Wie hoch fliegen Rettungshubschrauber?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SGU

Erfahrener Benutzer
#61
@Bamfax

Wenn ich dich falsch verstanden hab tut es mir leid. Für mich kam das nur so rüber: "Wenn er tief fliegt ist er selbst Schuld". Das wollte ich richtigstellen.

Aber wenn das sowieso klar war ... dann nichts für ungut :D
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#62
Servus SGU,

merci für Deine Antwort. Mir ging's um das Gleiche. Ganz ungefährlich ist das nicht und ich möchte meinen Quad nicht in einem Sportflieger stecken sehen. Dem tun 5mm Carbonplatte bestimmt nicht gut. Und sich danach die Frage stellen zu können, wer denn Schuld hatte, ist bestimmt der unsinnigste Teil der ganzen Angelegenheit.
Unklausuliert ausgesprochen wollte ich sagen, dass hier jeder aufpassen muss. Aber auch, dass _manche_ der Herren Sportflieger sich offensichtlich noch nicht ganz der Gefahr bewußt sind. Weil der Herr mit der Bell gestern hat quasi seinen 30 Grad angestellten Heli einmal um den Kirchenturm gezogen und 20 Meter weiter wieder das Gleiche. Wenn da ein S1000 mit Aufstiegsgenehmigung unterwegs gewesen wäre, da hätte jeder erstmal doof geschaut. Sollte auch garkein Zeigefinger sein, sondern etwas Bewußtsein schaffen/schärfen, auf beiden Seiten, sofern die Sportflieger, auch über mehrere Ecken, hier mitlesen sollten.
Aber wahrscheinlich ist es so, wie borg1 sagt, dass die Lauscher hier schon gut genug funktionieren, um sowas zu vermeiden.

Grüße,
Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten