Wie war euer Flugwetter heute?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Hier sind bereits gestern die ersten Gewitter runtergekommen!
Auch die Nacht über und heute hat es das eine oder andere mal ein kurzes, mittelkräftiges Schauer gegeben. Die Tenperatur hat es trotzdem noch auf 26°C geschafft, obwohl Sonne Seltenheitswert hatte. Die Luftfeuchtigkeit liegt allerdings bei über 80%, sodass jetzt schon kräftig Tau auf dem Gras ist. Dafür ist aber wieder kaum Wind, sodass Fliegen einfach genial war! :cool:
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Jetzt kommen auch bei uns die ersten Gewitter runter.
Forst Lausitz, bei Cottbus, direkt an der polnischen Grenze :D

Aber sag mal Loosi, wie Du so eine gute Innentemperatur hinbekommst, bei solchen Außentemperaturen ? Altbau ???
Alter.... Ich kriege die Bude nicht mehr unter 27-28 Grad hin. Aber kein Wunder, wenn Du nach 21:00 Uhr noch fast 30 Grad hast.
Werde mir jetzt ein Klimagerät (Split) aufstellen lassen.
Da dreht man ja ab.
habe auch kein Bock, bei solcher Hitze aufn Platz zu gehen.
Davon mal abgesehen von den Drecks Viechern ! Das ist ja der Wahnsinn... Mücken und Bremsen ohne Ende ...
Da kann ich Euch nur den Testsieger "Antibrumm" empfehlen !

Bis denne
 
Heute richtig böses Unwetter, gegen Mittag ist die Straßenbeleuchtung automatisch angegangen so dunkel war es. Gestern war es mir zum fliegen nach der Arbeit zu warm :).


@Rainer: Jipp, Dachgeschoss im Altbau :) abends und nachts wenns kühl ist alle Fenster auf, tagsüber nur da wo grad die Sonne nicht ist und Rolladen unten. Dann kann man es aushalten. Gestern ging aber überhaupt nicht, da hatte ich auch nachts noch über 30Grad. Da gibt es dann nur eins: Wein macht müde ;)
 
Unglaublich........beim letzten "Blitzsturm" gabs in Biel ein paar Tote und sämtliche Festzelte flogen davon und heute standen trotz Sturmwarnung schon wieder Tipis an derselben Stelle und flogen natürlich gleich wieder davon. Also nach dem ersten Mal.......na ich sag nix mehr dazu.......
Heute wars einfach nur grau, leicht windig,
ein Nervöser Fahrer vergass in den linken Rückspiegel zu gucken und verpasste meiner Karre einen Knutschfleck an der Stossstange, während seine eigene Karre von Vorne bis ganz Hinten neu lackiert werden muss, am Abend mussten wegen dem Regen schnell die Modelle eingepackt werden, ansonsten ein ganz schöner Tag......
 

Butcher

Bill the Butcher
Gestern nach dem kurzen gewitter gings raus in den garten, den neuen Okto einschweben,.... HAAAAMMMEEER, heute gehts zum edersee, evtl vorher noch beim dealer des vertrauens ne ICON a5 kaufen :)
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
leider sehr unbeständig und windig....war nichts mit fliegen, dafür ideal für eine test - timelapse aufnahme zu machen:

https://vimeo.com/68805487

gruss
eldar
 
bei uns hier ist ein super wetter mit 27 grad und sonne sat, leichter wind und leicht bewölkt, einfach traumhaft. man könnte super fliegen gehen wenn nicht gerade vor meiner haustüre das all jährliche stadtfest wäre. die innenstadt ist voll abgeriegelt daher ist ein rein oder rauskommen rein oder aus der stadt nicht möglich. ich kotz ab....:(
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Es ging um 20h los und hat ne menge Spass gemacht.
Um 21.41 ging die Sonne unter, und damit konnte ich auch durch die Brille kaum noch was sehen.


So sah es am Sonntagabend aus nachdem wir alles zusammen gepackt haben:
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten