Wie war euer Flugwetter heute?

Mayday

Expert somehow
Also, hier ging es heute... Wind quer ab mit 35 Knoten, zwei schwarze Striche und vier Beulen mehr auf der 30 in Kopenhagen und... die Mädels hatten den Sport BH zu Hause vergessen...
Bin ganz froh, daß ich den Modellkram zu Hause gelassen habe. Hier ist nix mit fliegen. Der Hoteldirektor ist aber auch Modellflieger. Soll beim nächsten Umlauf mal einen Copter mitbringen. Die Lobby ist riesig!
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich die ganze letzte Woche den MK geflogen
bin mit Brille bis auf gestern nur noch Regen...
bin ich heute den Übungscopter gegen Abend--- sonst zu windig,
schnell noch mal für 13 Min. geflogen... da musste ich doch
ein wenig mehr wieder auf die Fluglage achten (-:
War aber gut
Gruß, Klaus
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Endlich mal kein stürmischer Wind und dann auch noch Sonne+Wolken. Gleich geht's nochmal raus für die nächste Runde.
wolken01.jpg
 
Heute mit dem geborgten Naza geflogen. Ging garnicht. Naza mag keinen WInd.

Sonst kalt und Nieselregen. An Fliegen nicht zu denken....:/
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Heute waren die Wolken vergleichsweise niedrig. Erstes Ziel für dieses Jahr erreicht: Kurzen "Cloud touch" :)

wolken.JPG


wolken2.JPG


Zusätzlich ging heute zeitweise auch gut Thermik: Mit dem Arcus Sport >300m ohne Motor gestiegen und nach 40 Minuten Flug mit rund 1.100mah Verbrauch aufgesetzt.

Die Thermikblase war so groß dass sogar der Autopilot des RVOSD mittels "Position Hold" drin blieb und mit Motor aus gestiegen ist. Das war also mein erster Autopilot-Thermikflug - konnte mir in Ruhe eine Jacke anziehen gehen während das RVOSD gekurbelt hat.

(Manuell fliegen brachte allerdings bessere Steigraten da der Autopilot nicht so eng kreist)

arcus_gopro.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Danke für die Blumen :)

wobei mir das auch schon zu wackelig war (trotz Stabi...) - hab manchmal den Eindruck, dass der Stabi nicht alles besser macht als der Pilot :)

bin gespannt auf Dein Video - Du bist mit einem Arcus geflogen - schönes Teil - wundert mich, dass der so zappelig war - lag aber eher am böigen Wind - korrekt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten