Wie war euer Flugwetter heute?

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich habe es am WE auch mal wieder geschaft eine Runde in aller Ruhe fliegen zu gehen. Da Ich zur Zeit nur meine Libelle und den Copter zum fliegen gäbe (am 18. Hab ich dann wieder was anderes ;) ) war ich mit der Libelle unterwegs. Abends um 7, kein einziges Lüftchen, tote Luft. Bei mäßigem Motoreinsatz waren 1std. Und 2min. drin. Nach dem landen den Akku an den Lipo Tester gehangen und nicht schlecht gestaunt noch 58% im Akku gehabt. Es wäre also noch die ein oder andere Minute drin gewesen aber ohne Stuhl geht es ganz schön auf die Beine sodass es das war für den Abend.


Nach solchen Flügen weiß man aber wieder warum man das ganze Gebastel macht.... :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Danke, ist leider nur die normale GoPro HD, aber mit etwas Color Correction in Vegas, kann man ja auch noch ein wenig rausholen.

Warum dunkelt eure nicht bei starkem gegensonnenlicht ab? Meine schaltet da immer auf schwarz :( Den Trick musst du mir mal verraten :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe es am WE auch mal wieder geschaft eine Runde in aller Ruhe fliegen zu gehen. Da Ich zur Zeit nur meine Libelle und den Copter zum fliegen gäbe (am 18. Hab ich dann wieder was anderes ;) ) war ich mit der Libelle unterwegs. Abends um 7, kein einziges Lüftchen, tote Luft. Bei mäßigem Motoreinsatz waren 1std. Und 2min. drin. Nach dem landen den Akku an den Lipo Tester gehangen und nicht schlecht gestaunt noch 58% im Akku gehabt. Es wäre also noch die ein oder andere Minute drin gewesen aber ohne Stuhl geht es ganz schön auf die Beine sodass es das war für den Abend.


Nach solchen Flügen weiß man aber wieder warum man das ganze Gebastel macht.... :D
Und wo ist das Video? Diese Flüge (mit Ground Recording) gefallen mir am besten, wenn auch vielleicht die ein oder andere tote Minute drin ist.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
auf Cnt steht es. Ich muss es aber auf SPt ändern oder?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
auf Cnt steht es. Ich muss es aber auf SPt ändern oder?
Hm nope, Cnt sollte korrekt sein. Vielleicht lag es an den Lichtverhältnissen...die Sonne war nie direkt zu sehen, sondern durch leichte Wolkenschichten diffus. Generell wird bei mir in der GoPro der Boden auch ziemlich dunkel, wenn ich gegen die Sonne fliege.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
hm komisch... naja, weiter beobachten.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Heute morgen wollte ich eigentlich Ingo helfen seinen Copter zu finden.
Dafür hatte ich gestern Abend noch die Kabel von der Kamera umgelötet
und einen anderen Videosender eingebaut.
Heute morgen dann kurzer Test bevor es zu Ingo gehen sollte......
Aber ich hatte schon nach 1 Min RC Signal lost !!!!!!!!!!!
nichts ging mehr. Habe die Brille ausgezogen und den Kopter gesucht... dann wie
wild meinen Sender hoch gehalten aber der Kopter trieb anscheinend ab.. ??????
Nach gefühlten Stunden ( ca 1/2 Min ) dann wieder steuerbar.
Meine Auswertung und das Viedo haben mir dann gezeigt, das der Kopter alles nach Plan gemacht
hat.. freu !!!!!!!!..... Failsafe ging mit automatischen ComingHome an !!!!
Gut das ich alles in der Software eingestellt hatte.
Nach dem Fehler für den Empfangsverlust muss ich noch suchen...
denke es war das Wetter und die um das Fahrgestell gewickelte Antenne.
Bin aber überglücklich das wir nicht zwei Kopter suchen mussten.

Gruß, Klaus


Flug-Statistik:
- Startzeit: 2012-05-05T06:43:46Z
- Stopzeit: 2012-05-05T06:45:52Z
- GPS-Flugzeit: 126 s, (2,10 min)
- MK-Flugzeit: 124 s, (2,07 min)
- max. Höhe: 134,4 m
- min. Höhe: 1,3 m
- delta Höhe: 133,1 m
- max. Geschwindigkeit: 638 cm/s, (6,38 m/s), (22,97 Km/h)
- max. Ziel-Entfernung: 60,9 m
(PH: on, CH: on)

[video=youtube;sMM6MQnpxpc]http://www.youtube.com/watch?v=sMM6MQnpxpc[/video]
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Na, da haste aber Glück gehabt bzw. die Sicherheitsfunktionen waren aktiv und haben funktioniert.
Wenn ich doch nur auf meine Sicherheiten zurückgegriffen hätte ...!? Naja, eigene Blödheit!
Vielleicht können wir die Suchaktion ja nachholen!?

Gruss
Ingo
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Na, da haste aber Glück gehabt bzw. die Sicherheitsfunktionen waren aktiv und haben funktioniert.
Wenn ich doch nur auf meine Sicherheiten zurückgegriffen hätte ...!? Naja, eigene Blödheit!
Vielleicht können wir die Suchaktion ja nachholen!?

Gruss
Ingo
Sobald ich den Fehler gefunden habe, melde ich mich nochmal bei Dir.
Nur da muss auch das Wetter für paar Test mitspielen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
bin gestern endlich mal wieder zum fliegen gekommen:

[video=vimeo;41605315]http://vimeo.com/41605315[/video]

kurz und knackig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten