Wie war euer Flugwetter heute?

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Dann drücke ich euch mal die Daumen. Flieger aus der Luft finden ist echt nicht so einfach. Wir haben das ja auch mal mit Bennys EPP-FPV versucht. Da hatten wir eine zweite CCTV-Cam(und auch nen zweiten TX) auf dem Flieger die nach unten gezeigt hat. Da war es echt schwer was zu erkennen. Wenn ich das heute nochmal machen müsste würde ich wohl eine GoPro im Fotomodus nach unten ausrichten und die Bilder später auswerten. Gerade mit der 2er und 11mp sollte das die besten Ergebnisse liefern.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Heute war das Wetter an sich schön, allerdings unglaublich windig.

Da der Bruder von Manu aber gestern seinen KM2 verloren hat, gabs kein Drücken, da musste der Suchtrupp raus :)

vlcsnap-2012-06-08-21h57m05s130.jpg


vlcsnap-2012-06-08-21h57m24s44.jpg


Leider wurden wir nicht fündig, Videomaterial wird noch ausgewertet.

Grüße,
Nic
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute war mal wieder viel Wind. Genau das richtige um zu üben.

Hab jetzt mal wieder den Rookie mit dem FY30A genommen,und musste feststellen, das der andere Rumpf des Rookies zuviel Gewicht überhalb der Tragfäche hat. Kurz gesagt der Schwerpunkt ist zuweit oben. ( Elchtest nicht bestanden )

Des halb kippt der Rookie auch über die Tragfäche weg ( wenn er kurz vorm Stall ist ) und kommt ins trudeln.
Der FY31AP kann dann auch nicht mehr helfen....Also Cam 2cm tiefer in die Haube einbauen und der BL-Regler unterhalb der Tragfläche einbauen.
Da der Motor doch sehr schwer ist,70g kommt er auf die Höhe des Originalmotorhalter und somit kommt der Schwerpunkt runter. Denke das dann der Rookie genausogut in der Luft liegt wie der von heute. In diesem Sinne.

Ø-Geschwindigkeit:36km/h | 22mph | 19kt
Max. Höhe über Grund:166m | 543Fuß
Max. Entfernung zum Start:257m | 843Fuß
Strecke:9139m | 5.68Meilen

Wolkenlos21°C
Gefühlte Temp.: 21°C
Barometer 1006 hPa
Taupunkt 9°C
Luftfeuchte 46%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.07 cm
Wind 27 kmh W
Sonnenaufgang 05:00
Sonnenuntergang 21:40
UV Index 3 Gemäßigt
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
So,

war heute wieder draussen gewesen. Hab meinen Rookie mit dem FY30A genommen.
Es war sehr windig und hatten Böen mit 61km/h in der Spitze ( laut Auskunft vom Tower ).
Genau das richtige wieder für mich. Da der Rokkie richtig akkern musste und der FY30A ( bin nur in 3D-Modus geflogen )ebenfalls, war der 2200mA Akku nach ca 22Min fast leer. Der Wind war wieder so stark, das der Rookie bei Halbgas auf der Stelle schwebte.
Denn landen ohne Antrieb, war nicht mehr drinn.
Aber es hat spass gemacht..........Zwei Akkus sind verflogen. Muss mir unbedingt noch zwei holen. Wenn man schon 50km zu einem Bekannten fährt, dann will man auch dort mehr fliegen.

Achja,keiner war um 13.30h auf meinem Heimatmodellflugplatz. Schade

Ø-Geschwindigkeit:21km/h | 13mph | 11kt
Max. Höhe über Grund:256m | 839Fuß
Max. Entfernung zum Start:222m | 728Fuß
Strecke:5324m | 3.31Meilen


Vorwiegend bewölkt 17°C
Gefühlte Temp.: 17°C
Barometer 1012 hPa
Taupunkt 4°C
Luftfeuchte 42%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.14 cm
Wind 36 kmh SW
Sonnenaufgang 05:02
Sonnenuntergang 21:43
UV Index 2 Niedrig

Hier noch das Video dazu:http://www.youtube.com/watch?v=jQ2fB1KnC0g&feature=channel&list=UL
 
Hallo Fluggemeinde,

wir haben uns vom stürmischen Wetter nicht abhalten lassen und einen schönen Flugtag mit netten Leuten verbringen dürfen.

Vielleicht schwappt auch ein wenig Chillout- Stimmung durch unser kleines Filmchen zu Euch - was meint Ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=8iw7c6MC2LE&feature=youtu.be

Bis bald
 

Rene

Erfahrener Benutzer
.. Endlich Regenpause....

Wenn ich das auch sagen könnte. Hier regnet es seid fast 2 Wochen durch, es ist ..... zum k...(nicht schön)...... :(
 

Kaldi

...es funktioniert!
.. Endlich Regenpause....

Wenn ich das auch sagen könnte. Hier regnet es seid fast 2 Wochen durch, es ist ..... zum k...(nicht schön)...... :(
Bei uns hat es zwar nicht geregnet, dafür war es stürmisch ohne Ende. Normalerweise fliege ich mit dem Copter 12 Minuten, bei den Wetterverhältnissen sind es gerade mal 6 bis 8 Minuten...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Gestern Abend konnte ich endlich mal meinen neue Hexa Wokong mit Landegestell und Gimbal testen.
( Endlich mal eine Regenpause und Windstille.. )
Da muss noch einiges eingestellt werden. (Gain-Werte) Zudem hab ich massive Vibrationen auf dem Gimbal
wie man sieht.
Das müsste man aber hin bekommen :)
Auch brauche ich neue Lipos. Für einen Quad hats noch gereicht, aber eine Hexa zieht schon etwas mehr Strom

Aber für den ersten wirklichen Probeflug ich ganz zufrieden:

http://youtu.be/_IvtG992xi4


Gruss
Wolfi
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Also, Wolfi, der liegt doch schon super!
So möchte ich mein Quad mal in die Luft "stellen" ... das wär's!
Minimale Vibrationen ... sonst doch schon sehr gut.

Quansel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
heute morgen regen... war ich in der uni, vormittags dann sonne rausgekommen :)
ab zum bäcker, käsebretzel und n donut geholt und in park um die ecke !

IMG_5052.JPG IMG_5052.JPG
 
wow - danke Euch für Euer Lob - jaaa war ein seeeehr geiler Nachmittag und eine richtig geile Location :))

- kommt auch noch ein zweites Video mit Nuri und Skywalker im Sonnenuntergang :)

muss ich aber noch schnibbeln - bitte noch ein wenig Geduld :)))

Euch einen schönen Abend
 
FPV1

Banggood

Oben Unten