Wie war euer Flugwetter heute?

Erst bescheiden.... bin im Garten des Nachbarn abgestürzt - 1 Ausleger hin 1 Motor hin
Ersatz angebaut : danach war es eine sonnige vergnügliche Flug Stunde
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
So, am Freitag waren ideale Bedingungen bei uns. Schönes Wetter und windstill.

Einfach ein paar Übungsflüge mit Blick auf die Insel Mainau. Auch hab hab ich mich
als Tiefflieger versucht.....

Einen kleinen Zusammenschnitt findet Ihr hier:

Nur zur Info: Die Kids die da rum springen sind meine, hatte also 2 Spotter die den Job echt gut gemacht haben.
Die anderen Herrschaften waren informiert und auch einverstanden das ich (mit Abstand !!) über sie fliege.
Die fanden das ziemlich gut, und durften dann auch später durch die Videobrille schauen.


http://vimeo.com/41232284



Außerdem war ich sehr gespannt wie sich ein Flächenmodell fliegt (Bin noch nie Fläche geflogen)
Bei Hobbyking hab ich Lipos bestellt, und aus Jux und Tollerei einen Flieger dazu genommen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19225__H_King_Atom_Mini_Glider_750mm_w_Battery_PNF_.html

Die ersten zwei Versuche findet Ihr hier: :D :D :D :D


https://vimeo.com/41232908
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Heute war genial! Allerdings tun mir nun die Augen weh...
Ich war mit meinem FPV-Knurrus knapp über 60 Minuten am Stück in der Luft *freu*
Allerdings sind die Bildeinstellungen noch zu extrem. Mir brennen die Augen...

Tja.. allerdings waren die letzten Sekunden nicht so toll... hab bei der Landung voll einen Ast getroffen... Flieger an sich scheint noch i.O. zu sein.. die Cam ist ca. 10 Meter ohne Flieger weiter geflogen...

EDIT Bild:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
Als sich heute Nachmittag der wind verzogen hat hab ich mir meinen Schüler geschnappt und bin mit ihm raus gefahren. Schnell meinen Segler hochgeworfen und geschaut wie´s mit dem Wind aussieht, perfekt. Also Landung und seinen Segler geworfen. Schnell alles ordentlich getrimmt und ihm übergeben. Erst dreht er ein paar schöne Runden und meint dann im Baum landen zu müssen. Wollte noch übernehmen aber so schnell konnt ich ihn nicht mehr hochziehen...

Haben schnell nen Hebebühne geholt und das Baby befreit...

In der Wartezeit während er die Bühne geholt hat bin ich noch mal ne Runde mit meinem geflogen und hab mir das ganze mal von Oben angeschaut...

444444.jpg 55555.jpg 666666.jpg 777777.jpg 888888.jpg
 
Wetter war toll. Ham auch gleich gepicknickt. ;)

20120430_094528.jpg
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So, heute endlich den ersten FPV-Flug mit meinen neuen MK gemacht (-:
Bin auf einer schönen Wiese in der nähe geflogen.
Einen Lipo habe ich nur gebraucht, um einer Klasse die einen Wanderausflug gemacht....
alle durch die Brille sehn zu lassen..... so sind halt die lieben FPV´ler.
Einen Lipo für Einstellung und mit den letzten bin ich dann 10 Min. mit Brille geflogen.
Aber ohne Bodenstation waren nur so 60 m drin.......(mit Empfänger in der Brille).
Nachdem die Lipo´s wieder geladen waren bin ich nochmal mal auf die Wiese aber diesmal
mit Bodenstation.Habe auch den Kaldi-Rekorder mit gehabt.... leider sind die Aufnahmen nichts geworden
sind verzehrt.. ?? hat irgendwas gestört... in der Brille hatte ich ein gutes Bild.
Echt super mit den MK zu fliegen.

Gruß, Klaus
 

Anhänge

@FPV-Flyer
So sieht es aus, wenn man nachträglich das Video per Software stabilisiert. Allerdings wurde hier etwas zu viel gewollt. Man kann deutlich die Wölbungseffekte sehen, die durch das Stabilisieren einer Weitwinkelaufnahme entstehen.

Grüße
Chris
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
@waxpw: Hab mal ne Frage: Das Video ansich wäre nicht so schlecht aber warum sticht er dazwischen so nach unten? Schwerpunkt noch nicht richtig eingestellt- oder die Ruder ?

Ja so richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen, woran das liegt.
Ich vermute mal das der Schwerpunkt noch nicht so optimal eingestellt ist.

Ich habe Ihn ehrlich gesagt auch nur frei Schnauze eingestellt;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten