Wie war euer Flugwetter heute?

Kaldi

...es funktioniert!
wir waren heute zu dritt (Der Frickler, Kaldi jr. und ich) mit drei EasyStars zum spontanen Feierabend-FPV-Hangfliegen. Auch mal eine interessante Erfahrung, vor allem, weil das "Fluggefühl" komplett anders ist. Wetter und Wind waren absolut genial.
Zum Schluss dann noch die neue RangeVideo Groundstation mit Tracker getestet. Mehr zum Tracker im etnsprechenden Thread...
 

marcop

Erfahrener Benutzer
Ist dass nicht immer so?
Am Wochenende Regen und kalt, unter der Woche wenn man Arbeiten muss super Flugwetter.
Ich geh nacher so gegen 3 oder 4 auf meine Wiese und fliege ne runde.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Jo bei uns in der mitte von Deutschland (-: viel Wind........ werde mal sehn ob heute Abend was geht
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hm... ist halt schon ziemlich windig... oder ists in Eure Richtung besser? Ev. stoße ich dazu.
Unfliegbar heute... war mit Tim eben hoch zu unserem Platz (liegt an einem Waldrand). Am Boden war fast kein Wind - deutete eigentlich auf ideale Verhältnisse hin. Erst mit den Easystars ein paar Runden gedreht. Dachte erst, meiner hätte Störungen, weil er so unkontrollierte Querausschläge gemacht hat (trotz Stabi). Tim hatte das gleiche Problem... Gut, dann sind die EasyStars diesem Wind nicht gewachsen, also TwinStar aufgebaut. Ergebnis: auch hier trozt höchster Stabistufe kein normales fliegen möglich. Wir hatten dermaßen Turbulenzen und Absacker, das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Meine TS hat es so gebeutelt, dass ich froh war, als ich wieder unten war. Sobald man über die Waldkante hinaus war, sah es so aus, als würde man das erste mal ein Flugzeug steuern.... Schade....
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
Wir waren grad fliegen.
ULTRA VIEL WIND!
Mein kleiner Easystar wurde hin und her geworfen!
Der von meinem Vater auch!
Ich hab mich nich mal getraut meinen Segler auszupacken, da nicht mal die Twinstar ll von meinem Vater mit Stabi es geschafft hat grade zu stehen! :(

Fazit:
sch*** Flugwetter heute. :(
 
Quatsch :rolleyes: , war grad ne Stunde oben. Mit "aufgebleitem" Sykwalker einfach geil. Fliegt wie schwanger aber dafür absolut ruhig. :p Nur das RTH fliegt ganz komische kurven bei dem wind.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten