener Benutzer
#47
In einer entsprechenden Situation hat mir mal ein Baumpflegedienst sehr kurzfristig geholfen. Die kamen für hundert Euro mit einer Teleskopbühne für 26m Arbeitshöhe vorbei. Nach 24 Stunden war der Flieger unten.
Der Tipp kam von der Berufsfeuerwehr, die mir 640 Euro ersparen wollte. Google mal lokal, die gibts fast überall, wo Wald ist.

remora
 
#52
Also bei den meisten solchen Rettungsaktionen kann einem Angst und Bange werden. In der Regel kommen zwei Kopter gleichzeitig runter und das nur wegen dem Gebaumel. Etwas Fixes wäre besser....
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#53
Naja mit einem zweiten Copter ist mir zu gefährlich. Zwar würde mein F550 ohne Gimbal und LG die 2kg sicher machen aber da müsste man sich auch wieder überlegen wie Montieren und wenn es dann doch nicht klappt liegen da oben zwei Copter oder der andere rutscht ab und fliegt nochmals x Meter in die Tiefe.

Ich warte nun mal ab, wie es mit der Leiter aussieht, wenn es nicht geht und die Feuerwehr (ist übrigens eine freiwillige, ev. kann man da auch was Übungsmässiges machen mal schauen) viel zu teuer wäre, müsste ich wohl doch noch überlegen ihn so runter zu kriegen.
Hebebühne wäre ev. auch noch eine Idee, aber bei der höhe? schätze mal grob 20-30m höhe, zudem würde ich dies doch nicht unbedingt selber machen wollen (Sicherheit).

Naja schauen wir weiter, ausser wegen Regen drängt die Zeit ja nicht
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#54
Bei einer gescheiterten Rettungsmission muss die Feuerwehr zwei Kopter runter holen. Macht somit keinen Unterschied.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#55
Wenn alle Stricke reissen, komme ich mal mit meinem grossen Octo vorbei ;-)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#57
Bei einer gescheiterten Rettungsmission muss die Feuerwehr zwei Kopter runter holen. Macht somit keinen Unterschied.
Ja, aber dann müsste die Rettungsaktion in Absprache mit der Feuerwehr passieren, sonst würde der zweite auch noch ein paar Tage da oben liegen und wenns Regnet ist die Elektronik auch hinüber ;)

Aber ich glaube das riecht nach einem neuen Projekt :D ein Rettungscopter xD
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#58

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#59
Hi,

mal kurz ne Frage, hattes du die Leitstelle oder die Feuerwehr direkt gefragt?
Wenn du die LST gefragt hast, ist das logisch, das die das über die Kostensatzung abrechnen müssen, wenn du die FFW direkt fragst, kann der Wehrleiter auch mal ne kleine Übung daraus machen! ;) Kommt dann auch drauf an, welche Einheiten die integriert haben, wenn die eine DLK oder Höhenretter haben, können die sich anschließend vom Dach abseilen, macht auch Spaß! :p

Wenn du die FFW direkt angefragt hast und die mit Kostenabrechnung kommen, naja, dann kann man nichts machen...

Aber die freuen sich auch gerne mal über ein oder zwei Kästen Bier, oder nen kleines Fässchen, grade für die Übungsabende! :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#60
hoffe der ist dann zuverlässiger als deiner ;-)

Ich würde die genaue Adresse hier nicht nennen
Boa ey du bist fies :D
Noch ist ja nicht klar was es wirklich war :p Aber wenn es wirklich "nur" der Stromstecker war, wirds schon etwas peinlich ;)

Ja, Adresse möchte ich hier nicht veröffentlichen, wenn du @pathal mir helfen kannst, bitte ich dir mir eine PN zu schreiben, grob: Region Frick.

Chriss: Die FW ist bis jetzt noch gar nicht gefragt, der eine "kollege" welcher ev. eine Leiter hat, ist der Bruder des Kommandant und würde sonst so noch schauen, was die Kosten da wären weis ich aber eben noch nichts, nur das wenn es Offiziell läuft um die 400.- sein müsste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten