Wie war euer Flugwetter heute?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Man soll es nicht glauben, aber in Belgien ist richtig Sommer: 26°C, Sonne satt, und nur einwenig Wind mit ein paar Böen! :)
Heute musste mein Eigenbau Nomex-Copter dran glauben und wurde zwei Akkus lang durch den Garten getestet. Trotz 5.5er-Board fliegt das Teil sehr schön und bleibt auch bei schnellen Abstiegen bemerkenswert stabil. Dafür, dass der Copter aus Resten und einfachem Baumarktmaterial zusammengebaut ist, fliegt er tool und macht einfach nur Spass! :D
Und bei der Wettervorhersage ist bis einschließlich Sonntag Fliegen ,Fliegen und nochmals Fliegen geplant! :cool:
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Aua! Herzliches Beileid! Ich hoffe, die Sehnen und Baender haben nichst abbekommen!

Gute Besserung !!!
 
Gerade den No1 nach 4 Monaten winterpause aus dem Keller geholt. Staubschicht runter geblasen, akkus geladen funktionstest und gib ihm. Fliegt traumhaft!! Einfach schön mal wieder mit der Fläche raus zu gehen
 
Erst war es windig und danach dunkel.........

Zum Fliegen hats gereicht, allerdings war es recht böig. Dafür gabs ein paar saftige Steaks vom Waldholzgrill, Grünzeug und natürlich ein gutes Blondes......
 

Butcher

Bill the Butcher
Prima flugwetter gehabt, ein paar windkraftanlagendinger angeflogen, einem bauern beim mähen zugeguckt,... war echt prima:)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Sonne bis zum Abwinken bzw. rot werden (ich hatte die Sonnencreme vergessen!), aber ab Mittag wurde es reichlich windig mit heftigen Böen. Nachdem der Copter fast im Apfelbaum des Nachbarn gelandet war, hab ich die restlichen Akkus wieder unbenutzt nach drinnen gebracht! :(
Aber morgen ist ja auch wieder Sommer! :cool:
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hört sich fats wie unser belgisches Wetter an: Morgens ein kurzes aber heftiges Schauer, danach Sonne satt, aber heftigste Böen, die ein Fliegen unmöglich machten!
Also war Gartenarbeit angesagt! ;)
 

SashMo

Neuer Benutzer
Für meinen kleinen U816 einfach viel zu windig. :-(
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Das Wetter war so geil, dass ich nach der Fahrt erstmal 3 Stunden nachschwitzen musste.
Foto0417.jpg
Das im Schatten hängende Quecksilberthermometer war auch bei 41,5 Grad. So falsch ist das Auto gar nicht:p
Gemessen in Fellbach (Stuttgart).
Auf dem Flugplatz (Kirchentelllinsfurt) waren es 38 Grad. Bin ausgestiegen, habe den Twinstar angesehen, gedacht "du mich auch" und bin wieder Heim gefahren.
Den nächsten Sommer verbringe ich am nördlichen Polarkreis. Hitze ist nix für mich...
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Komm zu uns nach Belgien zum Fliegen! Hier waren es nur 30°C, absolute Windstille und somit bestes Flugwetter zum Testen und Üben! :D
Jetzt muss allerdings erst einmal mein Ladegerät schwitzen und meinen Akkubestand auffüllen! :cool:

Ach ja, es sind immer noch 29°C!!!
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Leider gabs Heute bruch.
Ein Arm am TBS Discovery ist gebrochen und 2 9x5 e-Props.
Arme kommen nächste Woche und APC Props sind schon gekauft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten